clash1 Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Viel Spaß. Habe neulich eine GS4 auf Vespatronic umgebaut. Wollte das alte Zündschloß und den Kabelbaum erhalten. Das ist echt nicht ganz unkomplizert und der beiliegende Zettel mit dem "Schaltplan" nur bedingt hilfreich. Bei der 180SS könnte es aber einfacher sein, da die ja keine Batteriezündung hat. Wäre nett wenn Du deine Erfahrungen hier postest, hab den Umbau der SS auch noch vor mir.spaß ist etwas anderes...aber wird schon klappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Hallo möchte in eine 160 GS einen 180 Zilinder montieren,was muß ich da beachten kann mir Jemand tips geben. Kurbelwelle 160 gibts da auch nen 180 Kolben der da auch Past.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Hallo möchte in eine 160 GS einen 180 Zilinder montieren,was muß ich da beachten kann mir Jemand tips geben. Kurbelwelle 160 gibts da auch nen 180 Kolben der da auch Past.DankeHier im Forum hat mal einer solche Kolben angebote- sonst musst die Kurbelwelle tauschen, weil Kolbenbolzen unterschiedlich sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Hier im Forum hat mal einer solche Kolben angebote- sonst musst die Kurbelwelle tauschen, weil Kolbenbolzen unterschiedlich sind!Hallo suche jemanden der das schon mal Gemacht hat(wegen der Erfarungswerte) oder jemanden der solche Kolben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Servus,nehm einen normalen SS180 Kolben und wechsle das Pleuel. Das Pleuel der SS mit Nadellager ist besser als das der GS mit Buchse.gt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Servus,nehm einen normalen SS180 Kolben und wechsle das Pleuel. Das Pleuel der SS mit Nadellager ist besser als das der GS mit Buchse.gtHallo möcht die ganze Kurbel welle tauschen auf neh 180 ss geht das auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 (bearbeitet) Hallo möcht die ganze Kurbel welle tauschen auf neh 180 ss geht das auch?Natürlich geht das auch! Glaub dann musst du aber auch dasPolrad der SS verwenden, da die beiden Stümpfe unterschiedlich sind. Bearbeitet 5. April 2010 von fubiunohansl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Natürlich geht das auch! Glaub dann musst du aber auch dasPolrad der SS verwenden, da die beiden Stümpfe unterschiedlich sind.Sind die wirklich unterschidlich,Hab geglaubt nur die Nocken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acidman Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Sind die wirklich unterschidlich,Hab geglaubt nur die Nocken?Sind unterschiedlich, Nocken haben unterschiedlichen Innendurchmesser (19 vs. 22 mm glaub ich).Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Sind unterschiedlich, Nocken haben unterschiedlichen Innendurchmesser (19 vs. 22 mm glaub ich).GrußGibt s niemanden der so was schon mal gemacht hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 (bearbeitet) Gibt s niemanden der so was schon mal gemacht hat?Schreib mal dem Undi(is sein Forumsname), der kennt sich da glaub ich aus! Bearbeitet 8. April 2010 von fubiunohansl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet 3. März 2011 von centro-studi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Mich täte es einmal interessieren, welche alternativen Zylinder man in einen VSB/VSC Motor bauen könnte, ohne einen Stehbolzen versetzen zu müssen, Überströmer in den Block zu fräsen o.ä.Ich würde gerne einen moderneren Zylinder auf meiner GS 160 fahren, einen mit geteilten und etwas größeren Überströmern. Gibt es da was an direkt gesaugten Zylindern, welche sich mit Abdrehen des Zylinderfußes auf das Innenmaß des GS-Gehäuses verbauen lassen, genügend Fleisch am Zylinder haben um neue Bohrungen für die Stehbolzen in den Zylinder zu bohren, und für die 60er Welle sinnvolle Fenster in der Zylinderlaufbahn aufweisen?Also soviel ich weis nicht- hab einen 200er Malossi-motor in meiner 160er! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 malossi? auf gs160 gehäuse oder mit px motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 malossi? auf gs160 gehäuse oder mit px motor?Sorry, einen PX200-motor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Hat niemand Erfarungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandsport Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 Ich hab auch vor den ss Zylinder auf die Gs zu stecken.Der Kolbenbolzen von der SS ist ein 16er, der von der GS ein 15mm.Heisst man darf die Kurbelwelle der SS nehmen + Unterbrecherring( der sieht auch etwas anders aus).Das Lüfterrad oder wenigstens das Teil was auf die Kurbelwelle gehört muss dann noch gewechselt werden.Den Zylinderkopf der GS kann man glaub ich(nagel mich nicht fest)auf den SS-Zylinder setzen.Dann noch eine 120 Hauptdüse und eine 160er HauptLuftdüse für den Vergaser.Das sollte es gewesen sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Hallo das weis ich schon aber danke!Suche jemanden der das schon gemacht hat und erfarung hat,wegen dem schwung der 160 ist leichter, Kurbelwelle ist anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandsport Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Hallo das weis ich schon aber danke!Suche jemanden der das schon gemacht hat und erfarung hat,wegen dem schwung der 160 ist leichter, Kurbelwelle ist anders?Der Kurbelwellentumpf der SS hat eine andere Größe.Das eigendliche Lüfterrad der GS kann ja auf das Supporto Volanoder SS gesetzt werden und umgekehrt.Probier halt aus was besser läuft...Sollten aber ca. das gleiche Gewicht haben.Ich hab keinen Unterschied beim fahren festgestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) Hier im Forum hat aber schon mal wer Kolben für 160 Gs mit 16er Kolbenbolzen angeboten- is mir zum Stichwort kolbenbolzen eingefallen! Bearbeitet 20. April 2010 von fubiunohansl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet 3. März 2011 von centro-studi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Am einfachsten:160er welle mit 180er pleuel bestücken, dann bleibt der rest gleich!ODER180er welle mit 180er zündung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Am einfachsten:160er welle mit 180er pleuel bestücken, dann bleibt der rest gleich!ODER180er welle mit 180er zündungHallo gibts 180 pleuel, und wo zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 z.b PIS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 z.b PISDanke aber was heist PIS? Hat sonst keiner erfarung mit dem umbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Was willst Du denn jetzt noch wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 ich bin ein hilfreicher Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
49vespa Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Was willst Du denn jetzt noch wissen?Danke an alle die sich beteiligen!Hab schon mal einen 180 Schwung an meiner gs montiert da lief sie schon etwas anders,Hab den schwung nur leiweise gehabt,hate zu wenig strom Batterie immer lehr ,hab dann mein magnetisieren lassenund dann wars gut.Frag mich halt welcher schwung besser wäre, wenn ein 180 besser wäre müste ich eimen besorgen 160 hab ich zwei,180 zilinder gehört noch gschliffen,Kurbelwelle weis ich net neues pleul oder neue 180 kurbelwelle+ring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 schon wer verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olivier Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Ich habe zweimal SCK per mail gefragt ob es jetzt eine neue Ausführung, die sich ohne Anderung der Nocken montieren lässt, gibt.Ich habe nie eine Antwort bekommen Deshalb habe ich noch nicht bestellt und getestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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