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Geschrieben

Hi,

wie sehen die Typenschilder für DL/GP 200 aus und vor allem, wo bekomme ich so ein blanko Typenschild her. Die einschlägigen Verdächtigen SCK, SIP etc. haben leider für Lambretta (Vespa schon) nichts im Angebot.

Geschrieben
England oder Rimini und Sacchi - wenns ein repro oder gar NOS sein muss, für den TÜV reicht ein Standart ausm Schilderladen.

Danke. Rimini und Sacchi bieten leider nichts (kein Repro kein NOS) an. England habe ich noch nichts gefunden. Gibt es eine Empfehlung, wer dort Händler des Vertrauens ist?

Geschrieben

Wo sollen die NOS DL/GP Typenschilder herkommen?

Die einzigen mir bekannten, originalen Typenschilder, waren an deutschen Serie 2 Importen verbaut.

Habe noch nie ein italienisches Lambretta Typenschild gesehen und so mir bekannt, waren die Dinger bis zur Einstellung der Produktion bei Innocenti in Italien nicht vorgeschrieben!

Bis vor 2 Jahren hats auch keinen TÜV Prüfer gestört, das ich an meiner SX keins hatte, wa ja auch nie eins dran. Dann meinte mal einer son Ding müsste dran, ab in Schlüsselladen, gravieren lassen und ins Beinschild geklebt.

:-D

Geschrieben
nachdem es den blödsinn wohl nur in DE gegeben hat bzw. gibt, wird da auch kein brite und kein italiener weiterhelfen können.

Speziell der erste Teil, spricht mir aus der Seele.Ich weiß noch, was dieser Typ vom TÜV damals vor Jahren für ein Tamtam gemacht hat, als ich meine Kippel-Rally zur Vollabnahme vorgeführt habe. Der übliche Scheiß und dann:

1. Wo ist ihre zweite Feder am Hauptständer? Los, nachrüsten!

2. Wo sind ihre Blinker? Los, nachrüsten! Am besten zwei vorne, zwei hinten! Mit Mühe und unter Einschaltung des Regierungspräsidiums den Deppen überzeugt, dass zwei Hella am Lenker das höchste der Gefühle sind.

3. Wo ist ihr Typenschild? Los, nachrüsten! Nachdem das nachgerüstet war, "wieso ist das nur angeschraubt und nicht genietet?" Los, annieten, sonst gilt es nicht!

Das manche Menschen irgendwann eine Pumpgun kaufen, ist sehr sehr schlimm und absolut zu verurteilen. Schiere Verzweiflung entschuldigt nicht, aber erklärt manchmal ein ganz kleines bißchen. :uargh:

In 1,5 Jahren muss ich mit dem Kettenfahrzeug zum TÜV und dachte, mach es gleich richtig. Das schont die Umwelt. :-D

Geschrieben
In 1,5 Jahren muss ich mit dem Kettenfahrzeug zum TÜV und dachte, mach es gleich richtig. Das schont die Umwelt. :-D

scheiss drauf. da kriegen wir auch so ne plakette für. sicher! :-D

Geschrieben
nachdem es den blödsinn wohl nur in DE gegeben hat bzw. gibt, wird da auch kein brite und kein italiener weiterhelfen können.

Wenn ich mir M210's pic ansehe, befallen mich echte Zweifel, ob nur DE das Land ist, im dem Blödsinn regiert (hat). :-D

Geschrieben

Die letzen schweizer DL (ab ca.1970) hatten das von M210 gezeigte Schild. Ist auf französisch, da der Importeur die Fahrradfirma "Cilo" war, welche im französisch sprechenden Teil der Schweiz ansässig war/ist.

Hat meine DL auch:

tsuf2.jpg

Geschrieben

Fast hättet ihrs geschafft, fast hätte ich geglaubt das die Herr Italiener doch son Tinneff verbaut haben. :-D

Aber ich bleib dabei, es gibt kein Typenshild für italienische Lambrettas (die vor ihrer Ausfuhr nur in Italien gelaufen sind!), weil es nicht vorgeschrieben war!! :grins:

Dat glaubt einem nur nicht jeder Graukittel.

Aber wem erzähl ich das . . . . .

:-D

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    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
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