Zum Inhalt springen

welchen auspuff auf mein setup


echtblech

Empfohlene Beiträge

ich habe sie zur hand von nem kumpel dem soll ich bis morgen früh sagen welchen ich nehme sonst nimmt sie nen club kollege

wie ist denn der tff so ich denke für mein setup wird der jl right besser sein oder mein motor soll als touren motor werden aber ohne gedanken an den sprit preis :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit vorhin den TFF und bin begeistert, zieht gut, hat aber nicht soo viel Drehmoment, was aber auch an meener Abstimmung liegen kann... Im Leerlauf recht leise, aber ab Reso derbst laut... Auf jeden Fall ´n Kauftip... Mit etwas längerem Dämpfer bestimmt auch zu legalisieren, oder eben Auslaßsteuerung...

Fahre das Ding auch auf ´nem 177er, jedoch DR, bringt auf jeden Spaß ohne Ende und man wird nicht überhört... :wasntme:

Macht jedenfalls ordentlich Drehzahlen wie ´n alter PM und hat ´ne lecker polierten Dämpfer...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der JL righthand kann gar nichts, absolutes scheiß Teil, der wird gerne mit dem RZ righthand verwechselt, der einen wesentlich dickeren Bauch hat. Zu der anderen Tröte kann ich leider nichts sagen, aber besser als der JL wird er auf jedenfall sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da lehnst Du Dich aber aus dem Fenster... Crisu hat doch gesagt die sind super.......... :wasntme:

:-D:-D:-D;-);-)

Ohja stimmt, sorry, Crisu und Px Racer haben gesagt... und ich fahr 30PS aus der Tüte...

Edith sagt...

tausch mal, welcher als dir besser passt, wenn du ja eh alle zwei zur verfügung hast!

Jo waah alda au huur fedde scheise waah?

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

also tff oder? was sagt das folg welche eigenschaften hat denn der tff? und bekommt man dafür noch zB nen 125 krümmer?

Du wirst lachen - den gibbet sogar als 125er Ausführung, sonst könnte ich den wohl kaum auffem 177er DR fahren... :wasntme: :-D

Bist Du mal ´nen PM alt gefahren, oder kennst jemand, der mal einen gefahren hat? Dann kennst Du auch die Charakteristik... Wie gesagt, wenn der in die Reso kümmt, dann geht was, darunter nicht so sehr, man kann ihn jedoch auch mit Fuffzich im 4. fahren, mit Polini sowieso, lediglich das Kulu-Zahnrad werde ich noch mal von 22 auf 21 Zähne verkürzen, wegen 67er Primär mit Sprint-Getriebe...

Akustisch ist er, gerade in höheren Drehzahlen, auch nicht gerade "zurückhaltend", aber der Klang ist schon recht nett... Schlägt bei mir auch nich am Fach/der Backe an... Die Verarbeitung ist ordentlich, die Schweißnähte sind gut, hab die Stahlversion, die hat noch nen netten polierten Dämpfer mit BSAU-Kennung, aber ohne Namenszusatz á la JL, PM oder SIP druff... Bodenfreiheit ist auch gegeben, Hauptständer geht ooch... Einziger Kritikpunkt ist eben die Lautstärke, dafür spare ich mir die Hupe und meine Straße weiß immer, wann ich nach hause komme... :love: Hier wäre vllt. noch ein etwas längerer Dämpfer angesagt -->nur 210mm lang und dafür 3" Durchmesser dick mit ´nem Endrohr von ca. 26-27mm Innendurchmesser, was auch für die Thermik des Zylinders o.k. ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gibbet Wechselkrümmer... Wenn Du Dir den TFF holen solltest, darf der Motor nicht zu lang übersetzt sein und die Steuerzeiten sollten meiner Meinung nach nicht zu extrem gehalten werden... Hab das Problem am WE jetze gemerkt, dass ich den dritten sehr weit ausfahren muss, damit ich auch im 4. in die Reso komme, dich 22/67 fahre und der Asulaß wohl ´n Tick zu weit nach oben gezogen ist... Mit 177er Polini und 30er auf Membran sollte der Auspuff aber gut harmonieren und auch 22/67er Primär mit Sprint-Getriebe ziehen...

Und das mit der Lautstärke muß ich relativieren, der TFF ist eigentlich im 4. bei Ortsdurchfahrten nicht soo laut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gibbet Wechselkrümmer... Wenn Du Dir den TFF holen solltest, darf der Motor nicht zu lang übersetzt sein und die Steuerzeiten sollten meiner Meinung nach nicht zu extrem gehalten werden... Hab das Problem am WE jetze gemerkt, dass ich den dritten sehr weit ausfahren muss, damit ich auch im 4. in die Reso komme, dich 22/67 fahre und der Asulaß wohl ´n Tick zu weit nach oben gezogen ist... Mit 177er Polini und 30er auf Membran sollte der Auspuff aber gut harmonieren und auch 22/67er Primär mit Sprint-Getriebe ziehen...

Und das mit der Lautstärke muß ich relativieren, der TFF ist eigentlich im 4. bei Ortsdurchfahrten nicht soo laut...

Hmm, du stehst auf kurze Übersetzungen oder wie? 22/67 mit Sprint, wenn ein 177er das nicht zieht würd ich aber den Lappen ausm Ansaugstutzen nehmen :-D

Zum Thema ist soweit alles gesagt, wenn der JL wirklich ein JL und kein RZ ist, dann nimm den TFF.

Bearbeitet von raph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre nen 200 getriebe mit 21 cosa und nem großen reifen

hab zugeschlagen der tff ist meiner

kann mir jemand sagen wo ich nen wechselkümmer hebekomme händler firma?

nen dämpfer lass ich mir nen neuen machen der originale ist ja mal GAY

Bearbeitet von echtblech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre nen 200 getriebe mit 21 cosa und nem großen reifen

hab zugeschlagen der tff ist meiner

kann mir jemand sagen wo ich nen wechselkümmer hebekomme händler firma?

nen dämpfer lass ich mir nen neuen machen der originale ist ja mal GAY

Bei TFF... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der JL righthand kann gar nichts, absolutes scheiß Teil, der wird gerne mit dem RZ righthand verwechselt, der einen wesentlich dickeren Bauch hat. Zu der anderen Tröte kann ich leider nichts sagen, aber besser als der JL wird er auf jedenfall sein!

Hab den JL righthand und meiner hat den dicke Bauch, kann mal Fotos reinstellen!

Also von wegen der JL wäre n :-D puff!!

:-D

post-14599-1151867336_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles immer ein hin und her. Wollte auch den TFF nehmen, wurde dann doch von einem alten Hasen aus dem Forum eines besseren belehrt.

Dann stand der RZ right hand hoch im Kurs. Wollte den dann kaufen. Jetzt schreibt wieder einer, der auch auf Drehschieber fährt, daß er unzufrieden mit ist, weil sein Roller nicht richtig ausdreht. Und dann bestätigt das einer einen Beitrag unten drunter auch noch. Tja, war wieder nix! ;-)(

Sicherlich muß es bei meinem Motor nicht genau so sein, und vielleicht währe ich auch zufrieden mit dem RZ. Aber werde jetzt zu Scorpion oder SIP wechseln. Einen der beiden wollte ich schon von Anfang an haben, und hab mich immer für einen anderen hinreissen lassen weil ich noch unentschlossen war. Doch damit ist jetzt Schluß. :-D

Kauf einen der beiden RAP´s und wenn der Roller dann rückwärts fährt ist mir das auch egal. Hauptsache ich komm von dem :-D MK 3 weg. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal woher nimmst Du eigentlich Dein Wissen? Wie kommst Du dazu Deine eigenen Vermutungen als Tatsachen auszugeben? Wenn hier regelmässig von gerissenen Edelstahltöpfen berichtet wird, ist das schon ernstzunehmen.

Nur weil es Dir bisher nicht widerfahren ist, heisst das nicht, daß alle anderen hier Spinner sind.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich von genug leuten weiss, die keine internetrollerfahrer sind das deren edelstahlanlagen noch nicht gerissen sind, jahrelang montiert haben und nix passiert!

man kann einfach nicht alle edelstahlraps zusagen das die alle reissen, aber wers glaubt wird seelig!

kann passieren, muss aber nicht sein!

@arschbrand

daher nehm ich mein wissen, also wer keine ahnung hat, selber mal zuerst die fresse halten und nicht gleich umpöbeln!

Und als Spinner hat hier keiner wem bezeichnet, da sieht man wieder wer hier wem was in die schuhe stecken will, aber mach nur weiter und versau den thread!

So schauts aus im schneckenhaus! :-D

Bearbeitet von crisu023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich nur wie des geht? noch in der ersten kindergartenstufe und dann schon vespafahren dürfen, ach so im internet darf ma ja fahren!

is echt lächerlich! mach nur weiter und versau den thread!

Bearbeitet von crisu023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information