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Clauss Studios Fahrwerksgummis


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Brauche dringend neue Silentgummis und stehe als Geizkragen vor der Entscheidung ob ich mir die edlen USA-Gummis für ca. 45 Euro gönnen soll oder ob es die profanen Originalgummis für 12 Euro auch tun.

Wer hat die Dinger direkt verglichen? Mir gehts hauptsächlich um eine Verbesserung der Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten.

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Hab noch nie direkt verglichen, finde aber die Fahrstabilität bei 120+ auch mit halbwegs ordentlichen originalen Gummis in Ordnung. Da isses dann schon eher wichtig wie die Fahrbahn beschaffen ist glaube ich.

die hier gibts auch noch, hab nen satz rumliegen der bald verbaut werden soll, machen nen guten eindruck

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Sieht auch nicht schlecht aus, danke! Wäre mir auch insgeheim sympathischer als beim Ami zu bestellen. :-D

Neue O-Gummis hab ich eigentlich in fast alle meine Roller reingemacht, aber so richtig toll find ichs trotzdem nicht wenn man die Vmax verdoppelt.

Für den Alltagseinsatz sollen die nicht so doll sein. Für meinen Ringracer hab ich aber einen Satz geordert. Die halbe Stunde werd ich schon durchstehen

Auf krasse Vibrationen hab ich keinen Bock. Die Smallframe läuft zwar im Moment wie mit Elektromotor, aber kann gut sein daß das nur den völlig weichen Gummis zu verdanken ist. :haeh:

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Hat diese Dinger nicht schon jemand im Dauerbetrieb getestet?

Ich finde das auch sehr spannend den Block im Rahmen stabiler zu lagern. Gibts sowas auch für den Stoßdämpfer?

ja, im satz ist das was bei für den stoßdämpfer. ich fahre den kompletten schmonz bei mir in der rennkarre. vibrationen sind nach meinem dafürhalten unaufällig, das fahrverhalten hat sich nach meinem dafürhalten deutlich verbessert. die dinger sind ihr geld wert. bestellen war null problem, die waren nach 5 tagen hier.

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Also ich hab die Gummis von Fahrwerksbuchse.de auf meiner Smallframe drauf.

Hab zwar noch keine Langzeiterfahrungen, aber kann sagen dass die Karre auf keinen Fall stärket vibriert.

Fahrverhalten ist stabiler geworden, wobei das ganze auf keinen Fall übertrieben hart wirkt.

Die machen von der Verarbeitung einen sehr guten Eindruck.

Ich habe sie draufgemacht, weil ich hinten auf Breitreifen umgerüstet habe und da wirds mit den originalen Gummis, bei gekürzter Traverse schwammig.

Der Typ, der die herstellt ist doch auch hier im Forum. Wenn ich mich richtig erinnere heißte er Doc Roberto.

Aber Kontakt steht ja auch auf seiner Homepage.

Ich fand die Gummis von Clausstudio recht teuer, und bis aus den Statten was hier ist, das dauert ja immer eine Ewigkeit.

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    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
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