Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Also ich nich ;-) Gegen meine original 80er hast du eh keine Schnitte, bzw gegen meine v50 mit 85er erst recht nich :-D

Aber wenn da so eine bestimmte rote böse 30PS PX mitkommt, dann weiß ich nich so recht ob Du Angst haben solltest :-D *Späßle*

Mir fällt grad ein, dass eventuell der Malte mitkommt, der fährt nen ähnliches Setup wie du, nur direktgezaugt und Simo d&f, halt auch 27er und 136er, falls du nich schon zum 30er Fahrer avanciert bist ;-)

Edith macht ne dicke Party, weil das Roberts 30zigster Post war :-D

Bearbeitet von deldamensch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso musst du denn den motor neu machen? ich dachte, du hattest nur nen klemmer?

cheers!

julian

Hab schon 2 mal Klemmer gehabt, beim 2. mal war er ganz fest, aber er lies sich nach einiger Zeit des schiebens zum drehen und anspringen bewegen, so das ich noch nach Hause fahren konnte. Komisch war, das er nur durch leichtes drücken des Kickstarters festgegangen ist, nachdem ich ihn mal kurz ausgemacht hatte weil er wieder Schleifgeräusche gemacht hat, wie kurz vor dem ersten Klemmer. Seitdem hab ich mir vorgenommen, erstmal volle Motorrenovierung zu machen, bevor größere Schäden auftreten. Und Falschluft scheint sie auch zu ziehen, der Zylinder ist wohl eher weniger das Problem. :-D

PS: Kann mir jemand gute Lager empfehlen und eine Bezugsquelle hier in der Nähe nennen? Und was benötige ich für eine Nuss, um die Hinterradmutter zu lösen? 24er nehme ich an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fuffi1973 Die Rache der PX kommt bestimmt!

@PKlaus Hast mich ja mit Deinem kurzgangrennversemmelhobel ganz schön alt aussehen lassen.

Werden die nächste hatz vielleicht mal bei 130Km/h starten damit ich eine Chance bekomme. :-D

Seh schon kommen muß wohl im Winter auch ein 80er Getriebe einbauen :grr:

Hey Klaus wie sieht es eigentlich mal mit Leistungsprüfstand aus? WennDu demnächst mal hin mußt kannstemich ja mal mitnehmen1

Will doch mal schauen ob meine lahme Karre wenigstens auf dem Papier was her gibt

Gruß

ünd vielleicht bis Sonntag Bottroper ärgern :grins: :-D

PXler alias Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PKlaus  Hast mich ja mit Deinem kurzgangrennversemmelhobel ganz schön alt aussehen lassen.

Werden die nächste hatz vielleicht mal bei 130Km/h starten damit ich eine Chance bekomme. :-D

Seh schon kommen muß wohl im Winter auch ein 80er Getriebe einbauen :grr:

Hey Klaus wie sieht es eigentlich mal mit Leistungsprüfstand aus? WennDu demnächst mal hin mußt kannstemich ja mal mitnehmen1

Will doch mal schauen ob meine lahme Karre wenigstens auf dem Papier was her gibt

Gruß

ünd vielleicht bis Sonntag      Bottroper ärgern :grins:   ;-)

PXler  alias Jens

....ich glaube ich weiß jetzt wer die PX war die das stechen verloren hat. :-D @PX-ler was fürn Motor hast du,und was wurde alles verbaut?

Bearbeitet von Oldspeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Wetter soll am Wochenende ja uf unserer Seite sein :-D:-D !

Wohin es geht......? Alexander hatte ja glaub ich auch vor irgendwann in Richtung Niederrhein-Messe zu fahren! Muss nicht unbedingt auf die Messe, aber der Weg ist doch vielleicht keine schlechte Idee!?

Bis Sonntag

Gruß..........Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oldspeed

Eigentlich nicht viel, aber kann ja mal ein bischen was schreiben!

166er Malle extrem gefräst

Langhubschamiwelle

1,5mm Fußdichtung

30er Mikuni TMX

Membranansaugstutzen extrem, Eigenbau mit NSR 125 6Klappenrennmembrane über beide Motorhälften verschraubt.

150er Getriebe (mit 120/90 Reifen leider viel zu lang, wohl länger als ne 200er)

Cosa Kupplung komplett verstärkt.

Und ne Geheimwaffe die ich bis jetzt noch nicht vorgeführt habe :-D:-D :wasntme: .

Aber sie wird bald kommen.

Zündung und Gaser leider noch nicht richtig eingestellt, was es dem Klaus auch wohl noch leichter gemacht hat.

Aber Pklaus seine PK ist schon echt giftig, oder soll ich eher der 136er sagen?

Mit 80er Getriebe ne echte Sprintsau!

Glaub der liebe klaus hat aber auch lange an seinen Starts geübt, kein mucken des Vorderrads wie bei mir (Rad hoch und schon verloren).

Aber die Rache ist mein

PXler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deldamensch

Sie ist feucht wie die schönste Stelle einer Frau!

Aber jetzt genug, haben schon zu viele gesehen und soll doch eigentlich geheim bleiben!

Ist nur für 30PS 200er vespen und Aprillias gedacht!!

Sehe doch so gerne dumme Gesichter!

Bei allen anderen bleibe ich fair und laß mich dann blamieren, ne Klaus!

PXler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider scheints so alsob die ganzen Bottroper nach Bremen fahren, als ich nen paar von denen das letzte mal gesehn hab sagten sie sie würden mal zum RGT kommen ;-)

Tut mir leid Klaus, musst es wohl verschieben sie zu verheizen :-D

@PXler: Einer von uns Bottropern hat auch so ne Geheimwaffe, auf ner 30PS 200er. Die 30PS natürlich ohne..... Der hat in Holland den ersten bei der Custonshow gemacht mit seiner roten PX :-D

So mal wieder zum eigentlichen Thema zurück:

Wie siehts jetzt mit der Strecke aus?? Jemand erwähnte nochmal irgendso ne Messe....

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

ich hatte heute einen schönen, anstrengenden und chaotischen Tag in Holland.

Wenn mein Muskelkater* auch nur halb so kräftig ausfällt wie ich denke, werde ich gleich nicht nach Rheinberg fahren sondern zum RGT kommen.

*(Nein, nicht der Lungenmuskel)

Gruß

Alexander

um Eins am Diners

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin wieder zurück! Das war bis jetzt meine :-D Ausfahrt. Kollegas da sollten wir noch ein bischen dran Arbeiten wenn es darum geht so einen ganzen Pulk über eine Ampelphase zu bekommen. Jeder ist für den Hintermann verantwortlich. Und wenn 5 Roller nicht drüber kommen, und an der Spitze noch Gas gemacht wird sind in der Stadt die hinten fahren weg. ;-)

Das ist dann sehr frustrierent wenn man keinen mehr sieht. :grr:

Nächstes mal kommt ein heller auffälliger Roller nach hinten. Und wie gesagt jeder ist für seinen Hintermann verantwortlich.

Klaus :-D

@Markus: Hoffe das du noch gut nach Hause gekommen bist. Das mit deinem zerstörten Motor ist echt :-D gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes mal wird mal ein Schlußmann bestimmt...von mir aus ich...so daß der vordere weiß wer der letzte ist und wenn der da ist dann sind alle da.

Ist halt, find ich, schwierig obwol ich heute nicht der erste war vorne als Führender die Übersicht zu behalten.

PKKlaus: Hatte noch versucht dich anzurufen, aber du saßt ja auf dem Bock.

Bearbeitet von roteT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand, es war eine sehr schöne Ausfahrt - vor allem bei dem Wetter. Das war meine erste Ausfahrt mit so vielen Rollern auf einmal. Ich habe anfangs ca 20 gezählt. Allerdings hätte ich nie gedacht, wie sehr es in so einem Pulk an der Ampel stinken kann - mir war schon fast übel, obwohl ich doch normalerweise den Zweitaktduft gerne mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber doch bedenken, das es eine Ausfahrt ist und keine Rennveranstaltung !!!

Wenn man zeigen will, wie schnell seine Kiste fährt, dann bitte in Stockach oder in Lidolsheim auf der Kartbahn... :-D;-):-D

Die Idee von roteT5 ist schon gut, aber dann müssen Schlussmann und erster Mann sich absprechen können.

Z.B. per Funk oder dergleichen.

Greetz Stefan :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee das Thema ist doch so man schaut als voderster nach hinten und weiß nie wer jetzt der letzte ist darum gehts...da brauch man kein Funk oder so...

Oder wenn alle an einen Haltepunkt kommen ist nie klar wer der letzte ist.

Gewartet auf den rest, wenn info nach vorne kommt ,wird doch immer...nur man bekommt es nicht mit wenn keiner Hupt oder sonstige Info erfolgt...daran sollte man auch mal arbeiten....wenn mann immer nur nach hinten schaut kommt man doch nicht voran.

Bearbeitet von roteT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information