smallframejunk Geschrieben 29. Juli 2002 Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Moin moin,habe gerade erfahren, daß die eine Version mit nur einem Zahnrad von Taffspeed genau soviel Zähne hat, wie der 3te Gang des Dreiganggetriebes. Deckt sich das mit euren Erfahrungen"? Kann man diesen verwenden?Gibt es noch beide Versionen der Taffspeed Gänge zu kaufen`? Wer hat hier einen zu verkaufen ?Erfahrungen im Gegensatz zum "sehr" kurzen Zirri?? Beste Grüße Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 30. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 ....keiner `nen Plan ????Beste Grüße Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 30. Juli 2002 Teilen Geschrieben 30. Juli 2002 Guck mal auf der Seite vom VC Bremen.Wenn ich mich richtig erinnere haben die in ihrer Getriebeberechnung für Smallframes auch die Zähneanzahl der Taffspeed Getriebe. Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Wie Du schon richtig erwähnt hast, nehmen die den 3. Gangaus z.B. einer V 50 L (22/47) der dann wie beim kurzen4. Gang der PX (36 statt 35) um einen Zahn weniger hat(orig: 22/46).Viel Unterschied wird es aber nicht bringen und die 47erRitzel werden auch nicht wie Sand am Meer herumkursieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 31. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 . Moin moin,hat denn nur die "L" den 47er Gang ?? Oder etwa alle 3 Gang Motoren ??? :haeh: :haeh: Kann man den Gang bei Piaggio oder bei Taffspeed noch bestellen ( den Taffspeed 2 evtl auch ??) ??.Auf den Rädern steht doch immer eine Piaggio Nr. - ist es evtl. möglich anhand dieser Nr. das Zahnrad zu besorgen? :love: Fürn Tourenmotor sicherlich nicht die schlechteste Wahl.Wie seit Ihr sonst so mit dem Zirri zufrieden??????Beste Grüße Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 31. Juli 2002 Teilen Geschrieben 31. Juli 2002 Hei Gulleck...falls ja-bei liegt ein 3-Gang in Strvhttn-vollgenscheißt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 1. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2002 Hei Gulleck...falls ja-bei liegt ein 3-Gang in Strvhttn-vollgenscheißt...Q knud...wo kommt das Ding denn noch her ?? Von Erdmanns Racer hihih Haste da wirklich eins ?? Dann fahre ich morgen rum und hole es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Ey,Du Junkie-bei mir lag ein undefinierbarer Rostklumpen auf der Terrasse-kannst Du damit was anfangen?Ich habe ihn bei Dir hingelegt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 2. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2002 scheiße !!Sorry, es ist dein Malossizylinder :haeh: :haeh: Den habe ich dir am Dienstag in den Rahmen gelegt, weil du nicht da warst. . . . ......Kriegst Ihn aber wieder I.O. wieder.Warum wußte Aaaaalbes eigentlich davon ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 3. August 2002 Teilen Geschrieben 3. August 2002 Weil Aaaaalbebs stets alles weiß...!Probiere heute mal den Mikuni aus-hast Du noch Düsen zum Testen?Da muß sich doch noch was holen lassen...Warum haben wir eigentlich Powerjets?Die sind doch nicht original,oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 3. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2002 nööö, glaube ich auch nicht. Ist eigentlich kein TMX. Erstmal denke ich normal abstimmen. Deine Hauptdüse sollte ja schon mal ungefair hinkommen. Aber was willste mit dem großen Gaser auf dem kleinen rechtwinkligen Stutzen??? Riesenkondom auf kleinem Pimmel ist schließlich auch scheiße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 3. August 2002 Teilen Geschrieben 3. August 2002 Na ja-kleiner Pimmel ist ja eh scheiße...Erscheint mir aber im Moment einfacher/sinnvoller,gleich den Mikuni startklar zu machen.Bräuchte für den Dello dringend anderen Schieber,oder 3 zum probieren-einer kostet 25...Müßte so ungefähr 45-50 sein-alle,die ich habe,sind 40-Ideal-Standard wohl!schön!Babab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 (bearbeitet) also wie ist das nun mit dem Z47 kurzen vierten von taffspeed?kann der mit der standardnebenwelle gefahren werden (wie am foto behauptet), oder ist das so wie bei DRT bzw ZIRRI, dass man eine eigens dafür gefertigte nebenwelle braucht? Bearbeitet 24. März 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 hatte das schon mal in einem anderen thread von ludy geschrieben. ich persönlich bin das nie gefahren, aber ein damaliger kumpel von mir ist das anfang der 90er in seinem 130er motor gefahren. sagte er zumindest.das ist der vierte gang eines px80 alt motors, nicht lusso. das zahnrad auf die breite eines smallframe zahnrads gebracht. soll mit dem standard tannenbaum laufen.wie gesagt, bin es nie gefahren, soll aber funktionieren und wäre natürlich ne geile sache. würde ich mir direkt auch runterschleifen lassen, hab so was auch noch im keller irgendwo.ich bin jetzt nicht so der largeframe profi, meine aber, dass das alte px80 getriebe glaub ich auch das gleiche wie largeframe, ausser rally/px200, bis zur lusso baureihe ist. <- bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 interessant, die frage ist halt ob das ding auch 20+ ps aushält, oder ob das nur fürs 15ps cruisen von damals verwendbar war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 ja, hält es aus. aber das taffspeed getriebe ist wie das zirri - eben nur bisschen länger. sprich zahnrad und nebenwelle werden getauscht. auf der nebenwelle ist das 4. gang-zahnrad aufgeschrumpft und verschweisst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 hmm ok, irgendwie traue ich dem zeug mit standard nebenwelle nicht vollständig, also lieber finger weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 versteh ich nicht?! an was störst du dich genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 versteh ich nicht?! an was störst du dich genau?wahrshceinlich nicht billig genug 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Von taffspeed gabs einige verschiedene kurze 4.ich habe zb. 21/46und 22/47 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 (bearbeitet) versteh ich nicht?! an was störst du dich genau?möchte die originale nebenwelle fahren und wohl auch über 20ps rausholen. ob das so klappt, hab ich hier nicht klar rausgelesen.bzw hat taffspeed die px80 gänge genommen und angepasst, oder war das jemand anders?jedenfalls für mich zu viele unsicherheitsfaktoren um einen problemlosen motor zusammenzubauen. Bearbeitet 25. März 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 hmn. ob das hält...ich denke schon. wobei mein kumpel da einen p&p polini mit 24er und polinitröte drauf hatte. also eher so 8-10ps.andererseits ist das ein original piaggio zahnrad. ich glaub ich würds versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 (bearbeitet) im sommer hab ich ein Z48 DRT übrig, daher werd ich wohl eher abwarten und dieses dann verwenden.es sei denn mir kommt ein günstiges BGM/DRT fürs rundklauengetriebe bis dahin zum von heizer angesprochenen preis unter die finger Bearbeitet 25. März 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Von taffspeed gabs einige verschiedene kurze 4.ich habe zb. 21/46und 22/47Also bei der 21/46 Variante wurde auch das Zahnrad auf der Nebenwelle ersetzt und bei der 22/47 lediglich das große Gangrad!?Welchen Aussendurchmesser hat denn das 47Z PX Alt Gangrad? Und wo drin liegt der Nachteil gegenüber dem alten DRT kurzen vierten Z47? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 (bearbeitet) nachteil wohl, dass es für nicht soviel leistung konstruiert ist.wobei......also eh auch wie DRT edit: oh mann, ich arsch Bearbeitet 25. März 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Was ich mich eigentlich frage: "Warum machen das dann nicht einfach alle so?" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 (bearbeitet) hmmm, eventuell ist ,,man,, zu zeiten des drt-booms nicht auf die idee gekommen nach kreativen alternativen zu suchen?ich persönlich bin mit meinem zirri 4. zufrieden. hab zwar das zahnrad auf der nebenwelle mal laserverschweissen müssen, weiles sich gelockert hatte, aber seit dem problemlos.und vieleicht machens eh viele, aber sind nicht im gsf??? Bearbeitet 25. März 2013 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Evtl. interessiert es...........hier ist noch die andere Seite vom Zahnrad.Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Da die DRT-Dinger ja wohl doch nicht so das gelbe vom Ei sind,lassen sich ja Einige 1 Kranz auf der Nebenwelle abdrehenund einen anderen verschweißen. (passendes Gangrad an der Hauptwelle).Hier der Link zu dem Topic:http://www.germanscooterforum.de/topic/256487-madsolutions-kurzer-4ter-smallframe-umarbeitung-der-nebenwelle/page__hl__deutsche__fromsearch__1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Ist bekannt, meine 2 sind heute angekommen. Bräucht aber eben flott noch einen kurzen 4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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