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Neuer Ford Galaxy od. VW Sharan?


stani

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@ bergfick:

kannst Du mir mal erklären warum du alle deine Post´s nach kurzer Zeit wieder löschen tutest ?

Bin ein heimlicher Fan von Dir und sehr traurig darüber :-D(

Ich hatte es gestern schon geahnt und wollte seinen ersten Post eigentlich ge-quotet haben, so ein Mist, dass ich es doch nicht getan habe. :-D

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Ich hatte es gestern schon geahnt und wollte seinen ersten Post eigentlich ge-quotet haben, so ein Mist, dass ich es doch nicht getan habe. :-D

[Verdachtsmodus ein]

Wohl kein Rückrat um seine (eigentlich sehr unterhaltsamen :-D ) Meinungen zu verteidigen :wasntme:

[/Verdachtsmodus aus]

Greetz, STANI :-D

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  • 2 Wochen später...

nimm den ford.

ich fahre selbst einen ford, allerdings einen econoline starcraft van mit 6 litern v8 power. die kiste geht gut, hat mich noch nie im stich gelassen (ausser als sich ein marder ausgetobt hat) und ist das beste von den 8 autos die ich bis jetzt gefahren habe.

ist zwar ein ami ford, aber so viel schlechter können die deutschen auch nicht sein. mein nachbar fährt auch seit jahren ford und hatte nie ein einziges problem damit, meine eltern fahren golf und der ist mehr in der werkstatt als auf der straße. vw ist nicht mehr dass was es mal war.

grundsätzlich sind eh alle neuen autos scheis.se und kaufen würde ich mir auch keins davon. mein van ist zwar technisch "veraltet" hat aber eine bewährte einfache technik, wo man ohne probleme alles selbst machen kann. bei den ganzen neuen autos sieht man ja nicht mal mehr den motor, nur plastik überall.

WENN DU EINEN VAN WILLST MIT STYLE UND VON VW DANN EINEN T1 KAUFEN. Das ist der einzig wahre vw-bus...

mfg

chris

edit: das ist übrigens mein van:

post-11389-1163040006.jpg

Bearbeitet von atok11
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    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
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    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
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