Zum Inhalt springen

Oskar-Turbopascal grüßt die Welt


Dirk Diggler

Empfohlene Beiträge

hatte volle Montur an: Mopedstiefel, Lederkombikacke, Schildkröte und Handschuhe, das übliche eben...

Schutzengel waren einige dabei, habe kurz vorher nen 40tonner überholt der ganz kurz nach meinem Abflug mit 3klang Horn an mir vorbei geschossen ist.

Adrenalin war da und zwar ausreichend!!

Junge, du musst Schläuche inne Felgen packen sonst wird das nix! :-D

Die fiesen Lastwagenfahrer hupen öfters wenn ein Mopped verreckt. Ich hatte auf der B10 mal nen Klemmer beim überholen eines Lasters und alle Beleuchtung war aus, bin gerade noch so vor dem an den Seitenstreifen gekommen, bevor der hupend vorbeigezogen ist.... :-D

Immer schön aufpassen Buben!

Hab heut nen Audi s8 Fahrer den Katzenbühl hochzus geärgert und bin ihm mit 110 an der Stoßstange geklebt :-D . Endlich geht die Turbopaskal wie gewollt! Vollgas hat der nicht gegeben, aber schnell war ich trozdem! :-D

Flecsi

@Olli,

hast du zufällig von nem PWK Vergaser so ne art Gebrauchsanleitung etc. komm noch nicht ganz dahinter, wie die Standgasschraube funzt, dreh ich die raus ändert sich garnix, beim reindrehen geht der Bock plötzlich aus. Fettet die beim rausdrehen an, oder magert die ab? Ich weiß die Nadel, die Nebendüse und die Einstellschraube wirken alle miteinander, aber ich hab den Bogen irgendwie noch nicht ganz raus, obwohl ich solangsam ne recht gute Kombo gefunden hab.

Wär klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

moin!

so ne anleitung oder so hab ich jetz grad nich zur hand, ne. Meine aber sowas irgendwo hier mal gesehn zu haben. mussu mal suchen.

Die Einstellschraube ist wie bei allen Flachschiebern eine Luftschraube. D.h. schraube raus macht den lochquerschnitt im ansaugtrichter grösser, lässt somit mehr luft "rein" und macht somit magerer. Die PWKs sind genau auf dieser Schraube super empfindlich und (wie ich finde) recht schwer einzustellen.

Also raus -> mager , rein -> fett . Ändert sich also nix beim rausdrehn ist deine ND wohl noch immer zu fett. Einstellbereich sollte wieder innerhalt von 0,5-2,5 Umdrehungen liegen (besser 1-2) . Is aber leider fast normal, dass auch die 35er NDs aus den Düsenkits noch zu fett sind! Wenn du was magereres brauchst sagt bescheid, ich hab noch ne hand voll 32er :-D ... hab ich mal ne sammelbestellung bei ScootRS gemacht :-D ! Brutal viel einfluss im LL bereich hat allerdings auch die nadel! Welche nadel fährste denn jetzt und welcher gaser isses überhaupt???? Ich nehme an ein Koso? Die kosos werden über 30mm immer schlechter einzustellen (finde ich) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, die Verschrottung des rosa Eisenschweines geht weiter.

Heute morgen mei 100 der Hinterreifen platt gegangen und bei 50 etwa abgestiegen direkt nach einem Überholmaneuver eines 40tonners.

Karre in den Graben gedübelt und selbst auf der Straße ausgerutscht.

Bilanz: Kauputter Schlappen Kaputte Felge abr Karre hat sonst nix

Glück gehabt würde ich sagen...

Sag mal, bist Du irre? Wie fährst eigentlich? Was lässt Du Deinen Reifen platzen? Das ist doch unglaublich!!! Brave LKW-Fahrer zu gefährden, die sich bei 100 km/h die Fussnägel schneiden und einen großen Stein aufs Gaspedal gelegt haben! Das ist doch die Höhe!! Was hast Du auf einer Bundestraße verloren? Scher Dich auf Feldwege und überhol Traktoren!!!

Ich glaubs ja nicht. Und dann legt er sich auch noch aufs Maul, bloß weil ein Reifen platzt. Womöglich noch Riefen in die Straße gemacht, die ich von meinen Steuergeldern bezahle. Sollte die Bolisei informieren und Dich anzeigen. Grobfahrlässig die Gefährung anderer Verkehsteilnehmer in Kauf genommen und Sachbeschädigung von öffentlichen Einrichtungen. Ach was sag ich. Vorsatz war das! Ach Quatsch! Das war versuchter Mord! Ganz niedrige Beweggründe, von langer Hand geplant mit konkreter Tötungsabsicht.

Go out of my eyes, bevor I forget myself!!!!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf diesen sinnlosen Senf saufen wir morgen erstmal richtig n Bier mann mann mann :-D

Würde ich nicht wissen, dass du teilweise deutlich mehr Scheiße sabbelst würde ich mir jetzt schon Gedanken machen, aber das hilft ja eh alles nix :-D

Eigentlich war es schon mehr wie Vorsatz, wollte schon immer mal ne LKW-Achse von unten sehen und das in Hochstgeschwindigkeit, weil in ner Werkstatt ist das ja nicht nur langweilig sondern man hat auch keine Nebengeräusche, was das Ganze total uninteressant macht :-D

Jedoch hätte ich dem LKW-Fahrer schon gerne paar in die Fresse gehauen für den Tinitus, denn ich die ganze Nacht hatte wegen dem seim behinderten 3-Klang Horn, das mir so viel Adrenalin versorgt hat, dass ich danach ganz zittrig war und nicht mehr gut auf den Beinen unterwegs war.

Aber scheiß drauf, the party goes on!! Leider muss jeder Mopedfahrer mal so absteigen, dass es entweder schmerzhaft oder materialvernichtende Auswirkungen hat. Also Augen auf, denn wir sind klein und verdammt schnell :-D

@Diggler: Kennst ja meinen Fahrstiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf diesen sinnlosen Senf saufen wir morgen erstmal richtig n Bier mann mann mann :-D

Würde ich nicht wissen, dass du teilweise deutlich mehr Scheiße sabbelst würde ich mir jetzt schon Gedanken machen, aber das hilft ja eh alles nix :-D

Ich musste bereits auch in anderen topics erklären, warum das mit dem Gesabbel so ist bzw. wo das Problem der Menschheit liegt. Die Aufgabe ist eine ganz einfache: Man lese mein Gesabble, man lerne mich kennen und spreche mit mir. Entweder ist man dann in der Lage, zwischen meinen geschriebenen Gesabbel und meinem verbalen Geseiere unterscheiden zu können und ist danach in der Lage zu registrieren, das ich zwar partiell irre bin, aber trotzdem über Lichtblicke verfüge oder man kann das nicht. Und ich sage Dir, die meisten können es nicht. Und das liegt nicht daran, dass es keine Lichtblicke bei mir geben würde, sondern liegt daran, dass die meisten meinen, nur sie würden rund laufen und der Rest wäre komplett verrückt. Oder um es biblisch zu sagen:"Den Splitter im Auge des anderen sieht er wohl, den Balken im eigenen Auge dagegen nicht".

Und weil ich heute meinen asiatischen Tag habe und freigiebig bin, will ich noch eine Weisheit von Digglerfuzius zum Besten geben:

Es ist viel klüger, sich riegeldumm zu geben, aber es nicht vollkommen zu sein, als dilletantisch versuchen sich als klug darzustellen. Oder je klüger jemand wirken möchte, desto mehr hat er es nötig".

So, habe mir Mühe gegeben, etwas mehr Tiefenpsychologie ins GSF zu bringen und das auch noch im Oskarturbopascal-topic, welches erwiesenermaßen eines der dümmsten topics im GSF ist. Welcher Vollhonk hat dieses Scheißtopic eröffnet? Wenn ich diesen Schwachkopf kriege - und das dauert nicht mehr lange - dann kriegt der richtig aufs Maul von mir.

@Diggler: Kennst ja meinen Fahrstiel...

Allerdings, Deinen Fahrstiel kenne ich. Wenn Du noch ein "h" einfügst, dann ist es ein "Stiehl" und zwar der Stiehl, der dir aus der Hose hängt, wenn du auf der Reuse sitzt. :-D

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ist das kein Stihl sondern ein Stamm :-D

2. ist das alles viel geiler wie ne Tussi, wenn die Reuse mal recht rennt :-D

3. hast mich von deinem Intelekt wenigstens etwas teilhaben lassen, mach doch bitte weiter, es tut uns allen tierisch gut :-D

4. Um nochmals Bezug auf den Stihl zu nehmen, das ist dem phil sein Job nackt auf der Karre zu sitzen und durch den Dreck zu ballern :-D

Ich hoffe nun etwas zur Aufklärung des absolut verblödeten GSF's beigetragen zu haben und hoffe, dass ich endlich den Eröffner des Topics treffe und dem mal aufs Maul hauen kann. Nachdem deine Schizophrenie doch stärker ausgeprägt ist wie ich dachte würde ich eine Gruppenbildung zum Verdreschen des Topiceröffners vorschlagen, was denkst du/ihr darüber???

Alleine wenn ich an die Sprüche mancher GSF Nutzer denke (Küssen küssen) glaube ich nun doch sehr fest an eine Verdummung der Gesellschaft. Man munkelt aber, dass mancher derer ein Studium absolviert haben sollen. Trotzdem erfüllt es diese Bondage mit vespas zu betreiben...

Bearbeitet von rally210er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem deine Schizophrenie doch stärker ausgeprägt ist wie ich dachte würde ich eine Gruppenbildung zum Verdreschen des Topiceröffners vorschlagen, was denkst du/ihr darüber???

Das ist keine schlechte Idee. Nur, wenn ich mit ihm fertig bin, wird für die Gruppe nicht mehr viel übrig bleiben.

Der von mir sehr verehrte Klaus Kinski sagte einmal sinngemäß:"Ich bin ein Suchender. Nach mir selbst. Und wenn ich mich gefunden habe, dann werde ich mein größter Feind sein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine wenn ich an die Sprüche mancher GSF Nutzer denke (Küssen küssen) glaube ich nun doch sehr fest an eine Verdummung der Gesellschaft. Man munkelt aber, dass mancher derer ein Studium absolviert haben sollen. Trotzdem erfüllt es diese Bondage mit vespas zu betreiben...

Ich habe über diese Sätze von Dir gehirnt, weil darin einiges an Potential steckt, welches von Dir aber dort nicht hineingesteckt wurde, sondern was Du dort versehentlich verloren und nicht gemerkt hast.

Du Riesen-Rhinozeros! (Wesentliches Merkmal der Nashörner sind die Hörner auf der Nase. Je nach Art gibt es ein oder zwei Hörner - bei fossilen Nashörnern findet man allerdings auch hornlose (Wikipedia meint hier "hirnlose") Arten. Das vordere Horn entwächst dem Nasenbein, das hintere (wenn existent) dem Vorderschädel. Trotz ihrer Festigkeit bestehen die Hörner nicht aus Knochensubstanz, sondern aus agglutiniertem Keratin, einem fibrillären Protein, das auch in Haaren vorkommt => Ekelhaft)

Der von Dir zitierte Schwachsinn heißt nicht "küssen küssen", sondern heißt "küsst Euch mal!" und stammt von einem sehr verehrten, vorzüglichen Irren (und ich bin es diesmal nicht). Natürlich verdummt die Gesellschaft und würdest Du morgens, anstatt in deinen Arsch, in den Spiegel sehen und vor allem DICH erkennen, dann wüßest Du das. Ich sollte Dich der Hirnpolizei melden, aber ich bin zu müde!

Jedoch dieser Satz von Dir - ich zitiere und dabei ist mir übel - "Trotzdem erfüllt es diese Bondage mit vespas zu betreiben..." ist ein sprachlicher Kothaufen, der Dich zur Jil Sander der Rollerfahrer macht, denn diese Nuss wurde 1997 offiziell als Sprachpanscher des Jahres ausgezeichnet.

Ich habe Läuse im Arsch vor Wut und speie in einem fort, so doof ist dieser Satz. Jetzt weiß ich erst was andere fühlen, die meinen Schwachsinn lesen müssen.

Nicht nur das Wort "bondage" (welches ich nur aus der von mir ins Leben gerufenen BDSM-Szene kenne) in diesem Zusammenhang, sondern auch der gesamte Satzbau ist Futter für halbtote Kanalratten.

Ich schlage andauernd meinen Kopf gegen die Wand :-D:-D:-D und habe erstmals nicht nur umfassend genug von mir, sondern allumfassend auch von Dir! Ich muss jetzt auf Klo!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm´ von Klo nicht mehr runtHerr. Bonditsch Blondbitch blablablaseierei! :-D

@ Sucker, warst Du am Sa. noch zugegen, als die Missies sich plötzlich angefangen haben, höchst errodisch zu küssen und zu lecken?

Ja, es gibt schon Bilder - und ja, ich fühlte mich bei dem Anblick wie geschlachtet!

Maaahaaan! Sexuell war das ja sondersgleichen. Dabei fällt mir eben eine dieser erogenen Darstellerinnen ein, deren Zuhälter sich seinerzeit mit Weißwein vollkübelte, getrieben von einem nichtsnutzigen Tagedieb, der sich ein Zweithobby aus den Kopfschmerzen seiner Opfer generiert hat!

Hammer. Küsst Euch mal.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm´ von Klo nicht mehr runtHerr. Bonditsch Blondbitch blablablaseierei! :-D

@ Sucker, warst Du am Sa. noch zugegen, als die Missies sich plötzlich angefangen haben, höchst errodisch zu küssen und zu lecken?

Ja, es gibt schon Bilder - und ja, ich fühlte mich bei dem Anblick wie geschlachtet!

Maaahaaan! Sexuell war das ja sondersgleichen. Dabei fällt mir eben eine dieser erogenen Darstellerinnen ein, deren Zuhälter sich seinerzeit mit Weißwein vollkübelte, getrieben von einem nichtsnutzigen Tagedieb, der sich ein Zweithobby aus den Kopfschmerzen seiner Opfer generiert hat!

Hammer. Küsst Euch mal.

Allerdings war ich zugegen. Wenn Du nicht 49 Promille gehabt hättest, dann wüßtest Du, dass ich genau neben Dir koitierte und meine hässliche Fratze neben Deiner Visage in Deine Kamera gebohrt habe, mit welcher du den lesbischen Schweinkram aufgezeichnet hast. Uns beiden tropfte der Speichel aus den aufgerissenen Mündern auf das Kameradisplay. Ich sehe diese perversen Snails noch genau vor mir und wie sie sich an unserer Notgeilheit berauscht haben, das miese Pack!

Sofort her mit den Bilder!!!!! Mach sie groß!!! Verdammt groß!!!! Und beschränk Dich auf Details und lass Unnötiges weg! Glasklare Aussagen sind gefragt, denn die habe ich gesehen. Das neben Dir und mir auch ein Hase auf der Tanzfläche steilgegangen ist und der gemeine Tagdieb (Steinkopf wach auf!!!) gleichzeitg wieder auf seiner unheimlich asozialen Tour unterwegs war (ich spreche in diesem Zusammenhang vom "shanghaien" der Opfer, denen quasi bildlich ein Sack über die Rübe gezogen wird und die dann am nächsten Tag irgendwo in einer Jauchegrube mit schrecklichen Kopfschmerzen aufwachen und Auszeit brauchen), ging mehr oder weniger an mir vorüber.

Ich bin ein Mann und kann mich nur auf eine Sache konzentrieren.

P.S. Ich möchte hier warnen: Der Tagdieb ist hinterhältig. Er nährt sich Dir mit Freundlichkeit, schmiegt sich quasi an Dich an. Sein verschissenes Schorleglas in der Hand jongliert er lässig und fast wie wenn es ihm nichts bedeuten würde. Er spricht nett, sanft und ruhig. Du lehnst Dich zurück und bist auch sanft. Du weißt nicht wie, aber plötzlich hast Du auch ein Glas in der Hand, was dieser Teufel Dir geholt hat. Wieder umgarnt er Dich und spricht leise vom guten Tropfen, der nicht zu Kopfe steigt als vielmehr süße Träume verheißt. Wie von Zauberhand ist Dein Glas immer wieder voll, obwohl du doch den sauren Rotz brav leer gesoffen hast. Er lächelt Dich an und Du glaubst nicht an Teuflisches. Er spricht weiter Mist und sagt "Gell, der isch gut der Wein" und brav nickst Du und wieder stößt er mit Dir an. Nach 4-5 Litern hat er Dich. Selber gehts ihm zwar dann auch schlecht, aber er hat andererseits ein neues Opfer in seinem Karteikasten und streicht Deinen Namen aus. Er ist ein Belzebub, er ist der Satan, er ist ein Teufel mit Pferdefuss. Am Samstag hat er es wieder probiert, aber ich habe ihn mit geweihtem Wasser überschüttet. Es hat gedampft und gezischt und er floh. Doch er fand ein neues Opfer. Diesmal war es der Hase.

Und was vom Hasen übrig geblieben war (was nicht viel war), hatten Tine und ich morgens um 4 Uhr im Auto über die Alb zu fahren. Es war quasi ein Müllwagen, der durch Reutlinger Gemarkung zog und einen frisch filletierten Hasenrücken auf die Mülldeponie nach Esslingen bringen musste. Leider dichtete der vergorene Meister Lampe auch noch von der Rückbank aus und auch dafür hasse ich den Satan!!!!!

Ach und noch etwas. Dieser Gevatter Tod zeigt sein wahres Gesicht auf Rollertreffen, vorzugsweise in Mindelheim. Dort entstellt ihn der Alk derart, dass er die freundliche Fratze fallen lässt und rimmt, wer ihm über den Weg läuft. Auch hier der Tipp: Arschbacken fest zusammenkneifen, so dass das Rimming ins Leere läuft. Wegtauchen und irgendeinen Unschuldigen, der sich nicht wehren kann, dem Tod in die Arme spielen. Den frisst er dann und Du kannst zusehen und genüßlich an der Flasche Bier saugen. Wenn Du viel Glück hast, kommt noch ein David Copperfield dazu, uriniert mit seinem Zauberstab ins Feuer und zaubert Salatgurken weg.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den geneigten Leser des Essays des Herrn D. Diggler: Stränge gibt´s bei mir bereits vorkonfektioniert. Universell passend an Türklinken, wie auch an armdicke Apfelbaumäste. Keiner braucht sich diesem Nichtsnutz länger auszuliefern, wenn er nicht mag.

Sofern die Animation zum Suizid strafbar sein sollte, wäre ich dankbar, würde das Posting nicht an die nächstgelegene Polizeidienststelle gegeben.

am_14_galgen.jpg

@ DD, versuch`s mal auf diesem Wege. Auch so könnte ich mir vorstellen, frühzeitig meine Ruhe vor Dir zu bekommen! Es ist ganz leicht! Nur zu!

SVitatoae5a701e6eec1205dc14bf582bcb90007143.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den geneigten Leser des Essays des Herrn D. Diggler: Stränge gibt´s bei mir bereits vorkonfektioniert. Universell passend an Türklinken, wie auch an armdicke Apfelbaumäste. Keiner braucht sich diesem Nichtsnutz länger auszuliefern, wenn er nicht mag.

Sofern die Animation zum Suizid strafbar sein sollte, wäre ich dankbar, würde das Posting nicht an die nächstgelegene Polizeidienststelle gegeben.

@ DD, versuch`s mal auf diesem Wege. Auch so könnte ich mir vorstellen, frühzeitig meine Ruhe vor Dir zu bekommen! Es ist ganz leicht! Nur zu!

Nun gut. Ich leide daran, dass Genies, Propheten im eigenen Land und Menschen die warnen, selten etwas gelten. Der Aufruf zur Leistung von aktiver Sterbehilfe was meine Person betrifft bzw. ich solle selber der Stiftung DIGNITAS beitreten und den Giftbecher wie einst Sokrates trinken (Achtung: Vergleich absichtlich gewählt), lässt mich verbittern. Genauso wie der Hinweis, freihändig auf der Möhre zu fahren. Die hässliche Absicht die hinter diesem Ratschlag steckt, habe ich erkannt.

"Komm Idefix. Wenn der HERR Asterix meint, dass ich dick wäre, dann gehen wir. Ich bin nicht dick! Ich bin vielleicht etwas korpulent, weil ich als kleines Kind in ein Fass mit Zaubertrank gefallen bin. Aber wenn der HERR Asterix meint, der HERR Asterix wäre etwas Besseres, dann wollen wir mal den HERRN Asterix in Ruhe lasse, was Idefix?"

Fuck you and you and you AND you! Fuck Europe, fuck the World, fuck the milkyway, fuck the universe, fuck all !!!!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich [...] wie einst Sokrates [...] (Achtung: Vergleich absichtlich gewählt),

Ein Kalauer, dass es der Sau graust, echt! Sokrates und Du in einem Satz ist, wie Bumen und Technik.

Hat alles nichts miteinander zu tun, außer, dass alle diese vier Worte in lateinischer Schrift abgefasst sind.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kalauer, dass es der Sau graust, echt! Sokrates und Du in einem Satz ist, wie Bumen und Technik.

Hat alles nichts miteinander zu tun, außer, dass alle diese vier Worte in lateinischer Schrift abgefasst sind.

Genug!

Morgen um 6 Uhr auf dem Amselfeld. Bring Deine Sekundanten mit und sag Deiner Frau lebe wohl. Zeuge noch heute abend Kinder, denn morgen werden Deine Klöten in meiner Bratpfanne zu lecker scrambled eggs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genug!

Morgen um 6 Uhr auf dem Amselfeld. Bring Deine Sekundanten mit und sag Deiner Frau lebe wohl. Zeuge noch heute abend Kinder, denn morgen werden Deine Klöten in meiner Bratpfanne zu lecker scrambled eggs.

Fick Dich, Aufsprecher!

Morgen 1500 Laden im Zentrum des Wahnsinns. Und nicht nur ein bisi.

Vielleicht geht o.g. Laterne ja doch noch an Dich. Hat es Dir verdient. Zumindest Vize-Leuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fick Dich, Aufsprecher!

Morgen 1500 Laden im Zentrum des Wahnsinns. Und nicht nur ein bisi.

Vielleicht geht o.g. Laterne ja doch noch an Dich. Hat es Dir verdient. Zumindest Vize-Leuchte.

Ich sagte bereits FUCK YOU!

Was willst Du mir von roten Laternen und wenig gefahrenen Kilometern in diesem Jahr erzählen, Hansaplast? Sichi, im bürgern liegst Du vorne. Bevor ich die rote Laterne oder Vize-Leuchte bekomme, bekommst Du immer zuerst eine, ach was zwei! Komm vorbei und wir machen eine Rechung auf. Bring Taschentücher für Dich mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, Vespa Sprint V. Motor vor 8 Jahren und max. 1000km überholen lassen. Gestern das entdeckt (Öl hinter Polrad). Suchfunktion benutzt und so verstanden und paar Fragen: -Simmerring Lima. -Kann von außen getauscht werden -Zwei Schrauben rein und raus -Neuen Siri ??was spezielles e10 resistent?? -einfetten?? Mit Getriebeöl oder Lagerfett?? -Mit passender Nuss vorsichtig reinkloppen bis Plan?!   Noch was zu beachten?   Danke, Rainer 
    • Ach noch was... Ich habe hier noch einige Wellen, die wirklich gut sind und auch noch ganz neue Exoten, die ich gerne auf den Markt bringe... ggf. kann man ja über anderen Pleuels oder so mit mir reden.. Ich habe hier u.a.: Eine brandneue, nie eingebaute Casa Welle - 64mm mit 135mm Primatist Pleul und Wolfram - war geplant für die EGIG 407 auf Casa Basis - ggf. nun interessant um einen Egig oder BFA 306 mit dem "Sledge Hammer" Case zu bauen - die Welle hat über 1000Euro gekostet und liegt hier nur rum... Verschiedene 60mm und 61mm Wellen mit verschiedenen Pleuel von 110 - 115mm Wer Interesse hat - gerne eine PM...
    • Ich schmeiß mich weg    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rahmen-ca-1950/2789626873-306-4565?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Hi zusammen, ich habe mich die letzten Wochen intensiv mit dem Thema Kurbelwelle befasst und nach den Erfahrungen der letzten Male die Entscheidung getroffen, hier Eigenkompetenz zu entwickeln und die Chimera-Welle selbst zu optimieren. Dazu jedoch später mehr...   Nach dem Kurbelwellenworkshop beim Helmut muss man jedoch feststellen, ist ja alles kein Hexenwerk mal eben eine Welle pressen wird schon gehen, klar geht - jedoch der Unterschied zu einer guten Pressung findet im Detail statt...!   Wenn man z.B. im Vergleich dazu einige YouTube-Videos sieht, wo Hubzapfen ohne Führung in Öl oder Fett getränkt eingepresst werden oder dann bei der Ausrichtung auf Prismen gemacht wird oder Vorrichtungen und die Messuhren direkt auf den Auflagepunkt gesetzt werden – ja, super. Da bekomme ich mit jeder Welle eine Toleranz unter 1/100 hin. Das Thema Haltekraft einer Welle mit einem in Fett oder Öl getränkten eingepressten Hubzapfen brauchen wir wohl nicht diskutieren.    Also, final eine 15t Presse, Messwerkzeuge und Einstellringe besorgt. Ich habe jede der Wellen der letzten Jahre, die ich hier angesammelt habe, auseinander- und wieder zusammengedrückt, vermessen, gerichtet und wieder auseinandergebaut. Verschiedene Versionen von Vorrichtungen konstruiert und gepresst. Lief alles gut? Nein, von wegen! Mal eben eine Presse kaufen und dann geht das schon... Man kann vieles auseinanderpressen, auch komplett verschweißte Hubzapfen und wieder zusammenpressen. Das Ergebnis einer guten Pressung sieht man jedoch spätestens, wenn es auf die Richtbank geht – dann trennt sich die Spreu vom Weizen.   Die Vorrichtung ist eine sehr gute Idee – bloß es gibt Gründe, warum solche Vorrichtungen 2000€ kosten. Die, die ich gebaut habe, war eine super Erfahrung und die Einzelteile kann man immer gebrauchen, jedoch muss so eine Vorrichtung in einem Toleranzbereich gebaut werden, den ich nicht erreicht habe. Jedoch habe ich daraus gelernt und ableiten können, worauf es wirklich ankommt. Nun zum Ziel - Optimierung der Chimerawelle:   Nachdem ich nun die Version 2.0 der Welle von Frederico schon hier hatte und diese auch schon wieder verdreht draußen lag. Ein Problem ist die geringe Haltekraft der Pressung für diese über 60Nm. Um diese zu erhöhen, hat Helmut wertvolle Tipps gegeben jedoch müsste auch damit eine Welle neu konturiert werden, also schwerlich alles umsetzbar. Dann ist mir aufgefallen, dass bei den BGM-Wellen die Presskraft immer am größten war und der Wuchtfaktor auch aus meinen Erfahrungen am besten gewählt ist. Somit kam mir der Gedanke einer POC-Welle (Proof of Concept) BGM/CHIMERA Fusionswelle! Idee: Eine BGM-Welle nehmen, die Kupplungsseite mit Hubzapfen belassen und nur die Lichtmaschinenseite auspressen. Dann die Kopplungswangen der Chimera V2.0 Welle nehmen und eine Fusionswelle bauen. Problem: Die Kopplungsschraube in der Antriebsseite zu erreichen – da fiel mir jedoch eine Idee ein. Zweite Frage - werden die Hubbohrungen alle so maßhaltig sein, dass man aus verschieden Wellen eine mit niedrigen Toleranzen bauen kann? Also mit alten Wellenteilen ein POC gemacht und siehe da, es funktioniert! Ein Problem nur – mit den Exzenter bin ich immer außerhalb von 3/100 Toleranz für die Gesamtwelle und bei der doppelten Breite sind das schnell mal 5-6/100, also inakzeptabel. Dann alles mal mit einem normalen Hubzapfen verpresst und siehe da, wenn es gut läuft, kommt man auf eine Toleranz unter 1/100, die sich maximal auf eine 3/100 Toleranz für die Gesamtwelle erhöht.   Bedeutet zurück auf 58mm: Ich habe nun eine Fusionswelle aus einer neuen BGM-Welle, den Kopplungswangen der Chimera mit normalen Hubzapfen und 118 mm Pleuel gebaut, verschweißt und gerichtet. Ergebnis: LiMa unter 1/100, Mitte um 2/100 und Kulu knapp 3/100... das montierte Lüfterrad liegt im Höhen- und Seitenschlag um 5/100... Völlig akzeptabel für eine aus drei Wellen zusammengebaute Welle – von jemandem, der erst seit 2 Wochen eine Presse hat ;) Der aufmerksame Leser wird nun fragen: „Äh, warum drei Wellen als Basis...?“ Tja, weil gerade bei der wichtigen Antriebsseite die neue Chimera-Kopplungswange geplatzt ist. Jetzt ist es aus - dachte ich für einen Moment!  Nach einem Herrengedeck (Bier und Sambuca) die Besinnung - Aufgeben ist keine Option! Eruiert, was falsch gelaufen ist und zum Glück noch die V1 Kopplungswange vorhanden, nicht mein Favorit – jedoch die Werte der Gesamtwelle jetzt zeigen, glücklicherweise funktioniert es.   Da die Welle nur noch 58mm Hub hat, wird das selbstverständlich einen Rattenschwanz von Änderungen nach sich ziehen und einen sehr großen Einfluss auf die Steuerzeiten haben. Was jedoch auch wieder super interessant ist – muss es wirklich immer mehr Hub sein? Wird sich im Dyno zeigen... Also es geht weiter mit dem Forschungsprojekt...CHIMERA 
    • Verkaufe gebrauchte Streamline Sitzbank für eine Vespa PX. Es handelt sich dabei um das Curve-Sport-Modell. Die Oberseite ist in der Farbe „British-Racing-Green“ bezogen. Die Seite in „Black Honeycomb“, laut Hersteller. Paralellsteppung, Nähte undefinierbar, Keder ebenfalls in „Britsh-Racing-Green“. Ohne Schanier.   Enthalten sind: Befestigungsmaterial 1x Schlüssel 1x Schlüsselanhänger   Sitzbank gehört mit, nur hier inseriert, liegt in der Nähe von Karlsruhe, kann versendet werden.   soll kosten 200€, fest.   ein schönes Wochenende     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information