Zum Inhalt springen

vbb 177ccm nur 80km/h


Empfohlene Beiträge

hm schwer zu sagen, da ich eben neu auf dem gebiet bin.

auspuff dürfte wohl der originale sein, nachdem er schon ziemlich abgenützt ist und extrem laut ist.

is der evtl. zu ?

schon ziemlich abgenützt ???

schraub halt mal einen anderen drauf, ich denke das könnte es sein

wird schon klappen :-D

Bearbeitet von V50N69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vien dank mal für eure tipps. werd mir das mal ansehen.

aber wie es scheint is das halb so tragisch oder?

nehm auch mal an das es am auspuff liegt. der ist nämlich wirlich ziemlich laut und klingt nicht mehr so frisch

aber wenn noch weitere tipps kommen bin ich nicht bös :-D

ansonsten prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

kurze frage. kann doch nicht sein, dass meine vbb bj.60 3-gang mit 177ccm nur ca 80kmh oder so geht oder?

woran kanns liegen?

wär super wenn ihr mir helfen könntet.

danke

Ist bei Originalauspuff und originaler Übersetzung sogar wahrscheinlich. Auf dem (Zweikanal-)Motorgehäuse dürfte vermutlich ein 177er DR drauf, der zwar wesentlich mehr Dampf hat als der Originalzylinder, aber mit Standardauspuff nur unwesentlich höher dreht. Um schneller zu sein, mußt Du die Übersetzung an die gestiegene Leistung anpassen (d.h. längere Primär verbauen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann setz dich mit dem freakmoped per PM in Verbindung. Oder wenns noch zwei Wochen Zeit hat mit mir.

Edith sagt noch: lauter Auspuff der nicht original aussieht, wird wohl ein Sito plus sein, weg damit, wie die Vorredner schon sagten da gehört ein PX 125-150 original drauf.

K.

Bearbeitet von vnb5t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nicht den sito auspuff der als original angepriesen wird raufschrauben, schnürt die kiste ziemlich zu.

ich hatte in dieser kombination 24 si, px 125 originalauspuff und dr 177.

tachonadel näherte sich da wieder der 0, was aber trotz neuer dämpfer und federn nicht wirklich toll zu fahren war auf 8Zoll.

so 70km/h war da meine lieblingsgeschwindigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd trotzdem gern ein foto vom abgenutzen auspuff sehen :-D

original 150PX zylinder mit 150PX auspuff und 20/20er SI läuft gute 110 laut tacho.

mein zauberhändchen war halt schon an zylinder und vergaser/einlass dran :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann setz dich mit dem freakmoped per PM in Verbindung. Oder wenns noch zwei Wochen Zeit hat mit mir.

Edith sagt noch: lauter Auspuff der nicht original aussieht, wird wohl ein Sito plus sein, weg damit, wie die Vorredner schon sagten da gehört ein PX 125-150 original drauf.

K.

:) sehr cool klingt das. würd mich liebend gern mal mit wem zusammensetzen und meinen roller durchschauen. auch wenns noch 2 wochen dauert. alles kein problem. fahren tut sie ja und allzu schnell brauchts auch nicht gehen. bin ja eh eher der gemütliche ;)

Dann setz dich mit dem freakmoped per PM in Verbindung. Oder wenns noch zwei Wochen Zeit hat mit mir.

Edith sagt noch: lauter Auspuff der nicht original aussieht, wird wohl ein Sito plus sein, weg damit, wie die Vorredner schon sagten da gehört ein PX 125-150 original drauf.

K.

:) sehr cool klingt das. würd mich liebend gern mal mit wem zusammensetzen und meinen roller durchschauen. auch wenns noch 2 wochen dauert. alles kein problem. fahren tut sie ja und allzu schnell brauchts auch nicht gehen. bin ja eh eher der gemütliche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen!

Meine VBB läuft so 110 (nach GPS) denke ich mal. Tacho ca. 120.

Setup: DR177, 24er Gaser, Standard PX-Pott. Hab allerdings 4 Gänge.

Auspuff und Gaser müssen angepasst werden beim 177er. Ansonsten ists ganz normal, daß die Vmax sich nicht ändert. Woher soll die Leistung kommen wenn kein Sprit nachgesaugt werden kann?

Viele Grüße - Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information