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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Moin!

Hat jemand eine PX (dann über 150ccm) oder was älteres abzugeben?

Sollte mit Papieren und TÜV sein und mit kleinem Aufwand schnell fahrbereit zu machen sein.

Wäre mir auf die Schnelle je nach Zustand und Ausstattung bis zu 1800,- wert.

Bin am WE im Ruhrgebiet.

Danke, Gruß

Markus

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Hätte da eine Lusso, BJ. 1984, vor ein paar Jahren komplett neu aufgebaut, nur mit Neuteilen, sogar neue Motorhälften u.s.w., seitdem etwas über 3000 km gelaufen.

Bitubo vorne / hinten, Malossi mti 24er und Originalauspuff, läuft einwandfrei, alles eingetragen, so etwas Schnickschnack wie Klarglasscheinwerfer, MY Tacho, Sportsitzbank, metallic Lack von Alfa. Ist zugelassen und hat TÜV, die wäre für 1800,- zu haben.

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Montag der 8. und Dienstag der 9. September bleibt der Classic-Scooter Shop geschlossen.

Viel Spaß in Duisburg, wir werden nicht da sein, sind ein paar Tage unterwegs.

Samstag ist den Laden noch normal mit 13.00 Uhr geöffnet, danach geht's los.

Na da wünsch ich Euch vieren mal viel Spaß und gute Erholung.

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und ich konnte weder samstag noch sonntag dabei sein, da ich am donnerstag mit einer schönen unterschenkeltrombose ins krankenhaus eingewiesen wurde und mich gerade erst wieder selber entlassen habe :-D

gruss

jens

Au, das ist heftig! Haben dich am Samstag schon vermisst. Weiterhin Gute Besserung...

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arschloch!! hat absolut nichts mit dem rauchen zu tun!!!!

hab die trombose wohl direkt nach der op bekommen (kann passieren), aber bedingt durch meine netten pillen nicht gespürt.

im krankenhaus liefen ca. 100 leute mit trombose rum und nach info vom doc trifft es wohl ca jeden 100tersten patienten.

da ich ja so schön laut hier schreien kann hat es mich natürlich wieder erwischt!!!!

hab jetzt so einen sexi strumpf, den ich wohl wochen-monate, tag und nacht tragen darf und darf ca. 6 monate makromar (blutverdünner) einschmeissen.

und wenn ich pech habe und die trombose löst sich nicht auf, gibt es beides ein leben lang :-D

schmerzen und ich sprech von echten schmerzen, sind fast weg und fleissiges laufen trotz op am knie sind jetzt absolute pflicht.

mein weibchen kommt jetzt endlich in den genuss, mit mir faulem sack, regelmässig spazieren zu gehen :-D

gruss

jens

Bearbeitet von PXler
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Stützstrümpfe und Trombosestrümpfe sollen dann wohl mal richtig in Mode kommen.

Hawaishorts dazu und Du bist der absolute Hinkucker :-D

Wünsch Dir gute Besserung. Wie sieht's mit Rollerfahren aus, ist das erlaubt?

Durch die Vibrationen des 2-Takters sollen sich Trombosen ja viieeell schneller lösen. :-D

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Damals im Kartoffelkrieg, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, sind wir oft ohne Beine Vespa gefahren und wenn es sein mußte auch ohne Torso!

Niemals hätte uns so eine kleine Trombose daran gehindert.

Aristoteles hatte schon recht, die Jugend von Heute stellt sich mächtig an :-D

@ "Johnny lass mein Knie los"

Vorsicht mit Makomar. Wenn die Zeit des Anstellens vorüber ist darfst du das nicht so einfach weglassen, es muß herabdosiert werden. Ein Bekannter meiner Eltern ist wegen Nichtbeachtung abgekratzt.

Bearbeitet von Alexander_NRW
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der alex, der gar kein roller mehr fährt, hat einen geistigen erguss rübergebracht :-D:-D

da muss wohl dei dem bekannten deiner eltern ein anderes problem vorgelegen haben!!!

das markomar kann ohne weiteres abgesetzt werden, da der gerinnungsfaktor sich eh nur langsam (ca. 10-20tage) wieder auf normalwerte einpendelt!

falls der bekannte auch ne trombose hatte, wurde diese warscheinlich nicht vor dem absetzen des medikamentes aufgelöst!

venenuntersuchung ist da vorher dringend geraten!!!!!

gruss

jens

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Ihr seid ja drauf - der Jens wird wieder, das geht gar nicht anders.

Meint Ihr etwa ich lackier jetzt noch einen Roller in Schwarz und bastel mir nen passenden Beiwagen für "Den letzten Weg"

Neues Zuhause beim Champ hinterm Haus, wäre zumindest halbwegs bekannte Umgegung. :-D :-D

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    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
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