rob-xman Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 hallo alle beisammen, ich habe da mal eine frege !also, ich besitze eine V50 1. Serie und möchte diese motortechnisch aufrüsten. ist es möglich ohne die karosse bearbeiten zu müssen, einen 125 motor ( primavera ) ein zu bauen ? und wo bekoomt man solch ein motor ?es wäre nett wenn mir jemand einen tipp geben könnte., viele dank gruß rob. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Ja, geht ohne Umbaumaßnahmen. Sogar der Kabelbaum sollte passen. Bekommen kannst du den Motor hier im Verkaufe-Topic oder bei Ebay. Einige Händler haben solche Motoren auch gebraucht.In stiller Trauer um die Groß-/Kleinschreibung.SubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 der motor paßt ohne probleme, allerdings bekommst du die motorklappe nicht mehr drauf.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crisk Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 ... weil die Zylinderhutze der Langhubzylinder zu breit istoder ... weil die etwas breitere Motorbauweise Schuld trägt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 ... weil die Zylinderhutze der Langhubzylinder zu breit istja.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 (bearbeitet) ja.raha?!?kriegt man sie denn zu? na ja, was man zu kriegt, bekommt man ja auch häufig (nicht immer) wieder zu. und wo genau ist die lufthutze zu breit? Bearbeitet 15. August 2006 von jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crisk Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Wo wir gerade beim Thema sind....habe hier noch ein Photo, welches zeigt, daß nicht nur die Schweißpunkte der Heckpartie und der untere Abschluß geändert wurden als man die V50 1966 überarbeitete. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 kriegt man sie denn zu? na ja, was man zu kriegt, bekommt man ja auch häufig (nicht immer) wieder zu.ich versteh' diesen satz nicht ganz.... und wo genau ist die lufthutze zu breit?an der motorklappe.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pooh Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 und warum passt die klappe nicht?Wo kommt sie gegen die Lüfterrad abdeckung?Warum passt es bei der späteren Modellen?GrußPooh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 (bearbeitet) ich versteh' diesen satz nicht ganz.... an der motorklappe.rich meinte die klappe. wenn man die klappe zu kriegt, dann sollte man die klappe auch wieder auf kriegen. wüßte nicht, was dagegen spricht. du hast geschrieben, dass man die klappe nicht auf kriegt. das habe ich nicht ganz verstanden. deshalb meine frage, ob man die klappe zu kriegt.edith ist vom ganzen auf und zu :plemplem: Bearbeitet 15. August 2006 von jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Warum passt es bei der späteren Modellen?weil bei den späteren modellen ein 125cc-motor von piaggio vorgesehen war.ich meinte die klappe. wenn man die klappe zu kriegt, dann sollte man die klappe auch wieder auf kriegen. wüßte nicht, was dagegen spricht. du hast geschrieben, dass man die klappe nicht auf kriegt. das habe ich nicht ganz verstanden. deshalb meine frage, ob man die klappe zu kriegt.ich hab' geschrieben, daß man die motorklappe nicht drauf kriegt...ein weiterer erwähnenswerter punkt ist, daß man bei erstserien mit 125er motor fast nicht an die zündkerze kommt...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 ich hab' geschrieben, daß man die motorklappe nicht drauf kriegt...habe es natürlich falsch gelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 ein weiterer erwähnenswerter punkt ist, daß man bei erstserien mit 125er motor fast nicht an die zündkerze kommt...rDoch, mit Motor abklappen kommt man Super ran :grins: Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 1serie Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 (bearbeitet) Einspruch:Seitendeckel passt. (zumindest bei mir mit ETS-Motor)An die Zündkerze kommt man auch. (zwar nicht so "schön" wie mit der großen Klappe, aber das ist übungssache)Bilder siehe link. Bearbeitet 16. August 2006 von v50 1serie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden