MilitaeryPolice Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Kann mir jemand sagen, was konkret der Unterschied zwischen einem Auspuff von einer 200 und von der kleinen ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 @ Marc: Ich kann da nix für, ich hab nix gemacht.@ MP: Die Anlagen haben einen unterschiedlichen Krümmerverlauf und u.U. Krümmerdurchmesser. Dazu kommt natürlich noch der unterschiedliche Durchmesser des Auslassflansches. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Aber wenn ich jetzt den Steckauslass von Johnny nehme, ist ja schon der erste Punkt abgearbeitet.Warum habe ich mir erst vor kurzen einem JL gekauft, ( ( ( Hoffe es klappt mit dem Drehmoment-Auspuff :sabber: :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Ich bin so tierisch im minus, dass ich eine sonderaktion starte und ein satz bleche fuer 50eur verschleuder Und nochmal das Doppelte drauf und ich wickel und schweiss es !hiesse 150 bucks für den auspuff? :love: :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 hiesse 150 bucks für den auspuff? :love: :wasntme:fehlt nur noch die halterung und der daempfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanna2211 Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 hiesse 150 bucks für den auspuff?Da wäre ich sofort dabei.......Übrigens finde ich Eure Bemühungen bezüglich der "kleinen" Top, nur weiter so.Wollte ich halt nur mal so loswerden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnecke Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 und wie sieht das mit dem krümmer aus, der ist dann nocht nicht dabei, mit den blechen+anhängung+dämpfer?oder kann man von einer anderen anlage einen herholen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 (bearbeitet) und wie sieht das mit dem krümmer aus, der ist dann nocht nicht dabei, mit den blechen+anhängung+dämpfer?oder kann man von einer anderen anlage einen herholen?der kruemmer ist mit dabei. so sieht das ding aus: Bearbeitet 24. August 2006 von atom007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnecke Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 nur mal so nebenbei: der Unterschied zu den herkömmlichen tröten ist auch das der krümmer direkt nach der ersten krümmung sich leicht trichterförmig erweitert, oder? wäre auch interessiert...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 auch die kruemmung weitet sich schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Welche Blechdicke haben eigentlich die Bleche? Bei JL usw ist der Krümmer beweglich, wie schaut es bei eurer Auspuffanlage mit reißen, abvibrieren usw aus?Wann schätzt du atom, das der Drehmomentauspuff fertig ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 (bearbeitet) ohne atom vorgreifen zu wollen:blechdicke ist standard, wie bei den anlagen von der stange. ebenso erfolgt die aufhängung am krümmer durch federn und am belly durch silentgummis. die federaufnahmen am krümmer kann man auf dem bild auch sehen.im übrigen sind alle versionen im vergleich zu den standardteilen "drehmomentanlagen". kurven wurden ja schon gepostet, da liegt bei niedrigen drehzahlen schon mehr an. Bearbeitet 31. Juli 2006 von style63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Meinte auch die Auspuff anlagen von der STANGE sind zweigeteilt. Krümmer und dann der Resokörper. Hier ist es ein komlpttes System.Atom hat geschrieben, das es drei Puffs gibt Normal, Drehzahl und Drehmoment. Der Drehmoment gehört nur noch getestet. Ich wollte eigentlich nur WISSEN, wann ungefär der Drehmoment mal getestet worden ist. Also mit Diagramm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnecke Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 die tröten von der stange habe wahrscheinlich auch nicht den divergenten krümmer, direkt am auslass divergierend, wie gerade erwähnt. Da liegt auch wohl einer der unterschiede, warum die teile besser als von der stange laufen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Die Drehmomentversion ist noch nicht geschweisst und konnte deshalb noch nicht getestet werden. Im Bereich der Steckverbindung ist der Krümmer bei den meisten käuflichen Anlagen noch nicht aufgehend, sondern ein einfaches Rohr. Scooter&Service hat aber zum Beispiel einen divergierenden Krümmer. Allerdings ist das sehr aufwändig, da Drehteile. Mehr Aufwand bedeutet aber auch mehr Kosten. Mein einteiliger Auspuff hält übrigens schon ein paar Kilometer und weist keine Tendenz zum Reissen auf. Liegt wahrscheinlich zum Großteil daran, dass der Auspuff unter dem Roller angepasst ist und damit fast verspannungsfrei sitzt. Das kann man bei "Großserien" nicht so realisieren, deshalb macht ein ausgleichendes Element wie diese Steckverbindung auch Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 moinmit "langlöchern" in einer 2-teiligen halterung sollte das aber mit nem einteiligen puff schon klappen - hält hier bei mehreren tröten schon 1000e km bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernerson Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 ich stell mich gerne als betatester zur verfügung.thx wernerson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnecke Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 ein PX motor ist halt ein PX motor, da gibt es keine grossen schwankungen an grösse.etwa von einem kit zum anderen etwa ein paar grad am auslass anders...?aber wie gesagt, die länglichen löcher schaffen das schon.Bin ganz gespannt auf die Drehmoment tröte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 ja ne ... an den motoren gibts wenig unterschiede ansich ... eben so geschichten wie fudi oder kodi oder gar ein spacer (da verschiebt sich das alles schonmal ordentlich) ... und dann die frage in was für nem chassi hängt der motor ... oldies sind anders als PX ... was für ein stossdämpfer is hinten drin ... langer 6kant, kurzer 6kant ... da verändert sich ruckzuck der winkel in dem der puff drunter hängt und/oder das ganze stösst von unten ans trittbrett usw usw . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 1. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2006 das war hier niemals als klein oder sonstwas serie gedacht, deswegen hat sich auch niemand gedanken um die aufhaengung gemacht. jeder schweisst sich was hin, damit er die troete an das ranhaengen kann was er ehe schon an der schwinge als halterung dran hat. wenn ich mein roller mal wieder habe mache ich mal fotos von meiner loesung. ist super easy, wird auf der ersatzrad seite einfach nur auf zwei schrauben gehangen (nicht festgeschraubt) eventuell mit ein zwei federn gesichert und mit zwei weiteren federn am zylinder gehalten. ist in weniger als einer minute auf- und abmontiert. sehr praktisch wenn man mal das rad oder den kupplungspilz (gravie!!! :wasntme: ) wechseln will.blechstaerke ist 1mm wenn mich nicht alles taeuscht. messe noch mal nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Nochmal zu atomFinde es KLASSE, das du und Johnny endlich mal was für die Kleinen PXen bastelt. War nicht böse wegen meinen Fragen.Steh halt auf SAFER SEX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wernerson Geschrieben 4. August 2006 Teilen Geschrieben 4. August 2006 gibts was neues an der 177 drehmoment front?cya wernerson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 4. August 2006 Teilen Geschrieben 4. August 2006 (bearbeitet) Das wird wohl leider von meiner Seite aus noch ca 3-4 Wochen dauern... Allerdings ist der erste Proto ja eigentlich schon ne ziemliche Nm-Sau. Peak sehr früh und sehr drehmomentstark. Bearbeitet 4. August 2006 von Johnny13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 5. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2006 Oh nein, du faehrst doch nicht etwa in urlaub? oder hast du so viel zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 Von Urlaub kann ich momentan wohl nur träumen. Zur Zeit habe ich ne Sechstagewoche. Nach Feierabend oder vor Arbeitsbeginn wird geschweisst. Der freie Tag geht auch fürs schweissen drauf und zwischendrin wird noch studiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkY Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 @atom: Ist meine letzte PM nicht angekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 5. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2006 @atom: Ist meine letzte PM nicht angekommen?am ersten august habe ich die letzte von dir bekommen. habe ich doch beantwortet, oder? habe ein satz bleche fuer dich mit bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkY Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 am ersten august habe ich die letzte von dir bekommen. habe ich doch beantwortet, oder? habe ein satz bleche fuer dich mit bestellt.ok, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnecke Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 wann laüft den die nächste bleche bestellung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
custom0815 Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hallo!Möchte niemanden das Geschäft versauen, könnte aber auch diverse WIG- Schweissarbeiten erledigen. Habt ihr mal drangedacht den Puff evtl. hartzulöten? Würde man auf jedenfall weniger Spannungen und verzug reinbringen. Die Bleche müssten dann allerdings absolut exakt gerollt werden. Lötspalt: ca. 0,2 mmmfg custom0815Ps: Gibt es eine Mantelabwicklung für die Bleche? Wäre sehr daran interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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