Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rally auf Px-Kurbelwelle umrüsten

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

da ich ein fauler Mensch bin möcht ich einfach wissen kann ich nicht einfach ein PX-Polrad auf die PX-Welle mit original Femsatronic Grundplatte packen?

Bin mit der und den 6V voll zufrieden, nur die Lippenwelle muss halt rein und ich mag nicht alles umbauen...

Um meine Frage schon selbst etwas zu beantworten, ich denke nicht das das geht aber dann will ich wissen warum nicht?

Gruß

Jan

Geschrieben

:-D:-( ... ja ... deutlich zu erkennendes blau! aber...was hat blau und die backe mit der welle zutun?

spectro ... also soweit ich weiss passt das polrad wegen dem konus nicht. hast du etwa nen schönen rally femsa motor auf membran umgaybaut?!?!?!? ich hoffe nur, weil der drehschieber hinne war?!?!?!

Geschrieben
  • Autor

@nop irgend ein blau... hab die backe von egay gehabt.

@alle nop hat die backe aus meiner eben gelöschten sig :-D

@herr der kolbenringe is schon klar daß das polrad von der rally nimmer passt, aber ich meinte gayt femsatronic Grundplatte mit PX-Polrad bzw. warum nicht.

und NIEMALS WÜRD ICH NEN RALLYMOTOR AUF MEMBRAN FRÄSEN, ich hab den so gaykauft.

Geschrieben
@nop irgend ein blau...
nein, das is nicht "irgend ein" blau - das ist geil-blau!
@alle nop hat die backe aus meiner eben gelöschten sig :-D

na gottseidank. hab scho in der klapse angerufen....

Geschrieben

Also, eine PX Backe auf  ne Rally, ist ja grausam! Und dann auch noch so in blö  :-D  :-(  :satisfied:

@ Jan:

So geht dat nich!

Kannst ja auch eine Rally-Welle zur Schali umflexen, wo ist das Problem? Ansonsten passen Zündungsdurchmesser, Schwung, Lager,... nicht zusammen!

Ausweg: willst du unbedingt eine LHW in der alten Dame fahren, kannst du ja den Konus eines PX-Lüradls in deinen Rallyschwung implantieren, viel Sinn macht sowas aber nicht: die Zündung ist sowieso nicht gerade die stabilste und für höhere rpm denkbar ungeeignet! Eine entsprechende Buchse für ein PX-Limalager anzufertigen sollte kein Problem darstellen, geschickt gemacht kannst du sogar den Rally SiRi beibehalten! Sowas ist keine Seltenheit, vorallem bei Oldie-Motoren mit PX-Innereien.

Geschrieben
*kalk* irgendwie habbich mich wiedermal im topic verlaufen....

:-D

@nop: ist gut, dass du es einsiehst mit dem kalk und so!

und btw: ich sach doch die ganze zeit: BLAU!

wer will schon nen gelben fön??? :puke:

Geschrieben

Außerdem stimmt die Anzahl der Magneten im 12V Schwung nicht mit denen im 6V Schwung überein.

Geschrieben

Du mußt mit der Welle und dem Polrad auch die Zündung tauschen, sonst geht das nicht. Welchen Motot hast du den? Wen du den Motor mit den normalen PX Lagern, dann ist das kein Problem. Bei dem alten Rally Motor soll es etwas Arbeit machen, da ein Sicherungsring fürs Lager fehlt.

Viel Erfolg

Sven

Geschrieben

Also ehrlich: Ich würd einen alten 200er P/PX Motor auftreiben und reinhängen und den alten original lassen und gut aufheben. Aber ist halt meine Meinung.

Geschrieben
  • Autor

Danke für eure Antworten!

wie schon gesagt hab ich den Block schon auf Memban gefrässt gekauft, mi wärs lieber wenn er original wär...

@Schurl das mit den Magneten ist eine mir einleuchtende Erklärung!

Gruß Jan

Geschrieben

Vielleicht findest du ja einen hier im Forum, der z.B. ein HP4 auf Rallywelle ""Femsa" fahren will und auf PX/PK Zündung umbaut! Dann könntet ihr doch den Schwungkonus wechseln/tauschen?

Geschrieben

Wennst einen Findest, der den Block scheißt, dann spindle ich Dir den Drehschieber wieder raus

Geschrieben

Wennst einen findest, der den Block schweißt, dann spindle ich Dir den Drehschieber wieder raus

Nicht scheißt, sondern schweißt!

Sollte anhand meiner reichlichen Tippfehler die Beiträge nochmals durchlesen. :-(:satisfied::rotwerd::-D