Zum Inhalt springen

Malossi 136 über Drehschiebääär


Empfohlene Beiträge

hallo, hab heut mein motor ausgebaut und zerlegt weil ich einfach noch nicht glücklich bin mit meiner leistung...fahr momentan 136er mit 24er vergaser, mazzu 19mm welle, hp4 kommt jetzt drauf, und zirri silent bzw. polini left als puffer

nun meine frage is wie soll ich den motor und zylli denn nun fräsen...einlass hab ich mir gedacht so wie beim gsf-polini projekt und überströmer wollt ich nicht so gewaltig machen, quasi sodass ich kein material aufschweißen lassen muss...wie ich den auslass nun allerdings fräsen muss weiß ich allerdings gar nicht...bin für jede hilfe und vorschläge seeehr dankbar! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
wie ich den auslass nun allerdings fräsen muss weiß ich allerdings gar nicht...

Auslaß fräsen? Was meinste denn damit, anpassen, erweitern, höherziehen?

Kann Dir niemand ausser Dir selbst beantworten.

Denn das sollten ja irgendwie zu Deinem gewünschten Ziel passen, also zu der Charakteristik: hochdrehend oder drehmomentstärker oder was Du willst.

Dann solltest Du als GSF-polini Erfahrener auch schon die Thematik der Steuerzeiten kennen und Dir dazu Gedanken gemacht haben. Daraus ergibt sich der Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gefahren 136er über gehäuse membran :plemplem: vom wrobel einlass aufgeschweißt und maximal gefräst mit 24er angepassten strömern und zirri silent

hp4 und 2,54 ach ja 3,50er reifen hatte ich auch noch

hab letztes jahr auf direkt umgebaut wg motorplatzer (primär hat sich zerlegt)

und muß sagen der ganze scheiß mit dem gehäusedreck vorher war ne lachnummer gegen die momentane performance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du jetzt Drehskibär oder Gehäusemembran? Weil, wenn du Drehskibär meinst, würde ich den Einlass nicht nach dem Vorbild des GSF-Polini fräsen. Der ist nämlich mit Gehäusemembran! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, topic is ja schon bisl älter und die arbeiten bereits erledigt...morgen wird das ganze zeug verbaut und dann mal sehen ob er die wurst vom teller zieht...wenns nix taugt werd ich irgendwann wieder nen polini montieren und den malossi in nem anderem motor direkt fahren...wollts nur mal ausprobieren weils irgendwie mal was andres is.hmm jo werd dann mal versuchen ne kurve zu machen obwohl ich das mit dem dyno noch nicht so geblickt hab :-D also trotzdem danke jungs :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner tipps? ihr werdet doch net ausnahmslos direkt fahren oder doch ? :-D

Direkt kommt er am besten :-D Du musst den Motor nicht unbedingt aufschweißen ist bei mir auch nicht die kompenenten soweit in Ordnung obwohl Vollwange wäre besser & nen größeren Gaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So ich bin grad dabei den Malle doch über Drehschieber aufzubauen. Wie und ob er läuft sieht man am Blechkampf.

Zutaten:

Malle (1mm Quetschkante, 1mm hochgesetzt), Steuerzeiten muss ich nachschauen,irgendwas mit 186° Auslass und 126 Überströmer oder so,

30er Mikuni,

Eigenbaustutzen vom Volker ausgeliehen,

Welle angepasst,

Zirri Silent Puff,

2,86er Primär mit 3,50er Reifen.

Wenn er gut läuft folgt noch ein Prüfstandsdigramm. Wenn net, dann eben doch Membran. Will aber bei Drehschieber bleiben... :-D

Bis denne

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber halt nen Gehäuse mit langem Einlass, voll aufgemacht halt, Welle is ne Rennwelle schön bearbeitet. Arbeit is aber noch vom Volker, hab sein altes Gehäuse genommen, ich hatte jetzt vor dem Rennen keine Zeit mehr mir selbst nen Einlas zu machen, bzw meine Welle noch zu bearbeiten..

Deshalb hab ich auch keine Einlasssteuerzeiten... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kiste ist gestern des erste Mal gelaufen, lange konnt eich net fahren , weil irgend ein Arsch von Nachbar die Bullen gerufen hat :puke: Naja ham mich net erwischt, aber mit einstellen und testen is erstmal nix mehr bis zum Rennen :-D

Aber läuft recht ordentlich des Teil, is aber mit 260er HD und 50er PJ doch viiiiel zu fett.

Weiteres nach dem Rennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Blechkampf is vorbei und ich muss sagen, dass der Drehschieber-Malle einiges konnte!!!! :-D War selbst überrascht, was nach dem Abdüsen so ging (Immer noch weng zu fett, aber es war ok, Zylinder musste ja noch "eingefahren" werden auf der Rennstrecke.

Konnte da mit einigen anderen wilden Motoren von der Leitung beim Beschleunigen gut mithalten, denke mit großen Überströmern (waren ja noch original) und weiteren Verfeinerungen wär noch mehr gegangen. Kurve gibts keine, war kein Prüfstand da. Würde vom Popometer sagen untenrum schon recht gut, bei höheren Drehzahlen dann richtig giftig (lag denk ich mal auch an den Steuerzeiten und dem Zirriauspuff). Leider wird der Motor wieder zerpflückt, das Gehäuse ist ja nur ausgeliehen. Ob ich dann mit dem eigenen Gehäuse auch wieder so aufbaue muss ich mal schauen.

Fazit: Nen gut zu fahrender Motor mit ordentlich Schub besonders obenrum. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information