Zum Inhalt springen

VESPA ETS original Banane - wo gibt es sowas?


pooh

Empfohlene Beiträge

Da wirst du einen ziemlich langen Atem bei deiner Suche haben müssen.

Ja, die Dinger sind ziemlich selten, da nur so ca. 12.000 ETS insgesamt gebaut worden sind und es den Auspuff auch nicht als Ersatzteil gibt.

albert

na trotzdem ich versuch es weiter vielleicht habe ich glück!

Pooh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist sowas wirklich nicht zu bekommen?????

Wie schon geschrieben, wird die Suche danach nicht einfach sein. Vielleicht solltest du die Leute die einen solchen Auspuff besitzen dadurch zum Verkauf animieren, indem du mal einen Preis aufrufst, den du dafür bezahlen würdest.

Nach meiner Einschätzung solltest du für ein gutes Exemplar mal mindestens 130? - 150? einplanen.

albert

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Preis würde wohl jeder zuschlagen. Der letzte komplette ETS-Motor, den ich angeboten bekommen habe, lag bei 400.- Eur. Ich würde mal sagen, inzwischen gibt es genügend Leute, die würden für eine neuwertige ETS-Banane alleine schon 250.- Eur ausgeben. Nur um mal die Relationen klarzumachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information