Zum Inhalt springen

Leistungsangaben Polini


Empfohlene Beiträge

Moin Allerseits,

habe jüngst meine fuffi aufgepeppt und bin fast zufrieden damit.

Setup:

Polini 112

19/19 - 88er Düse - Airbox

Rennwelle

24er Primär (3.00)

Polini Left

17° und W3 Bosch

Kontaktzü.

Einlass erweitert, Gehäuse-Ü-Strömer an Zyl. angepasst,

Ansaugstutzen (orig. PV Messingschnorchel) am Flansch entgrated

und vergrössert.

Verbrennt sauber und beschleunigt kraftvoll, aber:

die Kleine kommt lt. Tacho nicht über 80 km/h und dreht im 4ten nicht aus!

man merkt sie könnte noch, aber will nicht! (oder umgekehrt :plemplem: ).

Lt. Beschreibung von Polini und div. Katalogen soll er 90-105 laufen

und 9.8 PS bei 8200 u/min haben. Ich habe da so meine Zweifel :???:

Polini gibt doch keine Daten an, die sich auf nachträglich bearbeitete (gefräste) Zylinder beziehen, oder unter verw. einer E-Zü. die es in der V50 nie gab?

Woher kommen dann diese Daten?

Hab schon Suche und SF-Setup durchwühlt und finde keinen Fehler,

ausser vielleicht in meinen zu hohen Erwartungen???

Könnte ein besserer Auspuff noch was bringen?

(E-Zündung steht bereits auf dem Wunschzettel)

Eure Meinung ist gefragt, welche erfahrungen habt Ihr damit?

Gruß Olaf :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polini nimmt für ihre leistungsangaben folgende sachen als gegeben:

1. der fahrer ist kleiner als 1,60 meter, wiegt etwa 55 kg, und versteckt sich während der fahrt vollständig hinter dem beinschild einer ss50.

2. an dem motor ist ein rennauspuff verbaut, wie es ihn von polini nie zu kaufen gab (der polini lefthand peakt etwa 1000 umdrehungen früher).

3. außerdem wurde der zylinder von hand ausgesucht. verdichtung und quetschkante sind im gegensatz zur serie optimal.

die einzige realistische leistungsangabe, die ich bisher von polini gesehen habe, ist die es 133ers. ach ja, mr2000 haben übrigens auch alle weit über 30 ps... ;-)

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einzige realistische leistungsangabe, die ich bisher von polini gesehen habe, ist die es 133ers. ach ja, mr2000 haben übrigens auch alle weit über 30 ps...  ;-)

r

waren 11 ps oder so? da tue ich mir auch schwer mit, das ist auch nicht so die regel. obwohl, kurbelwellenleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini will ja auch nur Zeug verkaufen, daher: don't give a :shit: ....

80 Km/h sind aber mit dem 112er schon machbar. Bin gerade gestern mit (fast) dem selben Setup gefahren und war erstaunt wie gut die Kiste lief. Einziger Unterschied: Es war ein 24er Vergaser verbaut und auf Membran umgestellt. Ach ja und ne E-Zündung - sollte aber nicht ausschlaggebend sein.

Gruß, King Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren 11 ps oder so? da tue ich mir auch schwer mit, das ist auch nicht so die regel. obwohl, kurbelwellenleistung.

12,2@8100. natürlich an der kurbelwelle.

r

sorry, das ist falsch :-D;-)

12,2@7200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke @ all für die schnellen antworten.

wie schon beschrieben bin ich mit der Leistungsabgabe zufrieden,

gayt wie ein zäpfchen in relation zum hubraum.

aber wie die meisten, bin auch ich auf der suche nach dem letzten bisschen

leistung. bei gelegenheit muss sie mal auf der rolle zeigen, wie stark sie denn nun wirklich ist.

heute morgen ging sie sogar knapp über 80! wollte noch mehr, aber die strasse war leider zu ende. liegt es an der sonne, die sich mal gezeigt hat? :-D

E-Zündung folgt in verb. mit leichtem Polrad,

24er möchte ich weniger, da der 19er nagelneu ist und der tank ohnehin zu schnell leer (obwohl leistungszuwachs immer willkommen ist).

letzte frage, die mich brennend interessiert ist die mit dem auspuff:

gibt´s günstige, die mehr bringen als polini left?

hat jemand erfahrungen mit simonini right? geht simonini d&f auch bei 112ccm oder erst ab 125ccm? loht sich evt. die invest. in einen sip curley oder PM40???

G. Olaf :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast denn für ne übersetzung drinnen?

Also ich hab nur 75ccm (polini racing), mit ner 3.00 primär...

19er membran, nur ner et3 banane aber halt recht stark gefräst...

komme jedoch deutlich über die 80km/h, so ca 85-90...hört sich unrealistisch an, ist jedoch so...nicht laut autotacho...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

ich fahr genau das gleiche Setup wie du, nur mit Membran. Hab auch die 3.00 drin und find die nen bissel kurz. Meiner fährt 85 :-D aber dann dreht der auch schon ganz schön hoch. Etwas länger Übersetzt wär er nen bissl schneller, denn der Zylinder hat bei Mittlerer Drehzahl mehr bums als bei sehr hoher.

Werd mir Ende der Woche nen Simoni d&f besorgen. Werd dann mal berichten ob er dann vieleicht besser dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren 11 ps oder so? da tue ich mir auch schwer mit, das ist auch nicht so die regel. obwohl, kurbelwellenleistung.

12,2@8100. natürlich an der kurbelwelle.

r

sorry, das ist falsch :-D;-)

12,2@7200

also, ich weiß ja nicht, auf welcher polini-seite du das nachgeschaut hast... ich hab's von der offiziellen seite: hier

:-D

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren 11 ps oder so? da tue ich mir auch schwer mit, das ist auch nicht so die regel. obwohl, kurbelwellenleistung.

12,2@8100. natürlich an der kurbelwelle.

r

sorry, das ist falsch :-D;-)

12,2@7200

also, ich weiß ja nicht, auf welcher polini-seite du das nachgeschaut hast... ich hab's von der offiziellen seite: hier

:-D

r

meiner hat 7 Überströmer und auf dem Zettelchen das dabei war stand das drauf, 12,2@7200. :-D

Edit: heisst das vielleicht dass es jetzt nen neuen Polini gibt mit wieder anderem Boostport? :sabber:

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner hat 7 Überströmer und auf dem Zettelchen das dabei war stand das drauf, 12,2@7200. :-D

Edit: heisst das vielleicht dass es jetzt nen neuen Polini gibt mit wieder anderem Boostport? :sabber:

ich glaub' nicht. ich hab' 'nen ausdruck dieser seite von vor zwei jahren, damals waren's auch schon diese werte (die haben bei der letzten webseiten-überarbeitung ein paar werte nach unten korrigiert und ein paar leistungsdiagramme, die eh nicht stimmen können, weggelassen).

wahrscheinlich haben sie sich gedacht: "für's internet legen wir noch ein paar umdrehungen drauf..." :-D

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information