Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Pornstyla

Na heute schon wieder im fernseh gewesen!!!!!!!!!!!!

Ist zwar eine wiederholung gewesen aber jetzt weiß ich wo ich dich hin stecken sollte dein gesicht war mir bekannt!!!

PS. Bericht golf 2 auf essen Motorshow

Gruß Christian

Geschrieben

GANZ WICHTIG!!!!

An alle, die noch Plätzchen backen wollen oder müssen:

Ich habe jetzt Vespa-Roller Ausstechförmchen im Angebot. Edelstahl, ca. 6,5 cm, geeignet für alle gängigen Plätzchenteige zum Stückpreis von 3,- ?!

Hättest auch gestern was sagen können. Naja, hab ich zumindest nen Grund wieder nach BOT zu kommen.

Find die Dinger ne nette Idee.

Geschrieben

wenn das denn alles so stimmt klatsche ich nochmal!

fahr doch mal beim champ auf die rolle, das gerät ist abgeglichen und geht genau!

Geschrieben

@ Pornstyla

Na heute schon wieder im fernseh gewesen!!!!!!!!!!!!

Ist zwar eine wiederholung gewesen aber jetzt weiß ich wo ich dich hin stecken sollte dein gesicht war mir bekannt!!!

PS. Bericht golf 2 auf essen Motorshow

Gruß Christian

ja hab ich schon gehört, da war ich aber noch auf arbeit! :-D

Nur CGN durch BGN getauscht. Selbe Strecke, selben Parameter.

Man beachte Vorreso. :-D

seeeehr geil!!!!!

da hat das leid nun ein ende oder? :-D

Geschrieben

wenn das denn alles so stimmt klatsche ich nochmal!

fahr doch mal beim champ auf die rolle, das gerät ist abgeglichen und geht genau!

Aber woher nimmt Benni bei 8.000 die 5(!)PS mehr her. QK? Scorpion?

Geschrieben

die muß der wohl gekauft haben :-D

da mir deine ganze motorgeschichte nicht vertraut ist kann ich da auch nichts zu sagen!

Geschrieben (bearbeitet)

da mir deine ganze motorgeschichte nicht vertraut ist kann ich da auch nichts zu sagen!

Doch. Siehst du an Benni's Motor. Wir haben den Auslaß gleich in Breite und Höhe. Fudi gleich. Einlaß gleich. ASS und Gaser gleich. Einziger Unterschied ist die VT, QK und der Scorpion. Den Vorteil durch die VT ist einfach der variable ZZP plus kleinere QK und der etwas potentere Scorpion, nehme ich an. Samstag kann ich ja nochmal ein wenig ausprobieren. QK, Hurratröte etc.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Doch. Siehst du an Benni's Motor. Wir haben den Auslaß gleich in Breite und Höhe. Fudi gleich. Einlaß gleich. ASS und Gaser gleich. Einziger Unterschied ist die VT, QK und der Scorpion. Den Vorteil durch die VT ist einfach der variable ZZP plus kleinere QK und der etwas potentere Scorpion, nehme ich an. Samstag kann ich ja nochmal ein wenig ausprobieren. QK, Hurratröte etc.

Einen entscheidenden Unterschied hast du aber noch vergessen! PXler hat seine Hand auf meinen Motor gelegt. :-D

Geschrieben

Einen entscheidenden Unterschied hast du aber noch vergessen! PXler hat seine Hand auf meinen Motor gelegt. :-D

Ahhh. Stimmt. :-D

Vielleicht kann er ja mal was anderes auf meinen legen?! :-D

Geschrieben

hat der tobi seinen prüfstand denn jetzt abgeglichen?

der hat beim kölle mal so fast 4ps zu viel angezeigt :-D

Könnte ja auf dem Weg dort hin, kurz beim Champ stoppen. Ich frag ihn morgen mal. Wäre ja eh nur ein Lauf.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber woher nimmt Benni bei 8.000 die 5(!)PS mehr her. QK? Scorpion?

Vespatronic :-D

Aber schöne Kurve :-D

Und so macht das Fahren bestimmt auch Spaß, oder?

Bearbeitet von masch
Geschrieben

das mit der v-tronik ist mir aber nicht schlüssig und ich glaub es auch nicht!

bei gleichem lüfterradgewicht bringt die v-tronik im oberen drehzahlbereich rein gar keine veränderung :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Und so macht das Fahren bestimmt auch Spaß, oder?

Und wie! Drehmoment satt über gutes Band.

Allerdings hätte ich gerne den Reso 500 U/min eher. 6.000 unter 18PS ist schon irgendwie doof. Hätte da gerne 20.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Könnte ja auf dem Weg dort hin, kurz beim Champ stoppen. Ich frag ihn morgen mal. Wäre ja eh nur ein Lauf.

Jau mach mal - kann ja nicht schaden.

Wurde bei Kölles Läufen berücksichtigt, dass er alle Läufe im 4. Gang gemacht hatte?

Tobi

Geschrieben

ich kann dir gar nicht sagen in welchem gang gemessen wurde, aber der hatte definitiv "nur" knapp 25ps auf der rolle und das mit unterschiedlichen auspuffanlagen!

der unterschied zu vorher knapp 29 (wenn ich das recht in erinnerung habe) kommt da sicherlich nicht durch die messung im 4ten zu stande :-D

beim gsf dyno ist ja mal schnell ein falscher wert, davon gibt es ja genug, eingestellt und schon entspricht die messung nicht mehr der realität.

hast du denn jetzt schon p4 kurven zum abgleich herangezogen?

Geschrieben

Achtung jetzt passierts :

Wenn ich die Kurven aus MS bekomme, kann ich mit Helma und einem P4 abgleichen...... Dann verstehen wir auch die Köllekurve.

Oh Gott wie peinlich, ich und Kurvendiskussion, das hat damals inner 7ten schon nicht hingehauen :-D

Geschrieben

Achtung jetzt passierts :

Wenn ich die Kurven aus MS bekomme, kann ich mit Helma und einem P4 abgleichen...... Dann verstehen wir auch die Köllekurve.

Oh Gott wie peinlich, ich und Kurvendiskussion, das hat damals inner 7ten schon nicht hingehauen :-D

Richtig oh du mein großer Fisch!!

Und auch hier einfach mal der Aufruf!!!!!Gretes RingKart wurde bei uns an der Halle von Hof gezockt!!

Wer also nen Haufen Stahlschrott sieht, welches hinten links einen PX Motor verbaut hat, bitte melden!Dann

können die(ich sage jetzt mal einfach Schrottdiebe) eins auf die Finger bekommen...Denke nicht das es irgendwer mitgenommen hat der was mit Rollern zu tun hat!!!

Evtl. hat der Grete ja auch noch nen Bild für die Fahndung!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Bild am Sonntag :

Schrotti tot aufgefunden. Dem Mann wurden alle Eingeweide entnommen, soweit das noch zu erkennen war, da der Mann mit Säure übergossen und angezündet wurde, bevor der Rest geteert, gefedert und dann in einem Fass mit beton gefüllt versenkt wurde...........

Möglicherweise war es der Kart-Dieb aus Bot.

Edith behauptet das man da ein paar "durchgeknallte Chracknigger gesehen hatte...."

Bearbeitet von GRETE
Geschrieben

Bild am Sonntag :

Schrotti tot aufgefunden. Dem Mann wurden alle Eingeweide entnommen, soweit das noch zu erkennen war, da der Mann mit Säure übergossen und angezündet wurde, bevor der Rest geteert, gefedert und dann in einem Fass mit beton gefüllt versenkt wurde...........

Möglicherweise war es der Kart-Dieb aus Bot.

Edith behauptet das man da ein paar "durchgeknallte Chracknigger gesehen hatte...."

Sag mal, du nimmst doch Drogen oder? :-D:-D

Geschrieben

:-D

:-D

was ein geiler hobel ;-)

bisken gfk von meinem leibschrauber und das dingen wäre der hammer gewesen :-D

Bild am Sonntag :

Schrotti tot aufgefunden. Dem Mann wurden alle Eingeweide entnommen, soweit das noch zu erkennen war, da der Mann mit Säure übergossen und angezündet wurde, bevor der Rest geteert, gefedert und dann in einem Fass mit beton gefüllt versenkt wurde...........

Möglicherweise war es der Kart-Dieb aus Bot.

Edith behauptet das man da ein paar "durchgeknallte Chracknigger gesehen hatte...."

hui, gut das ich damit nichts zu tun habe!!!

wußte gar nicht das dein versoffenes hirn noch solche vorstellungen offenbaren kann :-D

Geschrieben

was ein geiler hobel :-D

bisken gfk von meinem leibschrauber und das dingen wäre der hammer gewesen :-D

hui, gut das ich damit nichts zu tun habe!!!

wußte gar nicht das dein versoffenes hirn noch solche vorstellungen offenbaren kann :-D

Ist doch noch geschmeidig ausgedrückt. Ich hab nen kleinen Bruder, der ist mit Fernsehen und Videospielen groß geworden, da sieht das dann gaaanz anders aus....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
    • Es hat ein paar Mal komische Geräusche gegeben und beim Ölwechsel war ein schöner Metallbaum am Magnet der Ablassschraube…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung