Zum Inhalt springen

Oi/Streetpunk/Streetcore -EMOfreie Zone


BFC

Empfohlene Beiträge

Der Friese hats ja angeregt, ich fang denn ma an... :-D

Emo is eh für intellelle, frauenverstehende Abiturienten und Langhaarige ( :puke: :puke: :puke: ) und bei diesen dämlichen SXHC-Verganerkonzerten darf ich nich Pöbeln, meinen Bigmac fressen und meine Milch Plus mit Messern drin saufen, und Schnitten auffen Rock kieken löst immer Grundsatzdiskussion aus... :-D;-) Jawoll, is meine Meinung, uff dit intellektuelle Gejaule kann ick nich, da kann ick nich mitgröhlen, pogen macht die Pumpe ja nich mehr mit, leider...

Also bleibt noch der Soundtrack der Straße, und DIT IS OI!/STREETPUNK/STREETCORE... ;-)

Wat is Streetcore, wird mancher fragen?!? Naja, (fast) allet wat aus der Berliner Ecke kümmt, is eh ´ne Schippe härter, also Atzes Truppen, äääh Troopers, Toxpack, Soifass und Towerblocks, z. B., ansonsten die kaasköppigen Anaboliker aus Eindhoven a.k.a. Discipline, oder auch Razorblade

Also, gibbet da noch manche Kapellen, die ich noch nich kenne? Bevorzugt welche, die in unserer schönen Sprache singen, muß ja nich immer allet in angelsächsisch sein, wa... ;-) Exoten-Bands aus Asien sind auch immer sehr lustitsch, die Japsen können nämlich nich nur Autos und Mopeten kopieren, nee, die klingen sogar erstaunlich oft, wie die 77er Originale... :-D

...und natürlich die göttlichen BIERPATRIOTEN -->*Abschied von Sex und geilen Weibern, Abschied von Hasch und LSD, Abschied von absoluter Scheiße, Abschied, wir faahn zum BFC* ;-)

...Volxsturm, Perkele, Lokalmatadore, Wiens No. 1 und Rabauken nich zu vergessen...

Noch wat? Nur rin damit, brauche mal wieder noie Scheiben zu hause...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jepp, da gibbet soooo viele jute Scheiben...

Meine erster Oi-Sampler war... OH mein Gott, dit is so lang her, ich hab glatt den Namen vajessen... Auf jeden Fall waren da die 4Skins mit Evil druff und die Gonads, Red Alert, Business und so weiter, das war irgendwie 1983/84 oder so... Und auf dem Cover war ´ne Comic-Zeichnung mit ´nem Punk im Bett vonner ALten, deren Mann gerade von der Arbeit nach hause kam und die Glatze war unterm Bett verschwunden und über´m Bett klebte ´n Schild mit der Aufschrift "Love thy neighbour"

4Skins werden sowieso immer meine Götter bleiben... Schon allein für Chaos... Und auch Rejects und Blitz, aber auch der Franzosenkram ( :wasntme: ) der frühen 80er

Evil Conduct kommen auch noch richtich prall, könnten glatt meine Väter sein, wenn ich mir die so ansehe... und natürlich Frankie Flame, der Mickey Fitz als Jungspund bezeichnet... :-D On yer bike ist einfach ´n richtich geiler Klassiker... Und Product von Business ist auch immer noch einer meiner Favoriten

Kennt jemand Hudson Falcons?

Sehr ordentlich,Andre!!! Goldenen Zeiten brechen an. ;-)

Najanüüü, irgendeiner muß doch jute Mucke hören und in die Waagschale werfen... :-D:-D "Ugly music for ugly scooter riding people", oder so... ;-)

Achja, Lieblingsband meener Frau: Close Shave... Das Cover mit den apokaliptschen reitern wollte sie sich immer stechen lassen, wenn sie sich mal hacken lassen sollte...

Und natürlich auch noch Condemned 84 und Combat 84...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst Carry on Oi! Hab ich auf Vinyl.Immer wieder gern gehört. :-D

cd119.jpg

Bei den Hudson Falcos war ich neulich aufm Konzert.Die waren auf ner ausgedehnten Deutschland-Tournee.Leider waren wir mit Band und Vorband(The Bombdolls aus Schweden) nur ca.30 Leute.Streetpunk kommt in diesem Zeckennest nicht so an. :-D

Haben übrigens ne feine PictureSplit mit Emscherkurve77 rausgebracht.

splitemscher-hudson.jpg

Bearbeitet von Ostfriese69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Carry on Oi wars... :-D Siehste, Alzheimer macht sich auch schon mit 36 breit... :-D Hehe, EK77 is auch noch janz lustitsch...

Bombecks fallen mir auch noch ein und natürlich Warfare 223 und zu guter letzt die genialen Trabireiter aus Erfurt... Bombecks hatten auch bei Thule, äääh Headhunters in Chemnitz gespielt, genauso, wie Brachial (geiles Cover von "Laß Dich nicht unterkriegen"...)

Auf Perkele freu ich mich jetze schon, die spielen ja am 14.10. im Eastend in B., das wird bestimmt lecker, endlich ma "Hang `em high" live...

So, muß jetze nach hause, Werkstatt hat für heute Ruh, ab in die Heia, hab ja zum Glück Gleitzeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ordentlich,Andre!!! Goldenen Zeiten brechen an. :-D

Sollte ich mich jetzt in André umbenennen :plemplem:

Achja Condemed84 geile scheibe auch mal wieder die neue ""No one likes us...we don´t care"

Aber auch Hardsell, Radio69, Red London, Man´s Ruin, The Unseen, The Ducky Boys

und nich zu vergessen die besetzung von Adolph and the Piss Artist LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier so lese, überkommt mich ein wenig der Drang ne Platte anzumachen.

"Wir sind die neuen Gassenhauer, eure Medizin..."

:-D

Troopers-Gassenhauer.Obwohl ich grad das Lied am schlechtesten auf der Platte finde.Ich finde das Instrumentalstück am Ende ist ganz großes Kino. :-D Könnte ich mir als Hintergrundmusik für einen Szenefilm vorstellen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, Gassenhauer volle Pulle kümmt doch jut, vor allem, wenn man mitten durchs Schwarzwaldnest Schramberg zum dortigen Berliner Doppelkonzert fährt, neben sich auf dem Beifahrersitz den reichlich angeheiterten Schulle und hinter sich den Rest der Bande, und man natürlich glatt vom Dorfschergen angewixt wird, so wegen Personenkontrolle und so... :plemplem: :-D Der Trottel wollte letztes Jahr am liebsten das SEK rufen, von wegen (O-Ton, kein Scherz...) "Na, Kameraden, wollt Ihr hier zu einem Konzert, wer spielt denn???" (Schon klar, was oder wen, bzw. welche farbliche Ecke der meinte... :uargh: )

Der war dann richtig enttäuscht, weil ja "nur" Toxpack und Troopers gespielt haben, und nicht Macht und Ehre, und der Piepel keinen Naziaufmarsch verhindern konnte... :-D "Ach so, zur Forellenstube wollet Sie, da misset Sie dort obe rechtsch un denn den Bearg nauf... :-D "

War aber noch ´n lustischer Abend, keene Bullen, keen Strezz, allet schicki...

Auf jeden Fall ist Gassenhauer prima zum prollen, und dit reicht ja ooch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ach so, zur Forellenstube wollet Sie, da misset Sie dort obe rechtsch un denn den Bearg nauf... :-D "

War aber noch ´n lustischer Abend, keene Bullen, keen Strezz, allet schicki...

Die Veranstalter(Randale Records) sind jetzt ja auch die Besitzer der Forellenstube.Also wird da noch einiges passieren.Ich hoffe ich schaffs da auch nochmal hin.Die Konzerte+Niter dort scheinen unvergessliche Veranstaltungen zu sein.Auf jeden Fall bekomm ich das immer wieder zu hören.

Randale Records hat im Frühjahr ja auch die ersten beiden Vortex-Platten(Gladiator und Laut & Lustig) als limitierte PicLP's wiederveröffentlicht.Zur Zeit arbeiten sie an der Wiederveröfftlichung der Platten und Samplerbeiträge von Snix aus Frankreich auf lim. 2 PicLP's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hudson falcons sind in der tat recht gut. habe sie mal aufm kneipenkonzert hier in essen gesehen.

nebenbei muss ich mal anmerken, dass die band aus oberligahausen saugt...!

nicht so die harte schiene, aber ebenfalls feinste straßenmusik:

gimmesome.jpg

passt zwar musikalisch nicht 100%ig hier rein, aber da es bei straßenmusik ja auch gerne mal um lokalpatriotismus und biertrinken geht, an dieser stelle noch ein bisschen werbung für die band einiger kollegen von mir:

the_platzwarts.jpg

zollverein.jpg

Platzwarts

noch mehr gute straßenmusikanten...:

B00070Q7W8.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1133553987_.jpg

B000025DCY.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1057214001_.gif

cockney%20rejects%201.jpg

CockSparrer.gif

warriors.jpg

Los-Fastidios-Logo_hp.jpg

Bearbeitet von ScooterBastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veranstalter(Randale Records) sind jetzt ja auch die Besitzer der Forellenstube.Also wird da noch einiges passieren.Ich hoffe ich schaffs da auch nochmal hin.Die Konzerte+Niter dort scheinen unvergessliche Veranstaltungen zu sein.Auf jeden Fall bekomm ich das immer wieder zu hören.

Randale Records hat im Frühjahr ja auch die ersten beiden Vortex-Platten(Gladiator und Laut & Lustig) als limitierte PicLP's wiederveröffentlicht.Zur Zeit arbeiten sie an der Wiederveröfftlichung der Platten und Samplerbeiträge von Snix aus Frankreich auf lim. 2 PicLP's.

Oh ja, wie hießen die noch, Oli und Ela oder so, nä?!? Seeeehr nette Menschen, zumal sich bei Touren um die Fahrer ja meistens rührend gekümmert wird, weil man ja der Einzige ist, der ne Pappe hat und nüchtern genug ist... Auf jeden Fall muß ich da noch mal zum Konzert, das war super da... :-D Alleine schon der Wildbach vor der Stube, die totale Dunkelheit und Stille nachts und die lage in den Bergen, das rockt richtich... :love:

Jaaaa, Vortex - Laut und lustig mit dem geilen Synthy-Trompeten-Solo, oder was das auch immer war... :-D Die hab ich mal irgendwann Anfang der 90er oder so gesehen, keene Ahnung...

@Scooterbastard: Neeeee, der weinerliche Gesang von Vanilla Muffins geht mal gar nicht, auch wenn alle Welt die toll findet... Ist zumindest nich mein Geschmack

Übrigens, noch ein absoluter Klassiker, dienstälteste Oi- und Punkband aus Potugal: Mata Ratos, einmal in Erfurt im AJZ (Alles Junge Zecken, ääähhh Autonomes Jugendzentrum) gesehen und für amtlich befunden... Der Sänger springt satte Zwei Stunden im Kreis und geht schon hart auf die 40 zu... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, Klassenausflug mit Schnitzelessen im Taunus und danach zur Forellenstube, den Schwarzwald rocken... :-D:-D Ich bin begeistert... Geht aber nur, wenn wir uns nochn adäquates Pachtymobil der 200 Eusenklasse besorgen, sonen runtergerockerten E30 oder so... ;-) Ich will ja standesgemäß in der Spießerprovinz von den Dorfsheriffs gef.... werden... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder,mitm runtergerockerten E30 kann ich nächstes Jahr wieder aufwarten.Ich übernehm den von meinem Bru. :-D

Leider kein Sex-Zylinder!! ;-)

Egaaaaal, dann kommen da eben ´n paar Löcher in den Auspuff, dann dröhnt der wié ´n Sexender... ;-) Und dann wie bei Romper Stomper vor ´m Konzert auftauchen, besoffen ausser Karre fallen und die leeren Hülsen kullern ausser Karre... ;-):-D Und dabei volle Pulle "Drinking and driving" von Business.... ;-):-P:-D

Hmmm, 4Promille gefällt, Meli is ´ne nette, Grüner auch... :-D

Jepp, Last Resort rockt ma richtich, obwohl Roi Pearce nur´n Stück längere Haare hat, als ich (aber ich hab wenigstens noch keene Pläät, hehe... :-) )

Hab noch ´n paar Franzaken am Start: Charge 69, seeehr geil...

Was mit Krawallbrüder? Muß mit denen noch einen bechern... ;-)

Schusterjungs finde ich noch janz jeschmeidich...

Und dann noch Oppressed, obwohl ich S.h.a.r.p. nun überhaupt nix abgewinnen kann...

Die einzigen, die ich in knapp 20 Jahren leider nie gesehen habe, sind die Vorhäute, äääh 4Skins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein bischen Wald un Wiesencore:

Unit Lost aus Schweden

vollKontaCt

und natürlich die göttlichen Bonecrusher, Evil Conduct, Hard Skin

oder hatten wir uns auf politisch korrekt und deutschsprachig beschränkt? :-D

ach nee, war ja glaub ich dem BFCler sein topic :-D

schönen Gruß nach Berlin

ach ja Tante Edit fragt wie der Laden heisst, wo dat Toxpack-Video zu Sex und wilde Spiele gedreht wurde?

Bearbeitet von bischof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein bischen Wald un Wiesencore:

Unit Lost aus Schweden

vollKontaCt

und natürlich die göttlichen Bonecrusher, Evil Conduct, Hard Skin

oder hatten wir uns auf politisch korrekt und deutschsprachig beschränkt? :-D

ach nee, war ja glaub ich dem BFCler sein topic :-D

schönen Gruß nach Berlin

ach ja Tante Edit fragt wie der Laden heisst, wo dat Toxpack-Video zu Sex und wilde Spiele gedreht wurde?

1. politisch unkorrekt und deutschsprachich is o.k.( ;-) ),

2. das Toxpack-Video wurde im Trinkteufel in Kreuzberg gedreht und

3. heißen die jetze doch tatsächlich vollKontaCt?!? ;-);-);-)

4. ist das ja nich nur mein Topic...

Bonecrusher hab ich ma in Nämberch verpaßt, weil ich an dem Tach, weil Freitach, nach hause gefahren bin und Evil Conduct kommt jut... Warzone is noch zu empfehlen... Unkorrekte Schwedenbands sind sowieso mein Ding, da paßt einfach Musik und Stimme... ;-):-P

Selbst die 88er versuchen ja, in der Oi-Szene Fuß zu fassen, nennt sich dann Holsteiner Jungs und so ziemlich das grottigste, was ich kenne, neben Herbärds.... Herbärds war wenigstens damals noch witzich, aber Kai F. samt Studio-Mucker kannst ja voll knicken, hab ma den Fehler gemacht, mir eine von denen zu holen, Geldverschwendung... :plemplem: ...

Schönen Gruß aussem Osten... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die 88er versuchen ja, in der Oi-Szene Fuß zu fassen, nennt sich dann Holsteiner Jungs und so ziemlich das grottigste, was ich kenne, neben Herbärds.... Herbärds war wenigstens damals noch witzich, aber Kai F. samt Studio-Mucker kannst ja voll knicken, hab ma den Fehler gemacht, mir eine von denen zu holen, Geldverschwendung... :plemplem: ...

Schönen Gruß aussem Osten... :-D

Jau,KategorieC bzw.KC nennen sich jetzt VollKontaCt und Hungrige Wölfe.Haben sich irgendwie getrennt und es gibt jetzt 2 Bands.

Herbärds - Eu se Bois ganz alter deutscher Oi! Klassiker.Such ich immer noch als Vinyl.

Kai F. bin ich. :-D Der Hegel von den Holsteiner Jungs macht doch auch Noie Werte :puke: und ist jetzt irgendwie ne ganz große Nummer in der Softwarebranche.

Aus der Ecke kamen doch auch Oi!-Dramz.Davon hat mir mal ne Nachbarin ne CD geschenkt.Die hatte sie in ihrem Keller gefunden.Die sind auch richtig schlecht.

Bearbeitet von Ostfriese69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vollkontact machen wohl Pause. Wenn das genauso ne Pause ist, wie bei den Spice Girls, wars das wohl. Dafür gibt´s jetzt von zwei von denen Störenfried.

Die Holsteiner kannste wirklich in die Tonne kloppen. Ich dachte der von Noie Werte wäre Rechtsanwalt? Zumindest in der Spiegel TV Reportage.

sieht die Barfrau im Trinkteufel wirklich so aus? Ich glaub ich muss mal wieder nach Berlin :-D

wer Warzone sagt, muss Agnostic Front sagen.

wo´s gerade läuft:Stomper 98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vollkontact machen wohl Pause. Wenn das genauso ne Pause ist, wie bei den Spice Girls, wars das wohl. Dafür gibt´s jetzt von zwei von denen Störenfried.

Die Holsteiner kannste wirklich in die Tonne kloppen. Ich dachte der von Noie Werte wäre Rechtsanwalt? Zumindest in der Spiegel TV Reportage.

sieht die Barfrau im Trinkteufel wirklich so aus? Ich glaub ich muss mal wieder nach Berlin ;-)

wer Warzone sagt, muss Agnostic Front sagen.

wo´s gerade läuft:Stomper 98

Jepp, die Barfrau ist die Perle eines bekannten und recht kräftig gebauten Berliner Streetcore-Shouters mit niedriger Reizschwelle... :-D

Agnotic Front is ja mehr die Grauzone zum AlteSchule-HardKern...

@Ostfriese: Du weißt aber schon, wen ick meinte, wa?!? ;-) Früher bei O-Dramz klang es besser, obwohl, ich weiß, böseböse

Klar, dass Noie Werte ´n Anwalt als Sänger haben, schrammen ja immer haarscharf am Index vorbei, das war doch auch der Kapeike, der ma in die Kamera gedroschen hat, oder?... :plemplem:

Hihi, Vergleich von KC mit den Spice Girls... ;-) Störenfried? Die kommen ja immer auf die dollsten Bandnamen...

Eu se Bois hab ich nur auf CD, so wegen Erinnerungswert, da sind auch nur ein bis drei Sachen druff, die mich ansprechen...

Wo wir gerade bei Proll-Oi sind: Becks Pistols, und WW´s Vorgängerband Bodychecks... Großes Kino, eine Schiene mit Lokalmatadore... Das letzte Lokalmatadore-Konz in Berlin war richtich großes Tennings... :-D:-D:-D;-) :uargh: ;-) Paßte allet da: großer Berliner Panker+Glatzen-Mob, auswärtige Dummzecken, die erst meene Chefin angeschnorrt hatten um sie dann Frau als fette Faschoschlampe zu bezeichnen, danach hat die Alte von dem Zeckerich von meener Besten draußen erstmal ´nen kräftigen körperlichen Verweis bekommen und ihr Männeken hat sich hinter der Security verkrümelt, nachdem er gemerkt hat, dass er samt seiner Kumpels sich gerade mit den falschen Loiten angelegt hatte, ward auch nie wieder auf Berliner Konzerten gesehen... War ein herrlicher und kräftig feucht-fröhlicher Abend und Fisch war in Hochformat... :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 10 Jahres Feier der St. Pauli Skins (wo ich auch erstmals den Fremxy live erleben durfte :-D ) fand ich die Gumbles...gut...sehr gut!

Muss mir unbedingt noch eine Plate von denen besorgen.

Was haben die bisher so rausgebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meenste die?

http://www.dssrecords.com/gumbles.html

tschuldigung an alle Berliner für die Vergewaltigung einer sympathischen Mundart :-D das mit der Barfrau lassen wir dann wohl auch lieber.du meinst aber nicht den vonne Troopers?

einen hätt ich noch:Ultima Asalto aus Spanien

Nee, ick meente olle Schulle... :shit: Und der ist bekanntermaßen etwas kräftig gebaut...

@Akti: Gumbles aus Schwerin kenne ich von diversen Konzerten, sind auch öfters mit Volxsturm (Schwerin/Hamburg) unterwegs, mit dem Sänger habe ich im Sachsenland und im Anhaltinischen nach diversen Konzerten und unzähligen Bierchen immer gerne Seemannslieder angestimmt, bis man uns hinaus komplimentiert hat... :-D :wasntme: Die können da unten halt nich mit holsteinisch-meckelborgischem Humor üm...

Ich sach nur Barney Gumble... Die erste Pladde nachem Demo hieß "In duff we trust" und enthielt ´ne Menge Stimmungskanonen... Die haben aber seit einiger Zeit ´ne neue raus...

Jepp, Ultima Asalto kommen auch seeehr jut... Nur mit die Spanische Sprache tu ick mir schwer, aba ejal...

So, Feierabend für heute, die Kundenkarren sind feddich, ich hab die Schnauze voll für hOite... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information