Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
ESC-Einsteiger-Topic, update 29.05.2011
Geschrieben: 24. Januar 2010 - 22:43
Geschrieben: 25. Januar 2010 - 11:15
Freut mich, dass aus dem Rahmen was geworden ist.
Hab ihn vor ein paar Wochen ja mal begutachten dürfen.
mfg Joseph
Geschrieben: 25. Januar 2010 - 18:00
Weso schrieb am 24. Januar 2010 - 21:12:
Maniac hats vorgemacht
Hoffe das motiviert weiter:
viel Spaß
Falls du noch LF Teile brauchst sag Bescheid, hab noch einiges übrig.
Bearbeitet von RustRacer, 25. Januar 2010 - 18:01,
Geschrieben: 25. Januar 2010 - 19:44
RustRacer schrieb am 25. Januar 2010 - 18:00:
Oh ja, des motiviert!!
Falls du noch LF Teile brauchst sag Bescheid, hab noch einiges übrig.
Danke fürs Angebot.
Muss die nächsten Tage noch den Geburtstagsroller für meine Freundin fertigmachen.
Dann gehts am Rennroller weiter. Sollt ich noch was benötigen, meld ich mich gern!
Geschrieben: 25. Januar 2010 - 23:55
Geschrieben: 26. Januar 2010 - 00:04
Geschrieben: 26. Januar 2010 - 00:11
Geschrieben: 26. Januar 2010 - 07:59
Ist der Mitteltank an deiner Kiste in Betrieb oder hast ihn anstelle eines Rohrs verbaut??
Und was ist der Vorteil von dieser Art Lenker die du fährst im Gegensatz zum orignalen?
Geschrieben: 26. Januar 2010 - 15:51
Darunter ist aber ein Rohr, auf dem liegt der Tank auf.
Die meisten (oder zumindest viele) Mopped Tanks sind zur Montage auf einem (Rahmen-)Rohr gedacht.
Der Lenker sieht erstens abartig scharf aus
man kann daran easy die Bremspumpe, Gasgriff, Schaltelement montieren und in der Neigung einstellbar ist er auch noch
manche sogar in verschiedene Richtungen (an der Klemme und an den Hörnchen nochmal extra)
sorgt damit für eine andere sitzposition - das ist aber geschmackssache - ich find so sportlicher.
Außerdem brechen die nicht - was bei einem Guß Lenker schonmal passieren kann.
Geschrieben: 26. Januar 2010 - 17:56
RustRacer schrieb am 26. Januar 2010 - 15:51:
Darunter ist aber ein Rohr, auf dem liegt der Tank auf.
Die meisten (oder zumindest viele) Mopped Tanks sind zur Montage auf einem (Rahmen-)Rohr gedacht.
So ähnlich hab ichs in dem 3. Projekt (Straßen-PX) was ich zur Zeit laufen hab, auch gemacht.
Mit Mitteltank mein ich. Nur hab ich vorne nur n Stück Rohr drangeschweißt wo der Tank aufliegen kann
und hinten ist ne Lasche wo der Tank in den Löcher für den Helmhacken verschraubt wird.
Lackiert ist schon alles, muss die Kiste nur noch zusammenbauen. Dann stell ich auch n paar Bilder rein.
Bearbeitet von Weso, 26. Januar 2010 - 17:58,
Geschrieben: 30. Januar 2010 - 21:52
Eigentlich alle Plattfüße waren bei Fahrern aufgetreten, die auf Dunlop unterwegs waren. Die sind allem Anschein nach besser Schlauchlos zu fahren. Selber hatte ich noch keinen Platten, obwohl ich schon mit 0,85 bar unterwegs war. Wohl der Dank der Heidenau-Slicks!
Geschrieben: 30. Januar 2010 - 21:54
Rincewind schrieb am 30. Januar 2010 - 21:52:
Eigentlich alle Plattfüße waren bei Fahrern aufgetreten, die auf Dunlop unterwegs waren. Die sind allem Anschein nach besser Schlauchlos zu fahren. Selber hatte ich noch keinen Platten, obwohl ich schon mit 0,85 bar unterwegs war. Wohl der Dank der Heidenau-Slicks!
Hm, ob das fair ist? Es sind halt die meisten auf Dunlop unterwegs, deswegen da auch mehr Platten. Aber vielleicht ist der innen wirklich rauer und unterstützt das plattfüßing.
Naja, ich steig auf schlauchlos um, hab keinen Bock mehr.
Geschrieben: 30. Januar 2010 - 22:58
maniac schrieb am 30. Januar 2010 - 21:54:
Naja, ich steig auf schlauchlos um, hab keinen Bock mehr.
Geschrieben: 30. Januar 2010 - 23:00
Geschrieben: 31. Januar 2010 - 19:50
Ich bin letztes Jahr das erste mal auf der Rennstrecke gewesen. Harzring in der Funklasse.
Hat super Laune gebracht. Ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall öfter starten.
Mich würde mal interessieren wie man auf die 10-15 Fahrer in der GT Klasse kommt.
Ich stand im Winter vor dem Problem GT Klasse oder offene Largeframe. Aufgrund der
geringen Beteiligung in der GT Klasse letztes Jahr bin ich nun dabei meinen Motor
für die offene Klasse zu bauen. Ist aber eigentlich auch egal in welcher Klasse ich hinterher fahr!
Gruß Andreas
Geschrieben: 31. Januar 2010 - 21:31
Geschrieben: 1. Februar 2010 - 21:04
MENZO schrieb am 31. Januar 2010 - 21:31:
Hab halt am Harzring schon gemerkt das nicht alles so super funktioniert.
Nochmal zum Thema zurück. Ich hab am Harzring nur positive Erfahrungen gemacht. Die Leute waren
nett, hilfbereit und haben mir ordentlich Tips gegeben.
Gruß Andreas
Geschrieben: 1. Februar 2010 - 21:25
Bevölkert die GT-Klasse!!
Niergendwo ist die Aussicht auf Pokale größer. Letztes Jahr waren wir gerade 5 oder 6 gemeldete Fahrer wovon nur drei die meisten Rennen gefahren sind und zwei (inkl. meiner Wenigkeit) sind ausgestiegen.
Das heißt mit niedrigstem Budget (keine extrem teuren Spezialteile und absolute Zuverlässigkeit) ganz vorne dabeisein!
Hoffe wirklich, daß Ihr die 10 - 15 Fahrer bekommt.
Rince
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0