Kochi schrieb am 29. Januar 2010 - 14:31:
wer hatte sie nicht, diese (in meinem falle) weinrote jacke mit den kunstlederärmel in weiß? bei mir prangten neben public enemy auch noch run dmc def jam und whodini. gottseidank hatte auch ich ´89 die falschen leute kennengelernt

einige scheiben besitze ich heute noch, unspäktakuläär im heizungskeller. das wäre auch was für´s frühstücksradio beim förderun....
im haus der jugend spielten bei uns im rahmen einer jam fettes brot, ferris mc, sammy deluxe etc. alle noch milchgesichter, wenn man das damals geahnt hätte...
Bei mir war die Jacke schwarz-weiß mit großem Run DMC-Aufnäher auf dem Rücken, siehe auf dem Photo hinten rechts. Dazu Diesel-Jeans und schicke Converse in halb hoch, und die Frisur ging damals schon eher in Richtung Scooterboy oder "Psychobilly für Arme"...

Mitte mit buntem Hemd Mirko a.k.a. Bo, ein Jahr vorher ist er bei uns in die Klasse gekommen als Michael Jackson - Fan inkl. entsprechender Kleidung und Hut. Und dann haben mein Kollege und ich ihn zum Rapper "umgepolt". Der Kollege sitzt unten mittig und schon mit bösen Stahlkappenschuhen, ein halbes Jahr später ging es musikalisch dann Richtung Ska / Mod / Psychobilly und dabei ist es geblieben, während das Bo beim Rap blieb und mit einer prächtigen Sammlung Tadeln und 5en von der Schule gegangen wurde... Schöne Zeit, und sämtliche Def Jam - Bands und auch Sachen wie N.W.A, 2 Live Crew oder De La Soul kann ich mir auch heute noch gut anhören. Hatte noch nicht soo viel mit dem späteren Gangsta-Kram zu tun als die Musik plötzlich Hip Hop genannt wurde...
Fettes Brot habe ich ´93 auf einem Open Air in Pinneberg gesehen, kann mich nur noch an "Schwarzbrot / Weißbrot" erinnern, da ich noch davon erholen musste vorher auf der Autobahnfahrt mit dem gerade von Biene gekauften 139er-Motor da PX-Tacho fast bis 120 gebracht zu haben...
Angehängte Bilder (Vorschau)