Zum Inhalt springen

neo-garage aus den 80ern, garagenpunk aus den 60ern


juandefuca

Empfohlene Beiträge

Hab damals auch gerne miracle workers gehört.göttlich.hab auch alle platten und sie damals im hunky dory in detmold gesehen.ging gut nach vorne.auch sehr geil fuzztones,god,miners of muzo.

hi,loom!

mfg,schniedel!

Bearbeitet von Schniedel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,hab mein regal mal durchforstet.

die erste war glaub ich inside out(`85),1.000 micrograms of the miracle workers(`88),

dann moxies revenge(`89),overdose(?),live at the forum(`88) und die letzte war primary domain(`89).

ob es noch weitere platten oder singels gibt,weiss ich nicht.

meine favorites sind die inside out,overdose und live at the forum.

haben schon gute sachen gemacht und herr loom hat mir letztens erzählt,das der schlagzeuger gene trautmann auf der songs for the death von queens of the stone age gespielt hat.

sehr geile band.gibt es aber leider nicht mehr.

mfg,schniedel1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine favoriten sind wohl die gruesomes aus kanada. die hatten damals noch eine 7", die hiess "jack the ripper". ist das einzige was mir von denen noch fehlt. hat die jemand?

primates sind auch spitze. die sind so stumpf das sich die herren von der duetsch-oi! fraktion mal eine scheibe von abschneiden könnten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

giraffemen - ganz starke kapelle! schade, hatten neulich im hamburg gespielt und ich habs verpasst.

is noch ne weile hin aber am 02.10 spielen hier in bremen im tower "dead moon" mit fred cole der früher mal bei lollipop shoppe gesungen hat. wird sicherlich klasse, ich hab die schon ein paar mal im süden gesehen. merkt euch das schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

von dem retrozeug aus den 80ern hab ich keine ahnung, aber für liebhaber von 60s-underground-garage-psych-punk-beat dürfte die seite was sein:

www.beyondthebeatgeneration.com (keine ahnung wie man hier links reinmacht :-D )

mein persönlicher lieblingsinternetradiosender, die haben echt abgefahrene sachen in ihrer playlist. es gibt sogar einen 128kb/s stream.

viel spaß damit!

-hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von dem retrozeug aus den 80ern hab ich keine ahnung, aber für liebhaber von 60s-underground-garage-psych-punk-beat dürfte die seite was sein:

www.beyondthebeatgeneration.com (keine ahnung wie man hier links reinmacht :-D )

mein persönlicher lieblingsinternetradiosender, die haben echt abgefahrene sachen in ihrer playlist. es gibt sogar einen 128kb/s stream.

viel spaß damit!

-hannes

moin hannes,

bei beat generation kommen zwar schon immer recht nette und auch harte songs allerdings aber auch immer so furchtbare hippy nummern mit viel heroin-infiziertem gitarren gedudel. aber klar, ist im moment für 60er garagen nummer wohl der beste stream im netz.

cheers

ss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

so, jetzt stimmt wieder alles.

schniedel! so richtig erklären tut die wikipedia seite das nicht, meine workeres platte ist, so die mit dem anderen cover das ihr habt, ebenfalls auf voxx records. ich denke mal ich habe einfach eine spätere pressung.

habe übrigens letzte woche hier in bremen die "moving sounds" live gesehen - war das beste an neo-garage was ich in den letzten jahren live gehört habe. absolute spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

also wenn die Moving Sounds( hab' ich als Vorgruppe für Billy Childish's New Musicians Of The British Empire gesehen) das beste an "Neo-Garage" waren, was letzt' gehört wurde, muß ich ja doch speien...

hab' vor kurzem WAU Y LOS AARRGGS aus Espania gesehen, da is' zwar mal richtig kaputter Party-Sound...überhaupt..die Spanockels sind zwar musikalisch nich' so am Original wie die Skandinavier ,aber dafür LIVE immer drei Nummern geiler...

selbst die legendären CYNICS sind jetzt mit den ehemaligen DR.Explosion unterwegs....

Bearbeitet von der mocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taugen die denn live noch was? Ich frag nur, weil die am Samstag in München spielen und ich sie das letzte Mal ca. ´91 gesehen habe.

geh mal hin - machst ja nichts kaputt ausser ein bisschen zeit und geld. die spielen hier im norden leider nicht sonst hätte ich mir das auf alle fälle angeschaut. viel falsch machen können die ja eigentlich nicht, die scheiben sind durchegehend solide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

moin!

beim durchforsten alter magazine ist mir ein intro in die hand gefallen,

wo mir eine anzeige aufgefallen ist,in der eine cd von den miracle workers abgebildet ist.

die heißt 'ninteeneightyfourway'

unten in der anzeige steht 'im vertrieb von fire engine distribution'.

kennt die jemand,und gibt es die noch?

das intro war von nov/dez '93(schöne zeit).

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt es immer wieder, z.B. jetzt gerade auf amazon. Ist eine Zusammenfassung zweier EPs (Miracle Workers und 1000 Micrograms of the Miracle Workers) von ca ´83/84. Einige der Stücke sind auch auf der "Moxie´s Revenge", allerdings in anderen Versionen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ja!

Habe die Fuzztones am Samstag erst hier in Berlin gesehen.

War schon ganz nett anzusehn.

Und im Dezember spielen die Sonics, da freu ich mich auch schon riesig.

Aber schade, dass die Satelliters abgesagt haben....

Sind das etwa die guten alten Sonics? Ich krieg auch garnix mehr mit...

Gibts irgendwo Tourdaten?? Vorzugsweise NRW.

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information