Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

...und bei diversen Tankstellen und einer Autowaschanlage  :-D

waren doch ganz gut durchgekommen! allerdings hat mein vorderrad echt genervt. als wir nach der tanke am diner gewendet haben hab ich erstmal nen fuß absetzen müssen, weil der lappige reifen von der felge rutschen wollte, so prall war der. tut mir leid, dass das etwas länger gedauert hat, weil das ventil sich verschanzt hat. zum glück mussten wir nicht wegen mir nochmal extra anhalten, als der bottroper nicht klar kam. da konnte ich dann die felge mal richtigrum montieren. spurversatz ist echt ne tolle sache!

alles in allem mal wieder ne super ausfahrt bei tollem wetter und kaum pannen!

wer fährt nächstes mal alles nach düsseldorf zum treff?

cheers!

julian

...ach ja, der kim kann mal in seinem freundeskreis werbung für blechroller machen! fand ich ja echt beruhigend, festzustellen, dass es auch noch 16jährige gibt, die nen richtigen roller fahren wollen und nicht auf plastik stehen. weiter so! :-D

Bearbeitet von ScooterBastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach ja, der kim kann mal in seinem freundeskreis werbung für blechroller machen! fand ich ja echt beruhigend, festzustellen, dass es auch noch 16jährige gibt, die nen richtigen roller fahren wollen und nicht auf plastik stehen. weiter so! :-D

Werbung nützt da wenig, ich denke da spielt der Gruppenzwang eine große Rolle, und die meisten sind sich wohl zu bequem um selbst Hand anzulegen wenn es mal sein muss. Aber immerhin gibt es bei der Jugendfeuerwehr 3 Blechfahrer, einer fährt ne knallgrüne PK50XL und der zweite ne Schwalbe. Und der dritte bin ich :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, moin zusammen! An alle die heute mal wieder zur Schule müssen....viel Spaß! Ich muss, wie jeden Tag arbeiten! Aber lieber so als anders!

War ne feine Ausfahrt gestern und auch von mir - Respekt an den Fuffi-Fahrer!

Zu dieser Oldtimer Börst würd ich mitfahren! Und wann ist diese Moppedgeschichte in Moers?

Bis dann

Gruß..........Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, hört sich ja nach ner gelungenen Ausfahrt an. Ich wär auch gerne dabei gewesen, bin aber noch nie über Landstr. von Düsseldorf nach essen gefahren und die Routenplaner haben mich gestern morgen auch noch um den verstand gebracht. Wenn irgendjemand den weg von düsseldoerf aus kennt würd ich mich gerne nächstes mal anschließen, dann werdens auch mehr als einer von der FuffiFraktion werden... :-D

Grüße

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D tja als erstes möchte ich mal los werden das ich es klasse finde was sich hier in GSF so gebildet hat man merkt das ein ungemein großer Zusammenhalt zwischen euch besteht und das altersübergreifend :-D War ja das erste mal dabei und mir hat die Tour auch super gut gefallen. Freue mich jetzt schon auf die nächste Ausfahrt. Mußte mich leider am Bauernhof ohne Verabschiedung aus dem Staub machen, meine Tochter hat einen Kopfsprung vom Klettergerüst gemacht. Ist aber alles in Ordnung. Ich hoffe Ihr könnt mir noch mal verzeihen und nehmt mich das nächste mal mit.

@ Kim Klasse Hut ab !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach ja, der kim kann mal in seinem freundeskreis werbung für blechroller machen! fand ich ja echt beruhigend, festzustellen, dass es auch noch 16jährige gibt, die nen richtigen roller fahren wollen und nicht auf plastik stehen. weiter so! :-D

Also ich muss sagen langsam werden die Vespas in meiner altersklasse immer angesagter!Bin ja selber erst 17,und auch der einzigste Blechfahrer auf meiner Schule,aber man sieht immer mehr Kiddies die sich dafür interessieren.

Letztens hab ich nen Mädel was höchstens 17 war auf na weißen PK gesehen.Weiß mittlerweile auch wer das ist,und das sie ihren Roller hegt und Plegt.

gerade bekam ich in einer Stadtcommunity von nem Typen ne Mail ob ich ihm nen Tipp geben könnte wo man günstig ne 50er vespa herbekommt!

Man wird ständig auf seinen Roller von gleichaltrigen angesprochen (meist weiblich) die alles wissen wollen,und mal ne Runde mitgenommen werden wollen!

Ich würd meine Vespa für nichtsmehr hergeben.Weder für ne RS125 noch für irgend nen Plastik scheiss.Style hat man,oder nicht!

Wollte mich da auch nochmal Masch anschliessen.

Ich finds auch total klasse das der zusammenhalt auch altersübergreifen so super ist.Im gegensatz zu anderen Hobbies von mir oder irgendwelchen Vereinen wird man als jüngerer in der Vespasscene meist für Voll genommen.

(ausser man stellt sich ganz blöd an).

So wort zum Sonntag beendet! :-D

Greets Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel besser wäre es, wenn nicht alle mit leerem tank ankämen und wir erstmal alle anner tanke rumhängen müssten. aber is ja auch latten, wir sind doch keine vereinsmeier, oder?

bin ja mal gespannt, wo wir morgen hinfahren ;-)

cheers!

julian

viel besser wäre es auch, wenn man vorher mal kontrolliert ob man auch genügend luft im reifen drinne hat :-D

Ich fand die Ausfahrt auch sehr gut. Super goile Strecke. Der grüne PXer kannte sich ja gut aus :-D

Auf der Rückfahrt hat mich oben am Schuiweg noch n Motorradfahrer heftigst ausgebremst, nur weil ich den überholt hab :-D

Der Penner :grr:

Das Kennzeichen hab ich mir gemerkt höhö :-D

Rache ist süß :wasntme:

cu @ll in ddorf am 19.09. am burgplatz. hoffe petrus ist nochmal gnädig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend, hab heute auf dem Weg zum Flugplatz meinen ersten Klemmer gehabt, vermutlich liegt es am billigen 2T-Öl. Zum Glück läuft die Kiste noch. Weiß jemand wo ich in und um Bottrop Motul 600 bekomme? Sowas soll nicht nochmal passieren.

Ich tippe da mal eher auf falsche Bedüsung...

Stell Dein Gemisch mal auf 1:40 um.

Greetz Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wir waren ja nur kurz anwesend  :-D   nächstes Mal versuchen wir auch pünktlich da zu sein und nix mehr zu essen...sorry!

Bin trotzdem noch mit der Julia ne feine Runde gefahren. Sollte man bei dem Wetter auch ausnutzen.

Gruß Heike

ja, schade, dass ihr die abfahrt nicht mitgekriegt habt. naja, nächstes mal seid ihr ja hoffenltich wieder dabei, ne ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel besser wäre es auch, wenn man vorher mal kontrolliert ob man auch genügend luft im reifen drinne hat :-D

jaja, schande über mein haupt. ich stand als ich hier losgefahren bin n bisschen unter zeitdruck. hab mir einfach jessicas roller geaschnappt und mir nichts böses dabei gedacht. wer kommt denn schon auf die idee, vorher mal reifenluftdruck zu überprüfen. egal, nächsten monat muss das ding zum tüv, und da muss wohl eh noch so einiges erneuert werden...

@kim

also, wieder ein argument dafür, dass deine fuffi nicht ganz original ist...erstens sie fährt viel zu schnell den berg hoch und zweitens klemmt ein original 50er zylinder nicht... mach all den zylinder runter und dann bin ich mal gespannt, was du drauf hast. tippe auf 75er dr oder sowas. wenn du tips brauchst wegen der schrauberei frag einfach im forum nach. da springt bei anfängerfragen zwar immer mal n doofer spruch für dich raus, aber jeder hat mal angefangen zu schrauben und dir wird geholfen.

@alle

also zum burgplatz-treff komme ich auch mit. vielleicht sollten wir mal ein neues thema bei den mitfahrgelegenheiten dafür aufmachen?

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem 1:40 wär ich vorsichtig, dann läuft der Motor ja noch magerer.

wieso läuft der magerer, wenn er mehr öl im sprit hat? weil dann im gemisch minimal weniger sprit, dafür aber mehr öl ist oder was? ob fett oder mager bestimmt doch lediglich die bedüsung, oder hab ich jetzt nen denkfehler oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird ständig auf seinen Roller von gleichaltrigen angesprochen (meist weiblich) die alles wissen wollen,und mal ne Runde mitgenommen werden wollen!

Ähhh, mal ganz ohne Hintergedanken.....wo sprechen dich Mädels an die alles wissen wollen ?

Wenn du Hilfe brauchst, ich hätte notfalls noch Kapazitäten frei :-D

Schöne Gegenden haben wir auch wieder gesehen...besonders dieser kleine Weg vor Velbert.

Das war der "Clemensborn" und die "Preutenborbeck" in Essen-Heidhausen (letzteres übrigens nur >Anlieger frei<), von dieser Sorte Weg kenne ich reichlich.

Wenn mehr Interesse an solchen "Bummelwegen" besteht fahre ich gern mal vor.

Allerdings wird der fahrbare Untersatz mit Sicherheit schmutzig werden, also vielleicht nichts für den Rg-Treff.

@Masch

Übrigens gibt es meines Wissens keinen Oldtimermarkt in Moers, nur zwei Motorrad-Messen in den Niederrheinhallen (Moers/Rheinberg).

Den Oldtimermarkt habe ich erwähnt weil >Scooty100< sagte es wäre einer in der Essener Dampfbierbrauerei gewesen.

Jedenfalls ist (wenn ich das richtig verstanden habe) nächsten Sonntag wieder Flohmarkt bei "Karl am Kanal" in Gelsenkirchen (nähe Motorradmuseum/Nordsternpark). Wenn mein Muskelkater vom kommenden Samstag nicht allzu grell ausfällt werde ich dorthin fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls ist (wenn ich das richtig verstanden habe) nächsten Sonntag wieder Flohmarkt bei "Karl am Kanal" in Gelsenkirchen (nähe Motorradmuseum/Nordsternpark). Wenn mein Muskelkater vom kommenden Samstag nicht allzu grell ausfällt werde ich dorthin fahren.

Moin!

Wäre dann am Sonntag auch ggfs. mit dabei!

@Alexander: Wolltest doch eh nochmal in die Garage!? Was war das noch alles? Hast pm!

Gruß.........Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich meine ei topic nur für die leute, die vom pott dahin fahren wollen. damit es nicht son chaos im ursprungstopic gibt.

nochmal in sachen mehr öl = magerer:

ok, ich habe weniger sprit im gemisch, dafür aber auch mehr öl. das verhältnis luft/sprit(öl) bleibt aber doch unverändert, weil durch die düse die gleiche menge flüssigkeit geht, oder etwa nicht!? da kommt das gemisch also jetzt zur verbrennung...

mager heisst für mich, mehr luft, weniger treibstoff (bestehend aus sprit und öl...). wenn jetzt mehr öl getankt wurde, würde ich sagen, dann gibts mehr schmieri-flutschi, dafür aber auch mehr stinki-qualmi, oder? das gemisch wird evtl. minimal (bestimmt nicht spürbar, vielleicht irgendwie aber messbar?) schlechter zünden, weil mehr öl drin ist. ABER: wieso soll dass dann magerer sein? das gemischverhältnis ist anders, aber nicht das verhältnis luft/sprit(öl). ich meine, von der menge her bleibt alles unbeeinflusst. magerer heisst für mich, es kommt mehr luft rein, fetter = mehr sprit(öl). aber die mengen bleiben gleich, nur die zusammensetzung des sprit(öls)ist halt minimal anders. ihr wisst doch, was ich meine, ne ?!? also hab ich jetzt hier was grundsätzlich falsch verstanden oder reden wir aneinander vorbei?

vergaserfeinabstimmung..."mein motor läuft zu fett, aber mit der kleineren düse isser zu mager"..."dann lass doch einfach die düse drin und tank 1:40, dann sollte es optimal sein... :-D

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerad dabei nem Plastefahrer beim umstieg auf Smallframe zu helfen.

Hat nen paar Kulu probs hoff aber ihn bald auf dem Bock zu sehen.

sehr gut !!! was besseres kannste mit dem jung nicht machen. pol ihn auf smallframe um! kupplung musst du ihm wahrscheinlich erstmal komplett erklären, was das ist und wozu überhaupt. kennt der ja als plastikfahrer eigentlich nicht so richtig... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

ne Kupplung war für ihn echt Neuland.

Naja hab ihn jetzt erstmal nen Link zu den Nukes geschickt,und ihn aufs GSF aufmerksam gemacht.

Hab ihn auch schon meine hilfe angeboten da er nicht weit von mir entefhrnt wohnt.

Mag mags kaum glauben,aber er wirkte tatsächlich interessiert.

Kann man nur hoffen das ihn die Sucht nach den Blechrollern packt,und er die "harte" Jungend auf Plastiks hinter sich lässt. :-D

Bearbeitet von Oldspeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information