Zum Inhalt springen

Wat kaufen? PK PV v50 oder ne andere Maus?


Empfohlene Beiträge

Hi Geaks, Experten und alle anderen!

ich wollte mal Fragen, welcher Roller denn momentan so der beste an oldschool ist. Also klar jeder hat da einen anderen Geschmack. Aber es gibt doch welche wo man geil tunen kann herrichten viele Teile und zuverlässig. Wie siehts mit der V50 aus. Geil?? Warum kommt man so beschissen an die Teile einer Pk50XL Automatik ran. Woanders auch so? Ja. Scheiße. Gestern hatte ich meinen Auspuff ausgebaut mit Krümmer bla usw. So eine Scheiße war das ein Kack. Nur so nebenbei.

Gruß

DrPest

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd dir ne PV empfehlen. Deren Tacho geht bis 120. Sonst fast gleich (vom guten Aussehen her) wie ne V50. PK ist MEINER Meinung nach nicht sooo schön. Die Ersatzteilversorgung ist nur bei der automatica so bescheiden.

Vom Tuningfaktor sind die fast alle gleich.

PV:

Kurbelwelle mit großem Hub (im Vergleich zu V50), lange Stehbolzen, 19er Gaser, schon brauchbare übersetzung

V50:

eigentlich keine Vorteile gegenüber den anderen, ist aber mit dem nötigen kleingeld ohne Probleme umzurüsten.

PK:

Elektronische 12V zündung und damit auch gleich leichteres Polrad, größere Auswahl an Auspuffanlagen, bei der 125er gleich Vorteile wie bei der PV.

Viel Spaß beim wählen,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich würde dir die pv empfehlen.

wenn du eine v50 nimmst, ist bei 110ccm3 schluss.

bei einer pv hast du schon eine gute basis und kannst ohne grösseren aufwand leistung rausholen.

das getriebe passt und die kurbelwelle auch.

wenn du natürlich race tuning willst, musst du den block natürlich öffnen....

aber für den anfang reicht eine pv.

die pk find ich optisch nicht so besonders.

das einzige was gut ist, ist die 12v zündung.

die hab ich mir von der pk geklaut. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner anderen Kurbelwelle, längeren Stehbolzen, 125er Zylinderhaube, passenden Vergaser und Übersetzung passen die großen Zylinder auch auf die V50.

Ist halt sinnvoll das in der Kostenkalkulation gleich mitzuberücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist es egal welches Model - nur keine PK.

Wenn schon ne 125er dann ne ET3 wegen der Zündanlage. Aber jede V50 kann mit 125PV/ET3 Motor ausgestattet weden, somit eigendlich wieder egal. Am Besten Du kaufst von mir die V50 Special im SR-Look - da geht der Tacho glaub auch bis 120   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fox

nimm die elektronsiche zündung. ich hatte damals eine 67er 50S mit 6 Volt. Das war ein Grablicht. Wie ich dann damals auf elektronische Umbgebaut habe, hatte ich auch weniger Probleme bei Nässe.

@DrPest

Also die alten Roller sind halt die schönsten. Eine PK ist halt schon was neues und einfach nicht mehr so schön. Meine alte 50S mit dem runden Lenkerkopf war ein Traum. Nachteil ist halt der enge Platz im Lenkerkopf und generell dieser ewige Krampf bei der Smallframe. Du kommst nirgends so richtig schön dazu. Aber wenn du eine Smallframe hast, dann weißt ja worauf die dich einläßt. Darum der Wechsel zu Largeframe und dann zum Lambretta TS1 Vibrator.

yow jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du alles orginal lässt, tut`s auch die Kontaktzündung. Die ist halt nur bei hohen Drehzahlen überfordert, weil die Kontaktzeit dann zu kurz ist.

Bei "extremem" Tuning würd ich auch von der ET3 Zündung abraten: Das fast 3kg schwere Lüfterrad mit dem 19mm Kurbelwellenstumpf, wär mir da zu unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also am besten die PV mit unterbrecherzündung und dan irgendwann mal ne PK zündung??????

oder reicht mir die unterbrecherzündung für einen 133er Polini mit 24er gaser???

und was würde mich das umrüsten auf 12V E-zündung kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloa Jungs,

ok ne Pv klingl also ganz interessant. Aber was redet ihr hier von 125 ??? Ich hab nur nen K3 Autoführerschein. Nix mit ab 18 125. Ich müßt nen Scheiß Motorrad Führerschein machen  :grr:  Ich würd ja gern ne Largeframe mir rauslassen aber  :-D  und  :grr:  FUCK! Wat mach ich jetzt 80er drosseln wenigstens 70 ohne Zulassung oder pv50 tuning

Hach fragen über fragen gebt mal tipps

gruß Dr Pest @ all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme auch aus österreich und ich kenne jemanden der hat das so gemacht:

6 Fahrsuntden mit dem Motorad (hat b führerschein schon gehabt, geht glaube ich nur wen man schon autoführerschein hat, aber das hast du ja eh), keine Prüfung, nichts und danach konnter (und durfte auch :D) 125er fahren.

Die fahrstunde kostet bie uns so ca 500ÖS, das mal 6 und du bist auf 3000 ÖS.

Erstens must du nicht mit 70 rumfahren, zweitens must du nicht immer angst haben das man dich aufhällt und dritens einmal strafe zhalen und du hast die 3000 wieder drinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Vespas sind einfach viel schöner. Am besten V50 mit PK Motor, dann haste gleich deine 12V E-Zündung und kannst dann auch nen gescheites Lüfterrad fahren (HP oder so).

@Foxx: Unterbrecherzündung gayt net bei 133er. Oder gayt vielleicht schon, aber wie??? :-(

Kauf dir ne PK Zündung ohne Batt und dann is gut. ET3 Zündung hat doch nur 6V soviel ich weiß? Und dann hast du immernoch den scheiß 19er Konus---->3kg Lüfterrad.

Am besten würd ich schauen ob du an nem billigen PK Motor rankommst, weil wenn du die Zündung neu kaufst ist die ja scheiß teuer. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterbrecherzündung gayt net bei 133er. Oder gayt vielleicht schon, aber wie??? :-D

Also ich hab auf der 90er (133er, Rennwelle und 24er Gaser) mittlerweile auch die ET3 Zündung. Mit der unterbrecherzündung lief die Kiste viellecht 110Km/h und hat obenrum total abgaykackt mit der E-Zündung komm ich auf knappe 120 und die Kiste läuft richtig sauber. Die ET3 Zündung hat zwar auch nur 6V aber das Licht reicht gut aus zum Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße geht bei uns nicht. Da hat mans wieder Euro Norm ha das ich nicht lache. Ich muß richtig fett nen Motorrad schein mit Prüfung ablegen. Kostenmäßig langen die da richtig zu  :-(  Also noch irgendwelche alternativen?? Will jemand mir den 125er Schein zahlen spenden usw.

Dr Pest :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information