Zum Inhalt springen

Höhenausgleich nach PK-Gabel-Einbau durch Reifen?


Empfohlene Beiträge

Ich habe die Stoßdämpferaufnahme nach oben verlegt und den Dämpfer gekürtz. Das kamm zusammen auf ca 3cm, dadurch wurde die Spur auch leit verändert, jetzt hat man auch viel besseres Einlenkverhalten.

Ich finde es fährt sich super so und ist bei weitem nicht so aufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-2,5 cm sollten durch Abdrehen der Lagerschale möglich sein, ich find die Lösung super und man muss keinen kurzen Dämpfer fahren,

sondern kann den RS24 verwenden!

So würde ich das wohl auch machen, wenn ich nochmal ne Pk Gabel einbauen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo,

und das gewinde oben + der durchmesser wo der lichtkopf draufkommt muss ebenfalls anchgesetzt werden... also ob das dan wirklich weniger arbeit ist wage ich zu bezweifeln. bis der lenkanschlag wieder dran ist sowieso und kotflügel passt dann eherkeiner mehr dran. gehst sich ja so schon kaum aus mit der kaskade....

onkel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal nen 8cm kleineren vorderreifen gesehen :wasntme:

also ich nicht, gabel kürzen ist kein problem und hällt auch. leider sind die kurzen dämpfer "etwas" teuer aber da gibst hier im forum ja auch schon leute die selber nen bitubo gekürzt haben...

onkel :-D

wo kaufst du sie? habe gerade keine gekürzten pk dämpfer gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides! Aber eher zu "hoch". Hat so an der Schwinge gestriffen das man ihn kaum noch bewegen konnte, trotz U-Scheiben. War, wie gesagt, ein Schwalbe Raceman.

Andere fahren ja mit 3.50" Reifen, nur welchen oder wie???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nochmal kurz hochgeholt. Wer fährt den jetzt eine ungekürzte PK Gabel mit abgedrehter Lagerschale unten? Wieviel kann man da abdrehen ohne Probleme mit den Lenkeranschlägen usw. zu bekommen? Erfahrungen bitte... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der billige 2,2µF 400V Elko wird garantiert nicht als Ladekondensator funktionieren, weil er für diesen Zweck vom ESR viel zu hochohmig wäre. Du kannst aber augediente ATX Netzteile ausschlachten und beispielsweise 2 Stück impulsfeste 1µF 400V Folienkondensatoren parallelschalten.   Als einfachste Übung kannst mal eine preiswerte bgm CDI öffnen und dort eine andere Zündspule testen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=andere zuendspule.jpg   CDI Zündspulen von diesem Typ, werden derzeit konkurrenzlos günstig angeboten!   https://www.ebay.de/itm/176113318309   Als Gleichrichterdiode entweder zwei Stück 1N4006 in Reihe schalten, oder eine Diode mit höherer Sperrspannung (beispielsweise BY133, EM518 oder ähnlichen Typ) verwenden!  
    • Moin, folgendes Video vom Ballontester an einer PX200E original mit SIP Road. Geht das noch als unauffällig durch? https://www.dropbox.com/scl/fi/9axqgajwttmquatzwh7iv/Video-12.05.24-16-14-37.mp4?rlkey=bn7gpcbq1zp787cjeh5u95bwf&dl=0
    • Hallo, Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so streng nehmen falls ich einen Fehler mache;)   Nun zu meinem Problem: Ich habe mir ein Projekt vorgenommen bei dem ich mir ein 63ccm setup für meine Bravo bauen möchte. Vor 2 Tagen habe ich den motor dafür erhalten und direkt auseinander genommen. Nun ist mir aber aufgefallen dass dass vvf bereits bearbeitet wurde, aber leider nicht wirklich gut. Ich habe es bereits etwas nachgearbeitet aber es sind trotzdem ein paar Kratzer und Schrammen erkennbar. Also meine frage denkt ihr das ich dieses gehäuse noch benutzen kann/sollte und ob es noch leistung bringen kann? Im Anhang ist ein Bild vom vvf. And der dünnsten Stelle ist es 1,5MM aber ich denke das das noch oke sein sollte. Ich denke eher das die Verdichtung ein Problem werden könnte aber da seit ihr gefragt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr glücklich!  
    • Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...❗ (Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 
    • Um die richtige HD herauszufahren, wäre Folgendes nötig:   Entweder auf einem Rollenprüfstand die HD heraus fahren oder (weil den kaum jemand erreichbar zur Verfügung hat), eine lange, ebene Strecke wählen.   Dann beginnend mit einer - in deinem Fall sagen wir - HD120/122 (der Roller sollte viertakten und beschissen laufen) fahren. So lange step by step herunter düsen, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Optimalerweise das Ganze per GPS verifizieren, weil per Originaltacho ist es meist zu ungenau.   Um dann auf der Straße safe zu sein, geht man nun wieder 1-2 HD-Größen höher und das ist dann die richtige/passende HD für dein Setup.   Und wenn du das richtig gemacht hast, dann wird in den meisten Fällen dann auch ein bei Vollgas gezogener Choke den Motorlauf negativ beeinflussen, so wie das erwünscht ist.   Das Zündkerzenbild wird dann auch in den meisten Fällen einigermaßen stimmig sein. Und für mich wäre, wenn alles passt, hinsichtlich des Zündkerzenbildes alles vertretbar, was nicht gerade "gefährlich weiß" oder "komplett schwarz/ölig" wäre, vorausgesetzt die Zündkerze hat den richtigen Wärmewert (hier NGK B8HS) und das Zündkerzenbild wurde richtig (bei Knallgas Vollgas) ermittelt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information