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"Fräsen ohne zu Spalten"


Dimple

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Ich habe gerade einen 125er PK Motor bekommen und mir den mal genauer angeschaut und gesehen, dass der ja die gleichen Überströmer hat, wie die beim 50er Motor. Klar, sollte man diese nun modifizieren und an den Zylinder anpassen. Jetzt ist der Motor ansonsten in einem klasse Zustand und ich möchte ihn nicht komplett zerlegen. Ich habe jetzt schon einige Male gelesen "habe die Überströmer gefräst, ohne den Motor zu zerlegen". Ist das dann nur ein bischen Pipi-Feilen oder kann man das wirklich ordentlich hinbekommen, ohne zu spalten? :plemplem: Kann ich mir nämlich nicht so vorstellen. Wie soll das denn funktionieren?

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hatte das in meinen anfangsjahren schon mal gemacht:

kurbelwellengehäuse und einlass sauber mit tüchern ausstopfen und dann fräsen.

gehen tuts, aber ne elegante lösung ists halt nicht...

und nachher alles grünldichst reinigen und ausspühlen.

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Besser zum Verschliessen des Kurbelwellengehäuses wäre "ungeformte Dichtmasse" von Teroson! Wie das genau heißt weiss ich nimmer. Auf jeden Fall ist dies eine Art Knetgummi welcher sich aber im Gegensatz zu Plastelin wieder als "Eins" ablösen läßt!

post-6465-1153042488_thumb.jpg

post-6465-1153042510_thumb.jpg

:-D

Max

Edith meint: zerlegen wär aber auf jeden Fall "professioneller"!

Bearbeitet von sNoWmaX
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