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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Nur so nebenbei, die Farbe des Windbrechers ist jetzt nur Muster, oder? Gelb finde ich persönlich ziemlich :crybaby::crybaby:;-)

Aber ansonsten geile Sache, ich wäre dann auch dabei. :thumbsdown:

Alles nur Muster Fodos!

Geh mal auf die WEB Seite und in den Shop da siehste was die alles im Programm haben!

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ihr muschis, da passt doch mein kleiner freund gar nicht richtig rein.

wenn da immer der kopf rausguckt wird der nachher noch dreckig und dann schmeckt der auch nicht mehr so lecker.

@champ

denk bitte an die benzinkupplung wenn du zum stammtisch fährst, bitte, danke.

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alle noch im suff?

wie war denn der mini stammtisch?

wer ist wieder auffällig geworden?

Keiner auffällig, hat ja auch fast keiner getrunken und trotzdem ist fast eine Kiste Bier wechgegangen.

War ein sehr entspannter Abend, die Präsentationskiste für den Knochen hat auch schon die Farbe gewechselt, jetzt geht's an die Innendekoration.

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wat bastelt ihr da?

benzinkupplung verbaut und elektrik geschekt?

war ja eine anweisung vom cheffe :thumbsdown:

Cheffe, ich mache das in Ruhe mit'm Pierre.

Mach Dir mal keine Sorgen, kümmer Dich lieber um die Leistung des Mopeds und lass uns Bremen mit der Knochenkiste bestreiten.

Ich kenn Dich doch, Du hast bestimmt schon ne Idee für Veränderungen und weißt, wo die Leistung steckt.

Bin da gerne behilflich. Und Transport nach Bremen bekommen wir auch hin.

Mash hat angedeutet, dass er mit Elfriede in Bremen auch starten will, dann passt das Ganze doch.

Kopf hoch, wird schon.

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die knochenkiste wird definitiv nicht in bremen laufen.

muß da erst mal einen tiefgreifenden eingriff in die geschichte vornehmen und das geht mal nicht so auf die schnelle.

andreas könntest du mal bei meinen fußdichtungen schauen ob da eine in 1mm dabei ist?

ja elfie soll in bremen fahren, warum auch nicht, geht ja nur ums zeigen und um den spaß.

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die knochenkiste wird definitiv nicht in bremen laufen.

muß da erst mal einen tiefgreifenden eingriff in die geschichte vornehmen und das geht mal nicht so auf die schnelle.

andreas könntest du mal bei meinen fußdichtungen schauen ob da eine in 1mm dabei ist?

ja elfie soll in bremen fahren, warum auch nicht, geht ja nur ums zeigen und um den spaß.

Ich meine ja, sonst lass ich Dir auch eben eine lasern, sollte ziemlich schnell gehen.

Wenn Du Hilfe beim Eingriff brauchst, die Karre steht hier und ich reiche Dir auch gerne ne helfende Hand.

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Ich meine ja, sonst lass ich Dir auch eben eine lasern, sollte ziemlich schnell gehen.

Wenn Du Hilfe beim Eingriff brauchst, die Karre steht hier und ich reiche Dir auch gerne ne helfende Hand.

1mm fudi brauch ich auf jedenfall.

nettes angebot mit der hilfe, aber ich muß mit der fudi erst mal maß nehmen und dann einen kopf anpassen lassen.

das geschieht dann aber alles erst nach kölln.

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Benni, du kannst Max Schlafplatz haben!!Der treibt sich ja nur in Foren rum anstatt den Roller fertig zu machen!!

Ja, und jetzt kommt bestimmt die Ausrede er sein kaputt vom Wochenende und muß morgen Arbeiten!

Besten Dank für das Angebot, aber ich möchte keinem den Schlafplatz wegnehmen.

Sonst noch jemand was frei? :thumbsdown:

Bearbeitet von Benni1977
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Das soll heißen, dass der Max nicht mit zum Ring darf, weil er seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist ...

post-20443-061772800 1284974974_thumb.jp

Natürlich "darf" er mit...aber ich fürchte halt als Fußgänger!!! :thumbsdown:

@Andreas:Ich liebe deine PC Spielereien!*bussi

Bearbeitet von SUPERKOELLE
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Ihr beiden seid nunmal süß und könnt doch eigentlich gar nicht ohne einander.

Für Externe sieht das immer etwas komisch aus.

Der Max braucht mal wieder nen richtigen Arschtritt, damit er in die Puschen kommt.

Also Max: heute Roller komplettieren, du brauchst locker ne Woche zum testen und für Einstellarbeiten.

Wenn dann irgendwas im Argen ist, bleibt dir hoffentlich ein wenig Zeit für Korrekturen.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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