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PX fährt RÜCKWÄRTS ! ?


nemcom

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Hallo,

also mein Hercules Automatikmofa konnt ich früher auch rückwärts anwerfen. Die wollt dann auch immer nach hinten los.

Warum auch nicht, ist andersrumgedreht ja nicht viel anders.

Da wird der wohl zum falschen Zeitpunkt einen auf den Kopf bekommen von der Zündkerze und dann dreht er halt andersrum!

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Oder eben doch den Kolben verkehrtrum eingebaut. Der Preil auf dem Kolbendach zeigt doch die Fahrtrichtung an, oder?
Tritt die Karre doch mal mit dem rechten Fuß an,

dann müßt sie eigentlich vorwärts fahren

Oder ists nen englisches Modell?

Die haben ja bekanntlich rechts-Lenker. Da das Bei Moppets aber nicht so einfach zu realisieren ist, fahren die dann dementsprechend rückwärts!

Die denken dann nämlich, sie sind auf der falschen Strassenseite.

Tank mal Benzin mit rechtsdrehenden Oktankulturen.

:-D:-D:-D;-)

Trotz der sehr professionellen Analysen, würd ich auch auf den ZZP tippen.

Und dringend abblitzen!

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hey, rückwärts fahrende PX???

Das kenn ich doch!

Ich möcht jetz keine Namen nennen, aber der Wolfi hat das auch schon geschafft!

:grins: :-D:-D

Vor versammelter Mannschaft am Roller-KÖ in Augsburg.

Tritt die Kiste an, legt den 1. Gang ein und fährt rückwärts los.

:-D;-);-)

sehr lustig

War aber ne einmalige Sache und defekt war an der Kiste, soweit ich informiert bin, nichts.

Ok, Zündzeitpunkt könnte evtl. bei 20° gelegen haben, aber gröber daneben war der nicht!

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Je weiter der ZZP in Richtung OT liegt, desto leichter kann man die Karre

rückwärts laufen lassen. ZZP muß also sehr spät eingestellt sein.

Meine alte Kreidler konnte das auch :-D

20° ZZP kann auch gehen, bringt dann aber keine Leistung :-D:-D;-)

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
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Je weiter der ZZP in Richtung OT liegt, desto leichter kann man die Karre

rückwärts laufen lassen.

LG,

Ölsau

Ja, das könnte sich ausgehen, ich meine der ZZP wäre damals (ungeblitzt) auf 16° eingestellt gewesen.

Aber ohne Blitzen is das ja auch reine Spekulation. 20° können es eigentlich kaum gewesen sein, selbts wenn das LÜRA oberderbe daneben sein sollte.

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  • 3 Jahre später...

Moin...

Gab es hierzu eigentlich mal ne Auflösung? Was wars denn nu?

Meiner macht das nämlich manchmal auch. (213 Pinasco, Kegra, 24SI)

Er tritt gerne ein wenig zurück. Schüttelt sich beio 4300 Touren wie doof, läuft aber eigentlich sonst ganz gut.

(Und neee, auch meine Zündung ist noch nicht geblitzt..)

Einfach Pech und zu frühe Zündung?

Beste Grüße!

!Düne bleibt!

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Moin,

ich war 8 1/2 Jahre Fahrlehrer beim Bund und der Effekt des Rückwartsfahrens kam bei der

125´er Hercules häufiger vor. War schon spaßig wenn ein Fahrschüler mit schreckverzerrtem

Gesicht rückwärts in die Botanik schoß. :thumbsdown: Eine Erklärung für dieses Phänomen konnte die Inst damals nicht liefern.

Bearbeitet von Katzev12
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Beim Ankicken (eh nur 2T) rückwärtslaufen, ist die Kombi aus sehr zündfreudigem Gemisch, einem frühen ZZP (20°...30° vOT), wenig Schwungmasse und einem schwachen Kickerbein.

Beim E-Start habe ich das noch nicht erlebt.

Bearbeitet von barnie
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    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
    • Sehr schön... schlägst dich mit deinen eigenen Argumenten 
    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
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