spectro Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Moin,da ich ein fauler Mensch bin möcht ich einfach wissen kann ich nicht einfach ein PX-Polrad auf die PX-Welle mit original Femsatronic Grundplatte packen?Bin mit der und den 6V voll zufrieden, nur die Lippenwelle muss halt rein und ich mag nicht alles umbauen...Um meine Frage schon selbst etwas zu beantworten, ich denke nicht das das geht aber dann will ich wissen warum nicht?GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 sorry - wassn das für'ne farbe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superschnuddel! Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 @ NOPBLAU - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 ... ja ... deutlich zu erkennendes blau! aber...was hat blau und die backe mit der welle zutun? spectro ... also soweit ich weiss passt das polrad wegen dem konus nicht. hast du etwa nen schönen rally femsa motor auf membran umgaybaut?!?!?!? ich hoffe nur, weil der drehschieber hinne war?!?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 *kalk*irgendwie habbich mich wiedermal im topic verlaufen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spectro Geschrieben 19. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2002 @nop irgend ein blau... hab die backe von egay gehabt.@alle nop hat die backe aus meiner eben gelöschten sig @herr der kolbenringe is schon klar daß das polrad von der rally nimmer passt, aber ich meinte gayt femsatronic Grundplatte mit PX-Polrad bzw. warum nicht.und NIEMALS WÜRD ICH NEN RALLYMOTOR AUF MEMBRAN FRÄSEN, ich hab den so gaykauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 @nop irgend ein blau...nein, das is nicht "irgend ein" blau - das ist geil-blau!@alle nop hat die backe aus meiner eben gelöschten sig na gottseidank. hab scho in der klapse angerufen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Also, eine PX Backe auf ne Rally, ist ja grausam! Und dann auch noch so in blö @ Jan:So geht dat nich!Kannst ja auch eine Rally-Welle zur Schali umflexen, wo ist das Problem? Ansonsten passen Zündungsdurchmesser, Schwung, Lager,... nicht zusammen!Ausweg: willst du unbedingt eine LHW in der alten Dame fahren, kannst du ja den Konus eines PX-Lüradls in deinen Rallyschwung implantieren, viel Sinn macht sowas aber nicht: die Zündung ist sowieso nicht gerade die stabilste und für höhere rpm denkbar ungeeignet! Eine entsprechende Buchse für ein PX-Limalager anzufertigen sollte kein Problem darstellen, geschickt gemacht kannst du sogar den Rally SiRi beibehalten! Sowas ist keine Seltenheit, vorallem bei Oldie-Motoren mit PX-Innereien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 *kalk* irgendwie habbich mich wiedermal im topic verlaufen.... @nop: ist gut, dass du es einsiehst mit dem kalk und so!und btw: ich sach doch die ganze zeit: BLAU!wer will schon nen gelben fön??? :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Außerdem stimmt die Anzahl der Magneten im 12V Schwung nicht mit denen im 6V Schwung überein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven L. Geschrieben 21. August 2002 Teilen Geschrieben 21. August 2002 Du mußt mit der Welle und dem Polrad auch die Zündung tauschen, sonst geht das nicht. Welchen Motot hast du den? Wen du den Motor mit den normalen PX Lagern, dann ist das kein Problem. Bei dem alten Rally Motor soll es etwas Arbeit machen, da ein Sicherungsring fürs Lager fehlt.Viel ErfolgSven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Also ehrlich: Ich würd einen alten 200er P/PX Motor auftreiben und reinhängen und den alten original lassen und gut aufheben. Aber ist halt meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spectro Geschrieben 22. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2002 Danke für eure Antworten!wie schon gesagt hab ich den Block schon auf Memban gefrässt gekauft, mi wärs lieber wenn er original wär...@Schurl das mit den Magneten ist eine mir einleuchtende Erklärung!Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Vielleicht findest du ja einen hier im Forum, der z.B. ein HP4 auf Rallywelle ""Femsa" fahren will und auf PX/PK Zündung umbaut! Dann könntet ihr doch den Schwungkonus wechseln/tauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 23. August 2002 Teilen Geschrieben 23. August 2002 Wennst einen Findest, der den Block scheißt, dann spindle ich Dir den Drehschieber wieder raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 23. August 2002 Teilen Geschrieben 23. August 2002 Wennst einen findest, der den Block schweißt, dann spindle ich Dir den Drehschieber wieder rausNicht scheißt, sondern schweißt!Sollte anhand meiner reichlichen Tippfehler die Beiträge nochmals durchlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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