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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen Leude,

habe gerade die Kupplung gewechselt und noch das selbe Problem wie vorher...

Motor läuft

-Gang kann eingelegt werden

-ganz leicht, geradezu hauchzart geht es voran, mit dem symptomen einer total durchrutschenden Kupplung

-wenn man mit eingelegtem gang bis zum stillstand auf die bremse tritt, würgt das den motor nicht ab

-die neue Kupplung ist ordentlich eingebaut und eingestellt

-Problem ist das Alte, d.h. ich vermute es irgendwo vor oder nach der kupplung...

-das Problem ist abrupt bei normaler Fahrt aufgetaucht

Wem kömmt dies bekannt vor???

Greetz

Geschrieben

Morgen

vielleicht hast du deinen Kupplungszug ein wenig sehr stramm eingestellt?

Mach doch den Zug einfach mal los so das der Kupplungsarm ganz los ist wenn sie dann packt haste schon gewonnen!

Gruß Maik

Geschrieben
Ist ja schnell gechecked. Bremstrommel abnehmen, nachsehen, wissen. :wasntme: Allemal besser, als mutmaßen.

wäre mir das nicht schon beim kupplungswechsel aufgefallen? beim radmutter lösen und so???

Geschrieben (bearbeitet)

Lässt sie sich den per Kickstarter starten? Dann sitzt der Fehler weiter hinten im Antriebsstrang ...

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben
Lässt sie sich den per Kickstarter starten? Dann sitzt der Fehler weiter hinten im Antriebsstrang ...

Jo der Kickstarter funktioniert... Wo ist bei dir hinten?

Geschrieben

Vorne Kurbelwelle > Kupplung > Primär/Nebenwelle (da greift das Kickerritzel ja an) > Hauptwelle/Hinterrad Hinten

Geschrieben
Verzahnung der Bremstrommel fratze?
Ist ja schnell gechecked. Bremstrommel abnehmen, nachsehen, wissen. :wasntme: Allemal besser, als mutmaßen.
möglicherweise, möglicherweise nicht... also rätsel ruhig weiter. :wasntme:

WORD! Rainer hat's doch nun schon mehrfach erwähnt.

wäre mir das nicht schon beim kupplungswechsel aufgefallen? beim radmutter lösen und so???
Da schaust du ja meist nur die Welle an. In die Trommelverzahnung nur selten (die Verzahnung außen auf der Mutterseite ist zudem auch meist noch gut).
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

was ja auch mächtig doof kommt, ist eine fehlende Bowdenzuhüllenkappe im Lenkerkopf.

Da stellt man dann die Kulu ein, beim betätigen gibt die Hülle dann nach und wieder iss nix mit Kulu trennen!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben
WORD! Rainer hat's doch nun schon mehrfach erwähnt.Da schaust du ja meist nur die Welle an. In die Trommelverzahnung nur selten (die Verzahnung außen auf der Mutterseite ist zudem auch meist noch gut).

Ich glaub auch schon fast dran.

...bin schon im Keller...

Geschrieben

Hip Hip Hurra

das Rätsel ist gelöst. Ein Gruß nach München oder wenn der Herr es nach Hamburg schafft, viel lieber 1,2,3... Bier in Hamburg!!!

Bremstrommelverzahnung ist ausgeleiert, weggerostet. Halt einfach nicht mehr da...

Sorry, ich hab da "faustdicke", na ja auf jeden Fall Späne erwartet, die mir beim Rad abnehmen entgegenfallen :-D

DANKE

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    • Die Oberfläche innen im Vergaser wird bis auf den Bereich wo der Schieber läuft ribletiert, d.h., durch mechanisches punzen wird die Oberfläche aufgeraut. Diese Oberfläche sieht dann unterm Mikroskop stark ähnlich der Haut eines Hammerhaies ähnlich.   Man darf diese Oberfläche nicht mit einer gedimpelten Oberfläche vergleichen, da beim dimpeln nur Vertiefungen entstehen.  Beim punzen entstehen aber messerscharfe Aufwürfe neben den Vertiefungen die hierdurch die Kraftstofftröpfchen aufreissen.   Ein promovierter Schweizer Strömungswissenschaftler konnte mir das Phänomen, das egal bei welcher Last abgestellte Motoren im Ansaugtrakt immer Pfurztrocken ist.   Im Standgas, Teillast und Vorreso wo der Motor das Gemisch nicht verarbeiten kann lagert sich dieser in den Vertiefungen ab. Im letzten Anstieg des Reso und im Peak holt sich der Motor wie aus einem Reserve Puffer, bzw. Reservoir dieses abgelagerte Gemisch.   Das sich hier auch die Strömung (turbulente und laminare) im Bereich der Grenzschicht ändert hängt auch damit zusammen.   Gruß    
    • Ich habs immer gesagt! Die Schnapperzeiten sind jetzt vorbei!   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-cosa-200-wenig-km/3097677391-306-5641
    • Erstserie hat 180, meine ebenfalls. Dämpfer schlägt unbelastet so gerade eben nicht auf Block....ca. halber cm Platz
    • Die Kat Welle hat (bin ich mir zu 98% sicher) auch 43 Hub aber ein 90er Pleuel  
    • Kann es denn sein, dass MV zwei Arten von Gabeln verbaut hat bzw auch GL Gabeln? Ich habe gerade Mal meine aktuelle Feder der 150S 1.Serie gemessen.   Die hat 180mm und nicht 165mm!   Super, hätte ich mal vorher messen sollen, habe nun wohl zwei nagelneue 155er Federn rumliegen Das ist sehr gut zu wissen, denn eine MV150S 1. Serie ist als Nächstes dran. Passte also Plug and Play? Habe mir nämlich extra 2 155er Stoffi Federn der 8 Zoll Modelle geholt. Eine ist schon Mal übrig   Ist das rechte Bild mit Dir drauf oder steht der Roller auf dem Hauptständer unbelastet? Mich würde es eben Mal interessieren, wie viel der Kolbenstange bei Euch sichtbar wird im belasteten Zustand bzw in welchem Winkel der Schwingenarm da steht.
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