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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und wo liegt die Latte beim 200èr mit Malle auf DS?? Vielleicht gehe ich doch lieber arbeiten. :-D

Einmal Viterbo (liegt in der nähe von Rom) und zurück, diverse Alpenpässe, auf sämlichen Pässen (sowohl rauf als auch runter) nicht von einem einzigen Motorrad überholt worden, dafür an zahllosen Motorrädern vorbei und während der kompletten Tour nicht einmal die Seitenbacke abgenommen.

Latte OK?

Geschrieben (bearbeitet)
Und wo liegt die Latte beim 200èr mit Malle auf DS?? Vielleicht gehe ich doch lieber arbeiten. :-D

Ne 2 muss schon vorne stehen. Aber hast du doch.

PS: Hier die Bilder von Pornis 125er Motor mit 150er Sprint Gaytriebe und oval. SI24 und DR177.

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Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Einmal Viterbo (liegt in der nähe von Rom) und zurück, diverse Alpenpässe, auf sämlichen Pässen (sowohl rauf als auch runter) nicht von einem einzigen Motorrad überholt worden, dafür an zahllosen Motorrädern vorbei und während der kompletten Tour nicht einmal die Seitenbacke abgenommen.

Latte OK?

Sag Bescheid wenn die Tour wiederholt wird, dann probier ich es aus.

Aber hört sich schon sehr heftig an deine Messlatte.

@tenand: Ob ich die 2 sehe, werde ich am Samstag sehen, aber ich gehe auch mal davon aus.

Geschrieben
Sag Bescheid wenn die Tour wiederholt wird, dann probier ich es aus.

Ich befürchte daß wird dauern, bis die Kurzen anfangen alleine in Urlaub zu fahren (Pfadfinderlager, Ponyhof oder Somer-Camp).

Solange müssen wochenendkompatible Strecken reichen.

Geschrieben

alter du kommst ja noch nicht mal heil nach emmerich, sauerland und ne kleine duisburg rundfahrt schaffst du ja auch nicht!

wie willst du nur einen berg bezwingen!!!!

Geschrieben
alter du kommst ja noch nicht mal heil nach emmerich, sauerland und ne kleine duisburg rundfahrt schaffst du ja auch nicht!

wie willst du nur einen berg bezwingen!!!!

Inzwischen müsste ich alle "Fehler" behoben haben, ich bin da guter Dinge. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
hoffen wirs :-D

Da wir, wie Champ geschrieben hat, noch warten müssen bis die Kurzen selbstständiger werden, habe ich vielleicht auch ein wenig an Erfahrung dazu gewonnen, um Fehler erst gar nicht geschehen zu lassen.

@ tenand

danke hase!

Bitte PORNO beachten! :-D

Bearbeitet von Benni1977
Geschrieben

Sind hier anscheinend alle ganz schön angefixt wer welche Leistung hat etc.! Ich persönlich finde inzwischen die Drehmoment- Kurven viel wichtiger, da die das fahrgefühl viel eher wiederspiegeln.

Wünsche natürlich trotzdem allen 50+.

Geschrieben (bearbeitet)
nach deiner pn hab ich das gefühl das es auch eine 8 sekunden nummer werden könnte..

Mach dir da keine Sorgen, beim PXler ist die Leistung halt schon extrem. Er hat da auch vollkommen Recht, alles was Richtung Rennsport geht kann halt auch schnell kaputt gehen. Bei dir sehe ich diese Problematik da noch nicht.

Komm am FR nach dem Einladen mal vorbei, sollte es der große Simmerring sein wird es halt ne Nachtschicht.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben
Mach dir da keine Sorgen, beim PXler ist die Leistung halt schon extrem. Er hat da auch vollkommen Recht, alles was Richtung Rennsport geht kann halt auch schnell kaputt gehen. Bei dir sehe ich diese Problematik da noch nicht.

Komm am FR nach dem Einladen mal vorbei, sollte es der große Simmerring sein wird es halt ne Nachtschicht.

juhuuu, ich freu mich!!!! :-D

Geschrieben
nach deiner pn hab ich das gefühl das es auch eine 8 sekunden nummer werden könnte..

klär uns doch mal bitte auf was da bei dir los ist!!!

du darfst auch bei dem zirri nicht vergessen, dass das ein altes gelump ist was schon so einiges mitgemacht hat.

ich hab den mal für ein paar groschen gebraucht gekauft weil alle gesagt haben das der scheisse ist und nichts kann.

wollte halt mal zeigen dass da mit ein bischen geschick schon was machbar ist.

als nächstes kommt ein m1x ala pxler und für die kleinen ein zirri 133 dran, der ja auch so scheiße ist und nichts kann :-D

der 177 zirri ist aber noch nicht tot geschrieben und erhält wohl in kürze eine neue laufbüchse, dann kann ich wieder spielen :-D

Geschrieben

naja, weil der plötzlich stark qualmt ohne das anders bedüst zu haben.

und ich denke nicht das es an dem anderen topf liegt.

habe zuerst an die ölmischung gedacht, habe nun auf 5 liter 150ml öl

Geschrieben
naja, weil der plötzlich stark qualmt ohne das anders bedüst zu haben.

und ich denke nicht das es an dem anderen topf liegt.

habe zuerst an die ölmischung gedacht, habe nun auf 5 liter 150ml öl

Immer noch zu viel Öl. Ist ja mehr als 1:50. Aber das dürfte wohl kaum der Grund sein. Mal ein wenig Gaytriebeöl abgelassen und gerochen ob's auch nach Benzin riecht?

Hast du mal wieder den Scorpion ausprobiert, ob's dann weg ist?

Geschrieben
naja, weil der plötzlich stark qualmt ohne das anders bedüst zu haben.

und ich denke nicht das es an dem anderen topf liegt.

habe zuerst an die ölmischung gedacht, habe nun auf 5 liter 150ml öl

Warum macht man sowas?

Geschrieben
Warum macht man sowas?

Kennst du nicht das Sicherheitsdenken: "Einfach ein Schluck mehr Öl rein zum Einfahren. Dann klemmt der bestimmt nicht"? :-D

Geschrieben
Kennst du nicht das Sicherheitsdenken: "Einfach ein Schluck mehr Öl rein zum Einfahren. Dann klemmt der bestimmt nicht"? :-D

Nur leider ein Irrglaube, verhält sich genau umgekehrt. Natürlich benötigt der 2-Takt-Motor Öl, aber zuviel Öl erhöht die Klemmergefahr!!!!!

Geschrieben
Nur leider ein Irrglaube, verhält sich genau umgekehrt. Natürlich benötigt der 2-Takt-Motor Öl, aber zuviel Öl erhöht die Klemmergefahr!!!!!

"Aber wieso denn? Öl ist doch ein Schmierstoff."

"Genau, aber die Kühlung des Zylinders/Kolbens übernimmt ja das Benzin."

"Ach so."

"Und wenn man den Anteil des Öl erhöht und somit gleichzeitig den Anteil des Benzin senkt, läßt die Kühlwirkung nach, das Material dehnt sich zu stark aus .... "

Geschrieben

Einmal das und zum anderen ist Öl ein 1A Isolator, ich empfehle mal einen Blick in eine Tabelle mit der Wärmeleitfähigkeit verschiedener Materialien / Stoffe.

Geschrieben
Einmal das und zum anderen ist Öl ein 1A Isolator, ich empfehle mal einen Blick in eine Tabelle mit der Wärmeleitfähigkeit verschiedener Materialien / Stoffe.

Öl ist etwa auf dem Niwo von Gummi und/oder Wasserstoff. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ich habe jetzt auf 16 liter 300ml

=1:53

Mach noch 4L Benzin dabei, dann sind's 1:67 :-D

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Immer noch zu viel Öl. Ist ja mehr als 1:50. Aber das dürfte wohl kaum der Grund sein. Mal ein wenig Gaytriebeöl abgelassen und gerochen ob's auch nach Benzin riecht?

Hast du mal wieder den Scorpion ausprobiert, ob's dann weg ist?

was soll das mit dem auspuff zu tun haben?

keine gasanahme, qualmen, hört sich für mich nach einem defektem kupplungssirri an.

check mal wie viel getriebeöl du noch drinn hast.

kannst es auch ganz ablassen und dann die karre mal anmachen und laufen lassen.

wenn sie aufhört zu qualmen ist es definitiv der sirri.

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