Zum Inhalt springen

Rally 180 orange (S-6BZK) und VNB1T hellblau


madmaex08

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

:-D SO JETZT MAL DIE FÜSSE STILL :-D

gefunden hab ich die Teile und andere machen nur einen auf großen Maxl - ich bin weder ein Dieb noch sonst was - für mich ist es eine Frage von Charakter sowas zu melden wenn man etwas darüber erfährt - wie man gesehen hat, war meine Vermutung richtig - hab weder Finderlohn noch sonst irgendwas dafür bekommen, im gegenteil - an haufn scheiß und streitereien mit den lieben Polizisten

wollt dies nur mal gesagt haben - gruß und Freundschaft :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibbet was Neues in der Causa? (hatte jetzt nie Zeit viel ins Forum zu schauen)

Ähem.....@kücken: Wer bist du jetzt? Hast du die Teile nur der Polizei gemeldet od. bei den Plüsch "zum Verkauf" "gemeldet" od. was hattest du jetzt damit zu tun? Hast du die Salzburger Reusen in einem Linzer Wald gefunden oder was? Wie kann man 2 Vespen einfach so finden? (Eventuell bevor sie einer verloren hat? :wasntme: )

Will dich jetzt nicht an :-D en oder so, aber ich habe deinen Part bei der Sache jetzt nicht ganz verstanden.

Greetz, STANI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibbet was Neues in der Causa? (hatte jetzt nie Zeit viel ins Forum zu schauen)

Ähem.....@kücken: Wer bist du jetzt? Hast du die Teile nur der Polizei gemeldet od. bei den Plüsch "zum Verkauf" "gemeldet" od. was hattest du jetzt damit zu tun? Hast du die Salzburger Reusen in einem Linzer Wald gefunden oder was? Wie kann man 2 Vespen einfach so finden? (Eventuell bevor sie einer verloren hat? :wasntme: )

Will dich jetzt nicht an :-D en oder so, aber ich habe deinen Part bei der Sache jetzt nicht ganz verstanden.

Greetz, STANI

WAS BIST DU DENN FÜR EIN GEISTIGES NACKERBATZL? HABE DURCH ZUFALL DAVON ERFAHREN UND 1+1 ZUSAMMEN GEZÄHLT - bin nur ein Vespafahrer aus Linz welcher von div. Geschäften eines Plüsch- Mitgliedes wußte und aufgrund einer Internetmeldung von den "Vermissten Teilen " gelesen.

UND BEVOR DU DEINE BESCHULDIGUNGEN NOCHMALS SO BLÖD REINSTELLST, SAG MIR DIE DOCH LIEBER BEIM NÄCHSTEN TREFFEN INS GESICHT UND VERSTECK DICH NICHT HINTER EINEM NICK - ES SEI DENN DU MACHST EINEN AUF MÄDCHEN.

FAZIT - ICH ERWARTE HIER EINE ÖFFENTLICHE ENTSCHULDIGUNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOhhh! Immer schön langsam, junger Mann! :grr:

U. bevor du hier pupertär rumeierst, überleg dir erst mal den Sinn u. den Zusammenhänge der Sätze, die du liest (falls du das mit deinem Niveau schon schaffst). Andere konnten wohl aus meinem Post rauslesen, dass ich deine Rolle in diesem Fall erfragen wollte, da du aus dem Nichts auftauchst u. unvollständige Sätze rausposaunst. .

Immerhin schreibst du jetzt ja, das du den Diebstahl hier gelesen hast u. von den Geschäften eines Plüschmitglieds gewußt hast. Vorher hast du aber gemeint, du hast die Teile "gefunden"!!! Ist ja wohl ein haushoher Unterschied, oder?

Auf eine Entschuldigung kannst du lange warten, wüsste ja nicht mal für was! :plemplem:

Und bezüglich des nächsten Treffens mit dem kleinen "Stani-Mädchen":

Wenn du ordentlich lesen könntest, würdest du sehen das ich ebenfalls aus Linz bin. Du kannst dich ja schon mal zu einem Vorabtreffen trauen u. musst nicht auf das nächste Vespatreffen warten! Außerdem könnte ich mich gar nicht hinter einem Nick verstecken, dazu bin ich zu groß u. breit :-D

An deiner Stelle würde ich also noch ein paar Knödel futtern oder den großen Bruder (den mit den Haaren auf der Brust) mitnehmen, wenn du so eine große Lippe riskierst.

Also, entweder du kommst wieder ein wenig runter u. schaust auf deinen Blutdruck, oder du musst damit leben. :-D

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:uargh: also wegen dem groß und breit - da nehm ichs gern mit dir auf - kannst ja mal den Knoxvile fragen, und wegen dem Alter würd ich sagen - in Zukunft darfst mich mit SIE anreden du Grünspund - nicht mal mit den Schaltjahren wirst mich vom ALter einholen

Noch was, wenn Du schon einen auf OBERSCHLAUMEIER machen willst solltest selber die Beiträge genauer lesen - habe geschrieben, dass ich "in einer Internetmeldung davon erfahren habe" und nicht dass ich hier davon erfahren habe

Mich wunderts nur, anscheinend warst die letzte Zeit in der Versenkung, ansonsten würdest schon wissen wie die Sache gelaufen ist - sowas spricht sich auf treffen rum bzw. habens die Salzburger selbst rumerzählt vor lauter Freude dass die ihre Mühlen wieder zurück haben.

Aber nachdem ich ja von Natur aus eigentlich ganz umgänglich bin und eine stark ausgeprägte soziale Ader habe, werd ich Dir mal etwas Entwicklungshilfe leisten.

Die Story: - nur weiterlesen wenns Dich wirklich interessiert :wasntme:

ein Bekannter vom Plüsch rief an und erbat meine Hilfe beim Transort mehrerer Vespas + kleinteile aus Salzburg, da er einen angeblichen "megadeal" gemacht hat. wozu kennt man den andere leute, also sagte ich ihm meine hilfe zu - also rauf nach salzburg zu der vereinbarten adresse, einige vespas auf den hänger und diverse kleinteile in den kofferraum, punkto kohle usw. hab i ned wirklich nachgefragt, geht mi ja nix an was er für gschäftl macht. auf jeden fall hab ich dann drei tage später im internet auf der sammlerbörse einen hilfeschrei aus salzburg gelesen, indem nach zwei gestohlenen vespas gesucht wurde und die beschreibung sehr stark auf die von mir transportierten zutraff. also, kontaktaufnahme zwecks mehr details und infos, bevor ich allerdings die fahrgestellnummer etc. vergleichen konnte - man verzeihe bin berufstätig und alles geht ned auf de minute - haben die salzburger bei der polizei terror gemacht, wozu auch immer. die netten bullen haben mich dann wegen hellerei und verdacht auf diebstahl ins auge gefasst und der gute bekannte für denn ich eigentlich gefahren bin hat brav die quakn gehalten - fazit ist nun, dass die vespas wieder bei ihren rechtmäßigen besitzern sind, der dieb wieder laufen gelassen wurde, der gute bekannte den finderlohn + div kleinteile hat und ich ausser ärger mit freund und helfer (obwohl eine dame aus salzburg mir hier sehr geholfen hat, damit die sache fallen gelassen wird) und unkosten mich noch blöd anmachen lassen muß.

so und nun überleg mal weshalb ich leicht gereiztr auf dieses thema reagiere ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k. das ist doch gleich ganz was anderes oder?

"Hab die Teile gefunden..." hat mich halt ein wenig stutzig gemacht. :wasntme:

Wenn du die Teile transportiert hast, hattest du aber eh ganz schön Glück, das du aus "Beihilfe zum Diebstahl" u. "Hellerei" rausgekommen bist. Da glaube ich dir gerne, dass dich die Polizei ordentlich ange :-D en hat. Die gehen ja immer nach dem Motto "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".

So gesehen: Nix für ungut :-D

Ach ja bezüglich Alter u. Höhe (bzw. Breite): Lass doch Knoxville entscheiden, der kennt mich auch :shit:

Der soll dann mal sagen wer beim Kampf (trinken ) :-D gewinnt. Denn zum Raufen bin i schon zu alt :wasntme:

Also: So long...

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ui ui ui hier gehts aber rund.

@kücken: lese ich das richtig, daß dein bekannter von den plüsch die roller vom dieb gekauft hat, finderlohn kassiert hat (fürs "wiederfinden" was je eigentlich du hast) und die weil du ihm geholfen hast die mopeds zu transportieren nun du in der scheiße sitzt?

und der dieb ungestraft davonkommt?

irgendwas lauft da falsch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, bitte Bilderz vom Kücken :-D:shit:

@Kücken: Ist dann verständlich, dass du ziemlich leicht gereizt bist, bei dem Thema.

Eins bleibt mir allerdings ein Rätsel: Welche Ausrede hatte der tatsächliche Dieb, damit er ungeschoren davon kam?

Hat der den Salzburger Polizeichef mit einer 12 Jahre alten Vespa über´s WE fahren lassen oder was? :-)

Er hat die Roller tatsächlich gestohlen u. tatsächlich auch wieder verhökert, also hat er etwas entwendet mit der "Absicht der eigenen Bereicherung". U. damit ist der Tatbestand des Diebstahls u. der Hehlerei gegeben.

Vielleicht sollte man sich die Nummer seines (anscheinend sehr guten) Anwaltes geben lassen, man kann ja nie wissen.

Vielleicht schaffen´s wir ja wirklich mal auf ein Bierchen (oder 2 od. 3 :wasntme: ) u. i.. ähem, Knoxvile zahlt :-D:-D

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:-D:shit:

wenn knoxvile zahlt geb i glei nu a runde

:-D:-):-(:-D

naja - angeblich hat er null ahnung, hat die teile irgendwo aufn flohmarkt gekauft ;-)( und die bullen in salzburg sind da irgendwie sozial eingestellt - angeblich hat der typ scho mehr dinger gedreht und lebt irgendwie als Uboot, aber sei freundin arbeitet auf einer kfz zulassungsstelle - praktisch oder ;-);-);-)

na egal - i geb nu a runde aus :-D:cheers::-D:cheers: knoxi zahlen :-);-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

kurzer nachtrag zum thema: der oasch is immer noch auf freiem fuss. die ganze geschichte stand zwar schon mehrfach in allen salzburger printmedien aber irgendwie haben die den nur auf freiem fuss angezeigt. keine ahnung wia des geht.

auf alle fälle war der bestohlene (harry) letzten samstag auf einem flohmarkt in der stadt und hat sich dort eine blitzpistole um 2,-- gekauft. dabei sieht er auch eine lenkkopfabdeckung auf dem gabentisch runlungern. er kommt so mit dem herrn ins gespräch ob er denn nicht noch andere vespasachen hätte. der meint dass er mittlerweile seine ganze sammlung schon verkauft hätte; nur noch ein PK50 motor, überholt, der vom roller der tochter seiner lebensgefährtin stammt wäre über. den würde er für einen 50er hergeben. der harry ist natürlich interessiert. no na, sonst hätt er ja ned gfragt. wie der typ sein namen sagt, die telefonnummer und die wegbeschreibung zu seim haus bekannt gibt wirds dem harry ganz anders! ist des doch glatt der :-D typ der eam de zwoa reibn gstessn hat. koana hat bisher gwusst wia da ondere ausschaut.

i hab mi zerkugelt wie da harry mir des erzählt hat. wollte euch an der anekdote gerne teilhaben lassen.

sie haben sich übrigens friedlich wieder getrennt, weil da harry natürli ned gsagt hat wer a eigentlich is. kummt aber eventuell no.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den block hat er aber doch noch gar nicht gesehen. von dem hat der typ ja nur erzählt und über des sind sie dann zur wegbeschreibung, telefonnummer und namen gekommen.

das der block ned rechtmässig in seinem besitz ist, davon geht eh jeder aus. aber was bringt des den fall der polizei zu melden. der spaziert ja trotzdem no rum.

i bin lieba ned dabei wenn der besucht wird. i hab doch so an empfindlichen magen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke  die ist bekannt und Preislich leider nicht interessant .
    • @MyS11 Das was Du geschrieben hast, ist leider kein Einzelfall und die Aussagen und das darauf Folgende ähneln sich erschreckend.   Mitarbeiter/innen sind heute immer mehr lästiger und teurer Balast und keinewegs wie immer betont wird, das so wichtige Kapital des Unternehmens. Und leider tut man viel dafür, um auch die letzten Motivierten zu vergraulen.    Gebetsmühlenartig wird nun wiederholt - nachdem während Corona jedes Unternehmen hektisch Home Office eingeführt hat - wie schlecht jetzt plötzlich Home Office ist und dass man dringend das Ganze wieder zurück fahren müsse. Am lautesten krakelen diejenigen diesen Blödsinn heraus, die selber am meisten Home Office praktizieren und für die die Reduktion von Home Office natürlich nicht gelten soll.   "Dumm und faul sind alle anderen, nur ich selber nicht!", sagt das dümmste aller faulen Arschlöcher mit seinem selten dämlichen Ohrfeigengesicht und schiebt sich das dickste Gehalt (für die wenigste und schlechteste Arbeit) in seinen verkniffenen eigenen Arsch hinein, was andere durch ihre Arbeit erst ermöglicht haben.
    • Das ist mal ne gute Strecke...   Ist die Fuffitauglich?
    • Heute hab ich mir mir mal die Zeit genommen die Teile weiter zu reinigen und unter die Lupe zu nehmen Leider hat sich der Aufwand die Teile zu reinigen nicht gelohnt :(   Der Verschleiss im Zylinder ist eigentlich ok, allerdings hat der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen und die Oberfläche teilweise angegriffen was vermutlich nicht gut für die Haltbarkeit ist. Oxydation oder so Fragt sich ob es sich lohnt den Zylinder aushohnen zu lassen... keine Ahnung was das Kostet Der Kolben ist an sich ok, allerdings Korrosion an den Dichtringen welche also auch erneuert werden müssten...    
    • die unterkante wird oft vernachlässigt, bitte dringend auch anfasen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information