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GS 150 mit MZ Zündspule


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab schon öfter mal gehört, dass eine MZ Zündspule ein sehr ebenbürtiger Ersatz für die Vespazündpulen ist.

Nun meine Frage: Ist das Ding auf dem Photo das richtige ? Bzw. habt ihr schon Erfahrungen mit Halterungen?

Viele Grüße

Christian

post-2620-1151611058.jpg

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Das Teil wird ja immer wieder empfohlen, aber wo gibts die Dinger ?

Hier im Osten für 2-5 Oi-Mark das Stück gebraucht bei meiner MZ-Bude umme Ecke... Kannst Dir aussuchen, ob 6 oder 12 Volt...

Mir fällt noch ein, dass die Zündspulen vonner Simme quasi identisch sind... Die gibbet auch in 6 und 12 Volt...

Bearbeitet von BFCDynamo
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  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen!

Hab mir auf Euren Tip hin genau diese 6V MZ Zündspule für meine GS/3 geholt.

Nun meine Frage, bevor ich das gute Teil gleich abschiesse:

Wie muss ich die Kabel (rot/schwarz) anschliessen?

Auf der Bakelit-Zündspule ist ja 1und 2 aufgezeichnet.

Auf der MZ Spule 1 und 15.

Wo kommt schwarz und rot hin? :-D

Danke.

Gruss,

Christian

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grml ich hab zu viel um die ohren grad..thomas hat recht hatte das mit der just gerade kürzlich verbauten helotronik verwurstelt

edit sagt pack das mit viel vaseline..aehh silicon in das bakelit gehäuse oder nimm diese schelle die dort angeboten wird und die schrauben vom bakkelit so wars bei meiner gs3

Bearbeitet von Dr.Paulaner
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  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich möchte meine GS3 und GS4 mit der MZ Zündspule umrüsten.

Über die Suche unter http://www.zweirad-schubert.de/ werden verschiedene Modelle angeboten als kurze oder lange Version, Nachbau oder als Original. Welches Modell nimmt man am Besten? Gibt es von Bosch eine Alternative? Sollte man direkt die passenden Gummitüllen und Schelle mitbestellen?

Thomas

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  • 4 Jahre später...

Hat jetzt schon jemand die kurze MZ-Spule (erfolgreich) verbaut? Ich blick da nicht durch. Bei manchen Shops steht, dass diese zu den Thyristorzündungen gehören. Ich hätte gerne die: Zündspule EMZA (elektronische Magnetzündanlage). Passt sowas nun zur GS 160 mit Batteriezündung? Danke!

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Hallo,

 

also an meiner GS mit mechanischer Batteriezündung liefen weder die große noch die kleine ordentlich und bin bei meiner Repro von vor 15 Jahren geblieben...Bei mir waren Anspringen und Drehfreudigkeit schlechter...Allerdings waren damals auch Zündzeitpunkt und Unterbrecherabstand zwar fahrtauglich anber nicht optimal eingestellt...

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ich habe die MZ verbaut und bin mehr als zufrieden. Zündfunken war deutlich stärker als mit den originalen (Replikas). Allerdings kenne ixch nur eine Type, ob die jetzt kurz oder lang ist, keine Ahnung. Ist zumindest deutlich länger als die VespaZS. Bei der Halterung musst Du basteln.

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