Zum Inhalt springen

Malossi 136 leistung?! 80kmh?


Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab mir mal just for fun das ganze Topic so durchgelesen! Ist ja echt erstaunlich das es solche Toleranzen beim Malossikopf geben soll??!?!?! Naja, wie auch immer!!

Das wars mal von meiner Seite und nix für ungut!! Aber das mit der Langewinde-Kerze in nem Kopf für Kurzgewinde macht mich echt fertig!! Sorry!! :-D

MfG M

Werd meinen Kopf die nächsten Tage mal demontieren und dann mach ich ma ein paar Bilder zu dem Murks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!

ich weis das dieses thema schon desöfteren besprochen wurde aber ich versteh einfach ned warum ich ned mit meinem setup über 80kmh komme?! (auserdem heists das ich mich einloggen will wenn ich was suchen will, bin ich aber?!)

pk 80 block (ist wohl kaum relevant)

136er direkt, membranblock selbst hergestellt, einlass etwas gefräst, überströmer am motorgehäuse sind auch gefräst

25phbl gaser mit 105er hd einigermaßen abgestimmt (bei halbgas und vollgas braune kerze, läuft untenrum noch etwas fett..)

kurzer polini luftfilter

2.54er übersetzung

4-scheiben kupplung

rennkurbelwelle von der ets

im moment fahr ich eine zk mit langgewinde, hab schon desöfteren gelese das auch oft B8HS kerzen gefahren werden?!

gruß kermit

mhh aber wenn ich mir das so durchlese meint er eher den 139 malossi und ich hab noch nie einen sito+ auf einer smallframe gesehn.. oder gibt es dort schon bilder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh aber wenn ich mir das so durchlese meint er eher den 139 malossi und ich hab noch nie einen sito+ auf einer smallframe gesehn.. oder gibt es dort schon bilder ?

wieso sollte er den 139er malossi meinen?

der passt doch gar nicht nie aufn smallframeblock, oder kanntest du die pk80 nicht?

mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibst nen Sito auch für Smallframe!!!

MfG M

ja sicher gibt es die sito flasche aber keinen sito+

wieso sollte er den 139er malossi meinen?

der passt doch gar nicht nie aufn smallframeblock, oder kanntest du die pk80 nicht?

mfg frank

ne wusste nicht das es eine pk mit 80ccm gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den auspuff geschenkt bekommen, er meinte es sein ein sito + keine ahnung was es jetzt genau ist. hab ihn auf jedenfall umgeschweißt das er genau passt..

hab mal paar bilder von dem vergaser gemacht

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

düsen

auf bild 2 kann man schön erkennen das das gewinde nur am letzten stück ist, es ist etwa 5mm lang..

kan mir zwar nicht ganz vorstellen das der von nem 4takter ist, war ja laut vorbesitzer auch schon auf nem 112er montiert..

vielleicht wisst ihr jetzt mehr dazu..

zum kopf kann ich auch nur sagen das er schon auf den ersten blick total schlecht verarbeitet ist.. an den meisten der rippen stand oben noch ein grat ab und die zapfensenkung von der zk war auch total miserabel nirgens entgratet und die oberfläche sah auch übel aus..

Bearbeitet von Knallinger2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach meiner bescheidenen Meinung ist das ein Falschtaktvergaser! Bei den richtigen steht doch ein zur Einlassseite hin offenes Rohr ca. 5mm in den Durchlass!

Ich schließ mich der Meinung an, dass das nicht allein am Auspuff liegen kann. Mein 130er DoA rennt mit PK125XL2 Originalauspuff an guten Tagen knapp 100, gleiche Übersetzung. Der Auspuff sieht übrigens genauso aus wien Sito+ hat aber Piaggioprägung :-D

Zur Mischrohrdiskusion: wenn die Karre viel zu fett läuft, wird sie doch nicht heiß!? Ich tipp auf den Vergaser! Kauf den vom Oli-san und verschleuder den anderen bei Ebay!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach meiner bescheidenen Meinung ist das ein Falschtaktvergaser! Bei den richtigen steht doch ein zur Einlassseite hin offenes Rohr ca. 5mm in den Durchlass!

Dieses "offene Rohr" erhält man, wenn man das AQ264 von hier einbaut:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...dpost&p=1253088

Also nur das Mischrohr vom 4takter, denke ich.

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ok angenommen es wäre ein 4takt vergaser, wo unterscheiden sich die vergaser? und vor allem woran kann ich das sicher erkennen?

was bekäm ich für mein 2, oder doch 4takt vergaser noch etwa? ~45eur?

geloffen ist er ja, hat auch schön hoch gedreht.. versteh die welt langsam nimmer :plemplem:

achja: wie schon gesagt hab ich mir ein gps auspuff bestellt, dürfte die nächsten tage kommen, dann wär das mit dem auspuff auch mal geklärt!

Bearbeitet von Knallinger2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D hab vermutlich aufgesprochen, gerade im Scootercenterkatalog nachgesehen, da steht das sich dei PHBs für 2 und 4-takt nur durch das (ja austauschbare) Mischrohr unterscheiden sollen! :-D

Muss gleich nächstes Mal beim Schrauben nachschaun, bei welchem Gaser das fest war :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!

ich weis das dieses thema schon desöfteren besprochen wurde aber ich versteh einfach ned warum ich ned mit meinem setup über 80kmh komme?! (auserdem heists das ich mich einloggen will wenn ich was suchen will, bin ich aber?!)

pk 80 block (ist wohl kaum relevant)

136er direkt, membranblock selbst hergestellt, einlass etwas gefräst, überströmer am motorgehäuse sind auch gefräst

25phbl gaser mit 105er hd einigermaßen abgestimmt (bei halbgas und vollgas braune kerze, läuft untenrum noch etwas fett..)

kurzer polini luftfilter

2.54er übersetzung

4-scheiben kupplung

rennkurbelwelle von der ets

im moment fahr ich eine zk mit langgewinde, hab schon desöfteren gelese das auch oft B8HS kerzen gefahren werden?!

gruß kermit

Hi,

Fahre fast das gleiche Setup, ausser das ich nen orig.Malle-Stutzen(mit Malle-Membran),ne VVWelle,HP4 und nen TFF - Curl -Puff verbaut habe. Meine läuft die 80 im 3.Gang :-D ohne Probleme, Ganganschluss zum 4. ist gerade so i.O. HD ist bei mir auch 105, auch noch nen bisschen fett, muss aber noch Zündung blitzen da die im Moment nach Popometer gestellt ist. Denk schon das es bei Dir am Puff liegt....weil ohne Drehzahl geht da nix, find ich zumindest mal........

Hab grad gesehen das Du den GPS bestellt hast, dürfte ja Leistungsmäßig mit dem TFF ziemlich gleich sein, dann geht da auch was :-D

Bearbeitet von fippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab ich aus aktuellem Anlass wieder rausgekramt!

Gibts irgendwelche neuen Erkenntnisse über die Mischrohre der 25er PHBL? Mein Kumpel hat auch so nen Falschtakt-Vergaser wies scheint. Lieferzustand: Mischrohr 263 D (evtl DE, aber komisch übereinander eingeschlagen) auch das mit Gewinde oben und Bohrungen am Umfang, Nadel D31 (sehr spitz) Nebendüse war 42 jetzt 50, Hauptdüse von 100 auf 108!

Karre läuft schlecht, scheint zu mager :-D und wird schweinisch heiß!

Habe mit der Suche nicht viel gefunden, außer der Aussage, das man diese mutmaßlichen Falschtaktgaser auch ohne Probleme fahren kann (auf Membran zumindest, da weniger Blowback) allerdings wesentlich (min 5) Nummern größere Düsen braucht :-D

Oder ist der einfach nicht zu gebrauchen, und man muss sich nach nem anderen unsehen? :-DWas habt ihr an Erfahrungen gemacht!!

Ach ja, restliches Setup:

132er Malle, Boostports auf, steuerzeiten, Kolben und Kopf bearbeitet

Malle direkt Ass

PM

Vollwangenwelle

16° v.Ot

PK ohne Blinker Zündung

Für Bedüsungstipps währ ich auch dankbar, da bei Smallframe Setup wenige/komische Angaben zu finden sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Servus!

Hab deinen Beitrag leider etwas spät gelesen.

Bin zur gleichen erkentniss gekommen wie du, hab mir ein andrer 25er gaser besorgt.

HD von 108 auf 100

mrohr von 268 auf 266

nadel war standart glaub die D24 drin, auf ganz mager geclipst

nd von 55 auf 50

=>das teil rennt wie schnitzel

kein stottern, rein garnichts wie beim vorherigen 25er dellorto..

nehme daher an das es ein falschtaktvergaser war.. verkaufe den alten die tage bei ebay..

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information