Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

also mein Hercules Automatikmofa konnt ich früher auch rückwärts anwerfen. Die wollt dann auch immer nach hinten los.

Warum auch nicht, ist andersrumgedreht ja nicht viel anders.

Da wird der wohl zum falschen Zeitpunkt einen auf den Kopf bekommen von der Zündkerze und dann dreht er halt andersrum!

Geschrieben
Oder eben doch den Kolben verkehrtrum eingebaut. Der Preil auf dem Kolbendach zeigt doch die Fahrtrichtung an, oder?
Tritt die Karre doch mal mit dem rechten Fuß an,

dann müßt sie eigentlich vorwärts fahren

Oder ists nen englisches Modell?

Die haben ja bekanntlich rechts-Lenker. Da das Bei Moppets aber nicht so einfach zu realisieren ist, fahren die dann dementsprechend rückwärts!

Die denken dann nämlich, sie sind auf der falschen Strassenseite.

Tank mal Benzin mit rechtsdrehenden Oktankulturen.

:-D:-D:-D;-)

Trotz der sehr professionellen Analysen, würd ich auch auf den ZZP tippen.

Und dringend abblitzen!

Geschrieben
Was bedeutet "Pick-up defekt" ?!

Zündung / CDI im Eimer?!

KLICK :-D

Da, wo Hall-Sensor steht, - in Wirklichkeit ist es ein induktiver Aufnehmer - ist der Pickup.

Geschrieben

hey, rückwärts fahrende PX???

Das kenn ich doch!

Ich möcht jetz keine Namen nennen, aber der Wolfi hat das auch schon geschafft!

:grins: :-D:-D

Vor versammelter Mannschaft am Roller-KÖ in Augsburg.

Tritt die Kiste an, legt den 1. Gang ein und fährt rückwärts los.

:-D;-);-)

sehr lustig

War aber ne einmalige Sache und defekt war an der Kiste, soweit ich informiert bin, nichts.

Ok, Zündzeitpunkt könnte evtl. bei 20° gelegen haben, aber gröber daneben war der nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Je weiter der ZZP in Richtung OT liegt, desto leichter kann man die Karre

rückwärts laufen lassen. ZZP muß also sehr spät eingestellt sein.

Meine alte Kreidler konnte das auch :-D

20° ZZP kann auch gehen, bringt dann aber keine Leistung :-D:-D;-)

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben
Je weiter der ZZP in Richtung OT liegt, desto leichter kann man die Karre

rückwärts laufen lassen.

LG,

Ölsau

Ja, das könnte sich ausgehen, ich meine der ZZP wäre damals (ungeblitzt) auf 16° eingestellt gewesen.

Aber ohne Blitzen is das ja auch reine Spekulation. 20° können es eigentlich kaum gewesen sein, selbts wenn das LÜRA oberderbe daneben sein sollte.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Moin...

Gab es hierzu eigentlich mal ne Auflösung? Was wars denn nu?

Meiner macht das nämlich manchmal auch. (213 Pinasco, Kegra, 24SI)

Er tritt gerne ein wenig zurück. Schüttelt sich beio 4300 Touren wie doof, läuft aber eigentlich sonst ganz gut.

(Und neee, auch meine Zündung ist noch nicht geblitzt..)

Einfach Pech und zu frühe Zündung?

Beste Grüße!

!Düne bleibt!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich war 8 1/2 Jahre Fahrlehrer beim Bund und der Effekt des Rückwartsfahrens kam bei der

125´er Hercules häufiger vor. War schon spaßig wenn ein Fahrschüler mit schreckverzerrtem

Gesicht rückwärts in die Botanik schoß. :thumbsdown: Eine Erklärung für dieses Phänomen konnte die Inst damals nicht liefern.

Bearbeitet von Katzev12
Geschrieben

bei der Spezial meines bruders hat sich die kurbelwelle verdreht, dann ist er ein paarmal fast übern lenker drübergeschossen bevor wir dahintergekommen sind, liegt ganz sicher an der Zündung

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Ankicken (eh nur 2T) rückwärtslaufen, ist die Kombi aus sehr zündfreudigem Gemisch, einem frühen ZZP (20°...30° vOT), wenig Schwungmasse und einem schwachen Kickerbein.

Beim E-Start habe ich das noch nicht erlebt.

Bearbeitet von barnie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus an alle.   Bin auf der Suche nach einer tollen O-Lack Vespa.      Falls jemand kennt der jemanden kennt meldet euch gerne bei mir. Suche schon seit ca. 1,5 Jahren.  Die Vespa soll definitiv einen gut erhaltenen O-Lack und eine gute Blechsubstanz haben.  Habe vor mir Sie zu kaufen und nicht mehr abzugeben.  Die Farbe sollte klassisch sein und zur Vespa passen. Freue mich auf eure Vorschläge und Hilfe :) Vielen Dank schonmal vorab!        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich habe das mal deutlich eingegrenzt.    Wer hat denn noch eine Motovespa?
    • Bin auch Fan vom Messen mit analoger Uhr…   Ist viel angenehmer zu handeln…
    • sieht man etwas schlecht, weil hinter dem fernseher, aber so simmmehts aus...letztes foto, ........................... rechts schwarzer kasten, altes foto, dass ist die box
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung