Zum Inhalt springen

50er DR


Empfohlene Beiträge

So, und noch ne frage von mir!

Habe nen 50er DR drauf mit 19.19 Vergaser und Membran - Rest Original!

Mit meinem Leichtgewicht von guten 100kg und einem gewaltigem Luftwiederstand bringt sie so knapp 50km/h :-D

Kann man da noch merkbar was, durch wegfrä (e?) sen am Kolben oder Fuß, an der Geschwindigkeit ändern oder wäre das Zeitverschwendung?

Habe da noch nie so was in der Richtung gemacht. Habe nur gerade zum ersten mal meinen Motor gespalten und Lager und so neu gemacht, natürlich mit der Hilfe von KNUD :grins: !!!

Also, lohnt es sich oder nicht???

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich wäre es verschwendete zeit, weil du aus dem 50ccm nicht die Leistung herausbringen kannst.. Würde mir einen 75ccm zulegen. da brauchst du auch nicht unbedingt viel umbauen und hast schon erheblich mehr Leitung.

Gruß Dennis

P.S. Norderstedt...? Nicht weit weg von mir.... Niendorf.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Norderstedt...? Nicht weit weg von mir.... Niendorf....  :-D

..... von mir auch nicht : Kaltenkirchen :-D

Lass einfach schnell sein mit den 50ccm :grr:

75ccm sind das ALLERMINDESTE um einigermassen verkehrsicher im Strassenverkehr mitschwimmen zu können.

Ich persönlich würde unter 51mm Hub nicht anfangen :grins: Also mind. 125ccm.

Beste Grüsse Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, ich weis...das mit den 75 bin ich auch schon am überlegen!

habe halt nur keine böcke auf die buletten! :-D

Hab den neuen führerschein und darf nich mehr als 50. was passiert wenn da jemand merkt das es kein 50ccm mehr sind sondern 75ccm!?

Das restliche setup würde ja sehr gut passen zu 75ccm oder mit 19.19 gaser und membran, oder?

Hat hier jemand was rumliegen, nen 75er..eingefahren!? Habe den Motor gerade zerlegt. da könnte man ja mal gerade schnell son 75er teil druff machen oder???

@ smallframejunk und dennis v50 --- mal für ne kleine runde oder klönschnack treffen???

nächtliche grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... von mir auch nicht : Kaltenkirchen  :-D

HA, näher dran an Dennis_V50 als ich wohnt nur noch seine Mutter... NIENDORF ist großartig!!! ;-):-D:-D

Edit will noch einen Kommentar zum Thema: Dein 19er Gaser ist gut für die 75er Zylinder. Kannste also bis auf den Zylinder lassen, solltest nur noch mal (weil das Moped gerade zerlegt ist) deine Primär anschauen und evtl. ne andere nehmen.

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, ich weis...das mit den 75 bin ich auch schon am überlegen!

habe halt nur keine böcke auf die buletten! 

wenn du nen 19er Vergaser und Membran fährst biste doch eh schon illegal unterwegs, und ein 75er ist unauffälliger als ein größerer Vergaser... wenn du mitm 75er 60kmh fährst wird dich deswegen auch wahrscheinlich kein Bulle anhalten... Kauf dir nen 75er, der macht echt viel mehr spass als der fuffisatz und sicherer ists auch noch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Wieso, was ist denn mit der Primär?

Habe gerade ein Angebot fürn 75er Polini, 1500km gefahren, ohne klemmer etc. für 55 Euronen! ist das ok???

Oder hat jemand einen rumliegen für weniger? :-D

Ist das Setup mit 19.19 gaser, membranansugstutzen denn so optimal oder wie würdet ihr da fahren?

TREFFEN: Sehr gerne...wenn mein Motor wieder drin ist. Ich hole mir den gleich mal von knud ab...der würde übrigens sicher auch mitfahren. der wohnt hier ja auch auf der ecke.... und abends dann schön :-D

MfG

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry weiss es leider auch nicht... Barmbek...? noch einer dazu.. :grins:

@Norderstedt: 19/19 Vergaser ist optimal für den 75er.. Mit Membran kannst du natürlich auch nichts falsch machen.. :-D

Der polini wär schon was gutes.. Da würdest du den Leistungsunterschied im gegenstaz zum DR schon ordentlich merken.. eingefahren ist er auch schon... 45-50,- ?..

Gruß, und ein schön abend noch !

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information