Zum Inhalt springen

klarlack auf grundierung


rasputin

Empfohlene Beiträge

zur erklärung: die primavera ist für meine frau. als ich den roller heut' grundiert hab' hat sie gemeint: "genau diese farbe soll er haben. geht das?" ein kumpel von mir hat das vor ein paar jahren auch gemacht (klarlack über sandgelber grundierung). der klarlack soll halt matt sein, sonst kommt die "farbe" nicht mehr so gut rüber. keiner 'ne idee?

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei den Dosenlacken ist es immer so, das Klarlack und irgendeine Farbe quasi identisch sind, nur das der KL halt transparent ist, was meint, du kannst das direkt auf die Grundierung sprühen.

Die Dosen im Autozubehörhandel sind meist etwas besser als die aus dem Baumarkt... die Auswahl sollte auch etwas besser sein, und vielleicht können die matten organisieren.

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab' jetzt "auto k" klarlack hochglänzend gekauft. der typ im autoladen hat gemeint, er hätte noch nie von mattem auto-klarlack gehört. ich hab' den klarlack (wegen dem regen) erst an ein paar kleinteilen probiert, und es schaut soweit gut aus. der farbton hat sich nicht geändert.

@freeridehnx: im baumarkt gibt's sowohl kunstharz- als auch acryl-klarlack "seidenmatt". laut deren auskunft sind diese farben aber für den hobby-bereich gedacht und verwittern dementsprechend schnell...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allso ich würde von acryl lack abraten, denn das zeug kann nichts ab,, mann kann damit höchstens fingernägel lackieren.

und naklar giebt es matt klarlack.

wird aber meistens in lackierbetrieben extra angerührt mit sogenannter mattpasste. je nach gewünschtem ergebiss.

so wie seidenlack und son kram halt

bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nun mal zur Info.

in Sprühdosen gibt es Nitro- und Acryllacke, die Seidenmatt oder Hochglänzend sind. Beide sind zur Verwendung auf einer Grundierung geeiegnet.

Das Problem ist aber, daß diese Lacke zu dünn aufgetragen werden, also besser einen 2-K Lack nehmen.

Diese kann man mit

Mattierungsmittel bis ganz matt herunterverdünnen, dafür sind sie aber haltbarer!!!

Kosten aber auch mehr Kohle!!!!

Also, ohne Moos nix los.

www.brillux.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hi,

ich will hier keine Themenleiche ausgraben, stehe aber gerade vor der Frage, ob ich eine Sprint in Rotbraun matt (RAL3009) rollen soll. Nach ersten Rollversuchen am Tank bin ich mir immer noch nicht sicher, ob mir die Farbe auch am kompletten Roller gefällt und wie sie wirkt.

Rasputin, hast Du vielleicht noch ein Foto der rotbraunen PV, das Du noch mal neu posten kannst?

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst auch rostschutzfarbe nehmen, dann brauchste nicht klar lackieren.

kost ne mark fuffzig in jedem baumarkt.

kommt der farbton hin?

post-22192-038493300 1283632762_thumb.jp

kann nicht sehen obs bild angehangen wurde, irgendwie spinnt mein brauser...

den jesus freak aufkleber mit dem satan drin find ich gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information