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Ehemalige Vespa gefunden !


rs.

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vor 3 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Wenn ich meinen ersten Roller (P80X) von '81, gekauft 1991 für 700 Mark, wieder sehen will...………...

 

 

 

 

…..schau ich in die Garage :-)

 

 

 

 

Schick dem Ron doch 3000€ Anzahlung, dann kappt das mit dem neuen Blechschaltroller!

 

 

genau heuer ist ja Schaltjahr!

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vor 7 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Wenn ich meinen ersten Roller (P80X) von '81, gekauft 1991 für 700 Mark, wieder sehen will.

 

Ja, die Erste verkauft man nicht...ich dachte heute auch an meine Alte :crybaby: Also die, die immer willig war.... nicht die andere :-D

 

Zum Glück in guten Händen hier im Forum.

 

Man was war die ganze Scheiße früher billig..

 

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Ich wirklich sehr sehr intelligenter und schlauer Mensch hab meine erste Vespa meiner damaligen Freundin geschenkt :wallbash::wallbash::wallbash:..... Ich glaube die steht immernoch inaktiv bei der in der Garage rum.....

Bearbeitet von PK-HD
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10 hours ago, Kon Kalle said:

Ja, die Erste verkauft man nicht...ich dachte heute auch an meine Alte :crybaby: Also die, die immer willig war.... nicht die andere :-D

 

Zum Glück in guten Händen hier im Forum.

 

Man was war die ganze Scheiße früher billig..

 

 

Wer jetzt?

Der Roller, oder die Freundin???

:-D

 

Und wenn ich meinen 2. Roller wieder sehen möchte (eine PK80S Elestart) die ich 2005 zu meinem 30. Geburtstag von meinen Freunden geschenkt bekommen habe (eBay 125€) ……….

 

 

 

 

 

 

…..schaue ich in die Garage :-)

 

 

Al.

 

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vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich wirklich sehr sehr intelligenter und schlauer Mensch hab meine erste Vespa meiner damaligen Freundin geschenkt :wallbash::wallbash::wallbash:..... Ich glaube die steht immernoch inaktiv bei der in der Garage rum.....

-hoffe mit dir war sie aktiver....ob küchentisch oder garage ...

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vor 8 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

War doch eh nur ne PK XL 2  :-D  ?

Nee, war eine sehr sehr geile XL1. Mit nicht ganz so hässlichem Lenker.

vor 1 Minute hat VBauer folgendes von sich gegeben:

-hoffe mit dir war sie aktiver....ob küchentisch oder garage ...

Damals, ja. :-D

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Ich hab mit Hilfe des GSFs meine geliebte

erste Rundlicht über egay zurückgekauft,

bzw. der Rest, der noch übriggeblieben ist.

Der Motor wurde damals nicht mitverkauft

und liegt immer noch im Regal.

 

Es ist der blaue Roller aus dem Banner oben.....

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vor 12 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich wirklich sehr sehr intelligenter und schlauer Mensch hab meine erste Vespa meiner damaligen Freundin geschenkt :wallbash::wallbash::wallbash:..... Ich glaube die steht immernoch inaktiv bei der in der Garage rum.....

 

mannomann !!!! wie ungeil :repuke:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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