Zum Inhalt springen

Verschiedene 135'er DR?


Meli

Empfohlene Beiträge

So, nachdem mich die Suche und das Wiki endgültig verwirrt haben, frag ich hier mal wieder blöd:

Laut Wiki gibt es den 135'er DR in 2 (bis 3) Ausführungen:

Da wären der vom Rollershop in Adelsried, der mit 102'er HD gefahren wird und lt. Gutachten lt Wiki süße 5,4 KWchen und 80 Km/h bringt.

Dann gibt's den von Krüger, der es mit einer 95'er HD auf immerhin 7 KW und 86 Km/h bringen soll.

Wiki 135'er

Hä? :plemplem:

Sind das nun irgendwie unterschiedliche Zylinder oder sind die nur unterschiedlich gemessen worden?

Wenn das unterschiedliche Zylinder wären würde es zumindest die extrem gegensätzlichen Meinungen hier im Forum erklären, die ja von "Da geht garnix, egal ob größerer Gaser, Fräsen und Feilen an Zylinder/Kolben/Motor" bis "ich hab ihn auf 120 bis 125 nach Lusso Tacho gekriegt" gehen.

Es würde auch erklären, warum mein Krüger mit ner 102'er HD, die ja überall für den DR angepriesen wird, zu fett läuft (Empfehlung Krüger lt Wiki und Gutachten ja scheinbar 95) (Könnte aber bei mir jetzt auch noch an nem anderen Vergaser-Problem liegen. Muss ich noch testen)

Also Leutz: Genau gleiche Zylinder oder ist doch irgendwas anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind gleich,ich hatte beide schon in Händen und Original geht da wirklich nicht viel.Allerdings wenn die Überströmer geöffnet sind und ein Malle Kopf drauf ist geht da einiges mehr. Trotzdem verbaue ich nur noch den 139er Malossi,ist einfach besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die gleichen! Allerdings kannst Du mit der Bedüsung experimentieren! Allerdings mit einem 24 Si läuft er schon einiges besser oder den 20iger auffräsen!

Hm, wenn die nicht unterschiedlich sind, warum läuft er bei Dir mit 24'er "einiges besser", wenn bei den meisten anderen die hier so schreiben nur der Tank schneller leer wird? Die Meinungen sind hier so unterschiedlich. Wenn die Zylinder gleich sind, woran liegt das dann? Hast Du zusätzlich nochwas geändert? Irgendwas aufgefräst am Motor / DR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die gleichen! Allerdings kannst Du mit der Bedüsung experimentieren! Allerdings mit einem 24 Si läuft er schon einiges besser oder den 20iger auffräsen!

Das ist der Wahnsinn, dass sich das Gerücht mit dem 24er SI immer noch hält.... der bringt außer Problemen und erhöhtem Spritverbrauch null komma gar nichts auf dem DR - vorausgesetzt man legt wert auf einen übers ganze Drehzahlband gut ansprechenden und sauber eingestellten Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Wahnsinn, dass sich das Gerücht mit dem 24er SI immer noch hält.... der bringt außer Problemen und erhöhtem Spritverbrauch null komma gar nichts auf dem DR - vorausgesetzt man legt wert auf einen übers ganze Drehzahlband gut ansprechenden und sauber eingestellten Vergaser.

Ja, ja...so ist das halt...mir hat der 24er nen netten Kolbenfresser beschert, weil der sich mal gar nicht

einstellen ließ in Verbindung mit dem 135er DR. :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand das Gutachten für den DR? Bei Briefkopien find ich nur den Malle....

Suche hat mir nichts geholfen, vielleicht aber auch ein Userfehler.

Ich bin zu blöde.

Hi,

schick mir ne email, ich schick Dir das Gutachten als .zip-Datei.

Grüße Marc

Edit: aber halt erst heute abend wenn ich zuhause bin.

Bearbeitet von Rennwespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Wiki gibt es den 135'er DR in 2 (bis 3) Ausführungen:

moin

ist zwar nen bischen ot aber es gibt wohl noch eine version vom dr

und zwar mit einer bohrung von 57mm und 123cm³ und der (teilweise ? ) von hand eingedremelten kenzeichnung "zmg" am zylinder und kopf

jedenfalls schaut der zmg umrüstzykinder aus wie nen dr mit kleinerer bohrung - ob die steuerzeiten gleich sind kann ich nicht sagen

im gutachten steht was von 7kw/6600 und 88km/h höchstgeschwindigkeit - bedüsung von der 80er wird bei dem zylinder übernommen

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja...so ist das halt...mir hat der 24er nen netten Kolbenfresser beschert, weil der sich mal gar nicht

einstellen ließ in Verbindung mit dem 135er DR. :puke:

Aber das glaubt einem ja nie einer.... müssen sie halt alle selber Lehrgeld zahlen :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information