Zum Inhalt springen

alternative zum MB schaltelement gesucht


steak

Empfohlene Beiträge

moin such für den roller meiner freundin ein schaltelement für moped lenker (in meinem falle isses ein MZ lenker) hab das MB Bratwurst teil angebaut aber funzt nich zu meiner zufriedenheit

evtl liegts daran das es n 3 gang v5a1m motor is mit einer schaltwippe am motor anstatt diesem runden teil wie bei ner pk

und da das bratwurst ding auch rund is gibts da komplikationen

helft mir mal eben einer

ich hab auch den motorhunschen ringrenner gesehen der hatte auch nen anderes dran gehabt evtl sagtst du mal was dazu wenn du lust hast

sie will doch soooo gerne fahren

mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Donuts - keine Tips für Deine Kleine!!

:-D:-D:-D

Was hältst Du von den im Auktionshaus erhältlichen 3-Gang Armaturen aus dem Mofa-Bereich?

Die würden auch kleiner bauen, als das riesen Dingens.

7b_1_b.JPG

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HOssa,

ich habe ein altes Lambretta-Schaltelement. Das ist aber nicht ganz einfach zu bekommen und in Verbindung mit dem 4 Gang vom PX-Block eher blöde ? aber bei Deiner 3Gang-Kiste köntne das klappen.

Ich hätte evtl. sogar noch was für Dich. Bei meinem verwendeten Schaltelement stehen die Züge im rechten Winkel zum Lenker. Ich habe aber noch eins von einer anderen Serie, wo die Züge umgelenkt parallel zum Lenker laufen. Wäre das was? Müsste ich dann mal raussuchen. Wenn's sonst nicht unbedingt sooo klassisch sein muß, kannste ja auch auf diverse Mofadigner zurückgreifen. Meistens auch von Magura. Die haben zwar im Schaltgriff einen Raster, denn kannst Du aber ja entfernen ? musste ich bei dem alten auch machen.

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alderem hast du donut bekommen nich?

:-D

kann ich mich noch ganz genau dran erinnern, kann ja nix dafür das du den am nächsten tag wieder ausgespuckt hast :-D

ja ich hab schon gesucht bei e-gay aber nix gefunbden , n link wär ma supergeil

das MB teil hab ich ja auch schon n paar tage länger aber das teil geht gar nich find ich hab schon nen anderen hebel dran gemacht der orginale war ja meterlang

heut schraub ich aber nix mehr hab grade inner sonne die schaltung eingestelt

weißt ja ganz filligran genau nur um festzustellen als ich fertig wwar das alles falschrum war

grrr - kein bock mehr liegt wohl an der sonne

gruß frank

ps: nur fahren wir nur noch nach stuggi benz town wa :-D

@m-huhn: ich schau mal im ebay ob ich da was bekomme, hast du n bild von dem parallel teil

wie funktioniert denn da das schalten?

beim bratwurst gehts ja auch im rechten winkel zum griff/lenker rein

@ scooter misfit: ich schau mal da falls ich kein altes bei ebay bekome thx

mfg frank

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal bei GÖTZ nach Schaltelement für MTX80 oder anderen Kleinkrafträdern, MBX50-80, Zündapp, ach da fällt Dir schon was ein. Sollte nicht soooo teuer sein und oft für 3 oder 4 Gang erhältlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, such mal das genannte bei Götz, vielleicht schaffst Du es die 6Gang-Fußschaltung Deiner Freundin an den Lenker zu pfrimeln :-D Nene ? MTX und MBX  ? die Dinger scheinen wohl vor Deiner Zeit gelaufen zu sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MTX und MBX  ? die Dinger scheinen wohl vor Deiner Zeit gelaufen zu sein :-D

Das einzige, was ich an dieser Aussage so richtig Scheiße finde, ist:

Auf einmal fühle ich mich soooooooo alt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magura-Schaltgriff für Zündschlapp CS 25 ist opti-perfekti, die Karre hatte 4 Gänge und zwee Schaltseile, nur eben genau umgekehrt, als bei Vespa, was aber keen Problem ist... Son Dingen hatte ich damals bei Matthies in HH gekauft und montiert und das hat getaucht... Ich weiß aber nich, obs die noch gibt...

Man muß dann noch die Rastung (dieses silberne Blechteil) am Schaltgriff entfernen, und schon funzt es... Zumal Magura prima verarbeitet ist und stabil wirkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meener Jugend fuhr man nun mal gerne, wenn man ein Rogger in der Warteschleife war, ´ne Zündapp, wenn man Popper war, eben Ciao... :-D Aber das mit dem Magura für die CS stimmt schon... Die gabs/gibts für 2, 3 und 4 Gänge, mit 1 + 2 Schaltseilen und teilweise gleich mit Schaltern dranne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenene Jungens bleibt mal locker.

Zündapp gab es nur 2 und 3gang Handgeschaltet alles andere waren Fußschaltungen.

Richtig ne Mofa mit mehr als 3 gängen war die Malaguti Ronco allerdings Pedalgeschaltet.

Stimmt die Zündapp hatte 2 schaltzüge da muß man doch was basteln können bei nem 3gang motor!

Der Fonzo :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 8 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information