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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Gugst Du noch mal!

@Champ

Hat nichts mit der Bremse zu tun, konnte so immer den Reifen samt Trommel besser runterholen!!

Hab ihn jetzt aber weiter nach rechts gesetzt (genau mittig) und werd es wieder zurück biegen!

@Julian

Denke mal nicht das es ein großes Problem beim TÜV geben wird, denn es gibt ein Gutachten für die Bremse!!!! :-D

War auf jeden Fall ne kack Anpasserei und Bremsenentlüften hasse ich :-D

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Denke mal nicht das es ein großes Problem beim TÜV geben wird, denn es gibt ein Gutachten für die Bremse!!!! :-D

ah das ist ja cool. hätte ich nicht gedacht, dass es dafür n gutachten gibt. aber die gucken beim tüv bestimmt trotzdem erstmal doof. glaube nicht, dass die das schonmal gesehen haben...

wieso ist der bremskörper eigentlich nicht verchromt?!? was ist denn los mit dir !?! :-D

edit:

ups. nochmal schnell aufs erste bild geguckt, und festgestellt, dass wohl statt chrom lack drauf ist. na dann hab ich doch nichts zu meckern... :-D

Bearbeitet von ScooterBastard
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wie wäre es bei der frauenhofer umsicht da am centro? soweit ich das mal gesehen habe gibts da ne ziemlich lange gerade. wollte da sowieso mal hin wegen was anderem zweirädrigen :wasntme: :-D

okay dann lass uns morgen mal bei dem tollen o.vision park treffen. schöne straßen haben die da ja schonmal hingebaut, bevor das projekt eingestellt wurde...

wird jetzt von allerlei leuten als rennstrecke genutzt. da sind auch öfters mal interessante reifenspuren zu sehen. vor allem geil sind die bremsspuren, die geradeaus durch den kreisverkehr gehen. da haben sich bestimmt schonmal n paar deppen die ölwanne weggekloppt...

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@Pierre

Testfahrt erfolgreich absolviert?

@Holo sein Christian

Kann den leider nicht selber bauen, könnte aber einen Bekannten mit den passenden Möglichkeiten fragen. Ihr könntet aber auch mal bei Smobi in D-dorf die Lehrwerkstatt besuchen. Ich glaube die verdienen da gerne mal ne Mark nebenbei.

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morgen können wir mal ne runde beim ovision drehen. bin gestern zwar kurz beim max plank ring (ATU) nen paar runden drehen gewesen aber da mußte ich bei 70 immer bremsen weil die gerade zu ende war :-D

Wie oft hab ich Dir schon gesagt das Du nicht immer so rasen sollst? :wasntme:

Stadt=50km/h

ist das klar!!!!!!!!!!

:-D:-D

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das der jens einem immer den ganzen spaß nehmen muß ;-)(

aber ich werde dich bei gelegenheit drann erinnern ;-):-D

recht hatter :-D ! Dran erinnern wirst du ihn nicht können! Er weiß zwar, dass sein roller schnell ist, aber wann dreht er den mal aus....? Ihm wird vielleicht vom schnell fahren schlecht :-D;-)

Bearbeitet von pxholo
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daran wirds liegen :-D das bringt das alter so mit sich.

und außerdem war ich net in der stadt sondern extra in nen industriegebiet wo ich mal den hahn mal aufdrehen konnte. in der stadt fahre ich nie schneller als 55, zu wissen das es schneller geht finde ich viel besser, als jedes mal mit 80 durch die gegend zu brettern. :-D

wir haben uns doch alle lieb :love:

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daran wirds liegen :-D das bringt das alter so mit sich.

und außerdem war ich net in der stadt sondern extra in nen industriegebiet wo ich mal den hahn mal aufdrehen konnte. in der stadt fahre ich nie schneller als 55, zu wissen das es schneller geht finde ich viel besser, als jedes mal mit 80 durch die gegend zu brettern. :-D

wir haben uns doch alle lieb :love:

Vorsicht Ihr Gaskranken :-D

@Christian

wenn Du mal aus den puschen kommen würdest dann könnte ich auch mal ausdrehen! ;-)

@funkygaso

Recht so, hast ja schon was gelernt ;-)

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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