Zum Inhalt springen

zylinderhaube verchromen


Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin vor einer woche ziemlich unverhofft zu einer vespa 50 "erste serie" gekommen (impuls-kauf).

um es vorweg zu nehmen, ich bin (ziemlich) neu in der materie.

und beim zerlegen des motors hab' ich mir überlegt, ich lasse die zylinderhaube, die bei der ersten serie ja aus metall ist, verchromen. nun hab' ich dabei aber zwei bedenken:

a) das gute teil ruiniert durch die verchromung den wärmehaushalt des motors und

b) das teil läuft durch die hitze des motors blau an und sieht sch*** aus.

verstärkt würden diese effekte noch durch den geplanten polini 75cc, r laut aussagen nach modifikation am zylinderfuß passen soll. (komplettiert wird die sache durch einen et3-auspuff)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

:love: :love: das war wohl eines meiner ersten topics hier :love: :love:

übrigens: wenn aus optischen gründen verchromt wird, dann kommt zuerst kupfer, dann nickel, und dann chrom. wenn das aussehen wurscht ist, und es eigentlich nur um korrosionsschutz geht, dann wird die nickelschicht meist weggelassen (ist billiger). und um meine frage zu beantworten: ohne nickelschicht läuft chrom bei hitze auch nicht an :-D

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na immerhin hat der rasputin jetzt endlich nach 3 Jahren geschafft seine eigene Frage zu beantworten :-D .
:-( war ganz schön hart. ich hab' mich mit nichts anderem beschäftigt... :-(:-(

nö, ich hab' nie 'ne haube verchromen lassen. vielleicht mach' ich's beim v90-motor...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information