Zum Inhalt springen

Western Run 2006 (Aachen, 18.-20. August 2006)


Empfohlene Beiträge

Die Preise waren super: ich sag nur Whisky-Cola für 1,50 ?...und die Mischung war halb-halb! Und 10,- ? Eintritt sind inklusive Konzert absolut gerechtfertigt, auch ohne Patch. Et gab ja sogar feste Toiletten und Duschen. Also: nicht meckern, besser machen! ;o)

Yoleila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 284
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

....zumal auch KEINER gezwungen ist ins geschehen einzugreifen....preise waren ok, wie schon mehrfach betont...unterm strich muss es passen, da spielt der eintritt nur eine kleine rolle.....beispiel: 5? eintritt inkl. patch, geeschenk und kurzen.....dafür bier, 4? A p4 15? und wat weiß ich...ALSO RUHE!!!

Bearbeitet von Blanky Ddorf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....zumal auch KEINER gezwungen ist ins geschehen einzugreifen....preise waren ok, wie schon mehrfach betont...unterm strich muss es passen, da spielt der eintritt nur eine kleine rolle.....beispiel: 5? eintritt inkl. patch, geeschenk und kurzen.....dafür bier, 4? hp4 15? und wat weiß ich...ALSO RUHE!!!

Au ja, nen HP4 für 15?, da nehm ich dann direkt mal drei bis vier! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur Whisky-Cola für 1,50 ?...und die Mischung war halb-halb! Und 10,- ? Eintritt sind inklusive Konzert absolut

Ui ui ui, da werd ich dem Bambi des nächste mal ned nur a Zündgrundplatte organisieren, sondern lieber gleich mal selber mit fahren! Bei dem Preis kann man auch eine weite Strecke in Kauf nehmen :sabber: !

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einfach nichts zu meckern. Auf vielen anderen Treffen bezahlt man noch mehr, aber ehrlich gesagt bezahl ich dass doch gerne! Die Leute betreiben einen Riesen-Aufwand um so ein Treffen auf die Beine zu stellen und nachher das ganze Chaos auch wieder zu beseitigen......

Und wenn ich mich recht erinner' hat das Patch 3 ? gekostet.... dafür kannste noch nichtmal den Roller volltanken.

Und der Whiskey-Cola,..... also unglaublich:

Mordsandrang an der Theke.....

"Willst du nicht was anderes als Bier?"

- "Was habt ihr denn noch?"

"Whiskey-Cola!?"

- "Kostet der denn?"

"Das Gleiche wie das Bier!"

- "Das Gleiche? *staun* Und was sind das für Gläser?"

"Die gleichen wie die Biergläser!"

- " Ach so, ne is klar..................... nehm' ich :-D

Da war das WE gerettet.

Also, es bleibt dabei: Es war ein super Run!

Gerne wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand das Treffen auch sehr fein. Preise waren meiner Meinung nach auch vollkommen in Ordnung, nicht super günstig aber doch angemessen. Schade fand ich, wie auch ein paar andere die auf der Suche nach Fleisch waren, dass der Grillstand Samstag so früh geschlossen wurde. Gut fand ich das auf dem Nighter ein für Rollertreffen eher gutes Musikprogramm geboten wurde, obwohl ich mir doch ein wenig mehr von Johnny Cash gewünscht hätte!

Alles in allem ein gelungenes Treffen und vielen Dank an die Veranstalter.

Gruss Oett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Treffen auch sehr viel Spass gemacht! Viele nette Leute kennengelernt und gute Musik genossen! Da hat sich die weite Anreise schon gelohnt!

@Ingrid

vielen Dank nochmal für Alles!! Spätestens in Nürnberg gibts dann ein Wiedersehen! Aber erstmal viel Spass auf Mersea!!

@Bambi

freute mich auch über deine Unterstützung aus der Heimat!! Auch wenn ich jetzt ganz schön viel übers Soldatenleben weiß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand das Treffen auch sehr fein. Preise waren meiner Meinung nach auch vollkommen in Ordnung, nicht super günstig aber doch angemessen. Schade fand ich, wie auch ein paar andere die auf der Suche nach Fleisch waren, dass der Grillstand Samstag so früh geschlossen wurde. Gut fand ich das auf dem Nighter ein für Rollertreffen eher gutes Musikprogramm geboten wurde, obwohl ich mir doch ein wenig mehr von Johnny Cash gewünscht hätte!

Alles in allem ein gelungenes Treffen und vielen Dank an die Veranstalter.

Gruss Oett

Hallo,

wir haben Samstag den Grillstand schon so früh zugemacht, da ein Teil der Helfer sich ähnlich wie im Saloon beschwert hatten, dass die Leute, vermutlich durch den langen Konsum am Samstagnachmittag, so voll waren, dass sie anfingen zu pöblen z.B. mach schneller oder wie 1 Bon für ne Wurst zahle ich nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hattet doch zumindest einen Helfer dabei, der mit Krawall ganz gut umgehen konnte :-D

So, jetzt mal meine Meinung:

Nettes kleines Treffen in ausgefallener Location, Bierpreis für mich als reiner Biertrinker zu viel (aber ist ja auch egal?Saufen ist Urlaub im Kopf, und im Urlaub ist nichts zu teuer :-D ), danke an die Kolbenfresser und ihren Kühlschrank!

Hilfskräfte wirkten teilweise etwas überfordert, Hut ab für den Dauereinsatz! Der Samstag Nachmittag mußte leider etwas alleine bestritten werden, es wäre nicht schlimm gewesen hätte der Olli den Prüfstand etwas früher aufgebaut. Wo waren die Western Fungames? Hatte mich echt auf derben Quatsch mit "Bierduell vor dem Saloon" oder "Saufen mit Nobody und Jack Beauregard" gefreut. Konzert war super! Ist ja sowieso ne Rarität auf einem Run...

Dickes Plus von mir für "Roller parken only" auf dem eigentlichen Gelände.

Eintrittspreis durchaus gerechtfertigt, Patchpreis auch; Getränkepreise s.o., Insgesamt von mir eine 2- für den Run (der Stress, der von einem Helfer ausging hat mich manchmal doch etwas irritiert)

So long! Cheers und ficken OI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hattet doch zumindest einen Helfer dabei, der mit Krawall ganz gut umgehen konnte :-D

So, jetzt mal meine Meinung:

Nettes kleines Treffen in ausgefallener Location, Bierpreis für mich als reiner Biertrinker zu viel (aber ist ja auch egal?Saufen ist Urlaub im Kopf, und im Urlaub ist nichts zu teuer :-D ), danke an die Kolbenfresser und ihren Kühlschrank!

Hilfskräfte wirkten teilweise etwas überfordert, Hut ab für den Dauereinsatz! Der Samstag Nachmittag mußte leider etwas alleine bestritten werden, es wäre nicht schlimm gewesen hätte der Olli den Prüfstand etwas früher aufgebaut. Wo waren die Western Fungames? Hatte mich echt auf derben Quatsch mit "Bierduell vor dem Saloon" oder "Saufen mit Nobody und Jack Beauregard" gefreut. Konzert war super! Ist ja sowieso ne Rarität auf einem Run...

Dickes Plus von mir für "Roller parken only" auf dem eigentlichen Gelände.

Eintrittspreis durchaus gerechtfertigt, Patchpreis auch; Getränkepreise s.o., Insgesamt von mir eine 2- für den Run (der Stress, der von einem Helfer ausging hat mich manchmal doch etwas irritiert)

So long! Cheers und ficken OI!

- Bier hätte etwas günstiger sein können, aber wir wollten alle Preise einheitlich haben, damit es an der Theke schneller geht, Gemünder liegt preislich normalerweise aber ähnlich wie Bitburger

- Wir hatten ca. 35 Helfer und kurz vorher haben mehrere abgesagt, was wir aber ohne Handyempfang nicht wußten (sollte nächstes Jahr vermutlich besser klappen)

- Samstag nachmittag war etwas mau, da zwei von den drei Organisatoren geschlafen haben und der dritte den Einkauf gemacht und die kaputte Zapfanlage vom Freitag repariert hat (nächstes Jahr sollte da mehr passieren, wir hoffen, dass ev. ein anderer Club sich dafür findet, man selbst hat ja immer genug zu tun)

- ev. haben wir nächstes Jahr sogar zwei Bands und noch ein paar andere Sachen für Nachmittags

:) Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, danke für deine ausführliche Antwort.

Habe ich mir fast schon so gedacht. Übrigens hatte ich Eddie gesagt, dass er auch meine Hilfe anbieten sollte, aber ist nichts mehr nachgekommen. Können ja mal die Tage über nächstes Jahr reden......(z.B. auf unserem Nghter? http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=94817)

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, danke für deine ausführliche Antwort.

Habe ich mir fast schon so gedacht. Übrigens hatte ich Eddie gesagt, dass er auch meine Hilfe anbieten sollte, aber ist nichts mehr nachgekommen. Können ja mal die Tage über nächstes Jahr reden......(z.B. auf unserem Nghter? http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=94817)

Jens

Danke für das Angebot, der Termin ist schon fest eingeplant, arbeite Freitag und Samstag in Köln, hoffe aber rechtzeitig fertig zu sein und dann mit Ulf vorbeizukommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben Samstag den Grillstand schon so früh zugemacht, da ein Teil der Helfer sich ähnlich wie im Saloon beschwert hatten, dass die Leute, vermutlich durch den langen Konsum am Samstagnachmittag, so voll waren, dass sie anfingen zu pöblen z.B. mach schneller oder wie 1 Bon für ne Wurst zahle ich nicht. :)

Nun ja, der Oberst-Würstchenschmied war aber auch nicht ohne!!! Ein Anti-Stress-Training mit Anschluss "A-Toaster"

würde helfen. :grins: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

juten morgen zusammen!

der nighter war geil

die beiden nackten im saal waren geil drauf

die leute waren cool

meine wasserpfeife war lecker

das bier hat glaub ich gut geschmeckt

usw.

rund um ein gelungenes wochenende, bin beim nächsten mal auf jeden fall wieder dabei, aber dann mim bock... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Das ist allerdings eine Begründung.

Könnt ihr als Veranstalter ja nun nicht wirklich was dran machen, wenn der Kerl steil geht.

Hat offenbar auch Glück gehabt, daß der Verhauene ohne Freunde angereist ist.

meinen wir denn den gleichen ca. 23, das ist übrigends mein kleiner Bruder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Samstag nachmittag war etwas mau, da zwei von den drei Organisatoren geschlafen haben und der dritte den Einkauf gemacht und die kaputte Zapfanlage vom Freitag repariert hat [b](nächstes Jahr sollte da mehr passieren, wir hoffen, dass ev. ein anderer Club sich dafür findet, man selbst hat ja immer genug zu tun)

:) Markus

äh?! marcus ?

??? wen du offensichtlich nicht mit ins boot nehmen wolltest, hast du ja zu genüge geäußert, und auf dem run auch demonstrativ gezeigt !!!

:-D

auch gut, hab ich mehr zeit zum feiern :-D

aber gut wars allemal...von daher: see ya next year... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Das ist allerdings eine Begründung.

Könnt ihr als Veranstalter ja nun nicht wirklich was dran machen, wenn der Kerl steil geht.

Hat offenbar auch Glück gehabt, daß der Verhauene ohne Freunde angereist ist.

Och, zwischendurch muss man sich unter Freunden auch mal was gönnen.

Der Verhauene ist übrigens mein kleiner Bruder...ääähh Freund :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Samstag nachmittag war etwas mau, da zwei von den drei Organisatoren geschlafen haben und der dritte den Einkauf gemacht und die kaputte Zapfanlage vom Freitag repariert hat [b](nächstes Jahr sollte da mehr passieren, wir hoffen, dass ev. ein anderer Club sich dafür findet, man selbst hat ja immer genug zu tun)

:) Markus

äh?! marcus ?

??? wen du offensichtlich nicht mit ins boot nehmen wolltest, hast du ja zu genüge geäußert, und auf dem run auch demonstrativ gezeigt !!!

:-D

auch gut, hab ich mehr zeit zum feiern :-D

aber gut wars allemal...von daher: see ya next year... :-D

Hallo Fonz,

wie meinst Du das? Organisation und die eigentliche Durchführung der Veranstaltung wollten wir alleine machen, aber Fungames oder Ausfahrt hätten wir gerne abgegeben. Wie meinst Du das mit dem Zeigen? Gibt es da ein Mißverständnis?

:) Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst Du das? Organisation und die eigentliche Durchführung der Veranstaltung wollten wir alleine machen, aber Fungames oder Ausfahrt hätten wir gerne abgegeben. Wie meinst Du das mit dem Zeigen? Gibt es da ein Mißverständnis?

:) Markus

denke nicht, daß es ein Mißverständnis gibt ...

ich denke einfach mal: "Fragen kost nix und tut auch net weh" ... :-D

so long

Bearbeitet von Der FONZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

fands von vorne bis hinten (mit ausnahme der letzten stunde am freitag...) lustig!!

weiter so, wir sind im nächsten jahr wieder am start!! :-D

mfg, der verhauene

der große bruder von edith fügt noch hinzu, dass er selten so viel rumbowle für so wenig geld getrunken hat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

fands von vorne bis hinten (mit ausnahme der letzten stunde am freitag...) lustig!!

weiter so, wir sind im nächsten jahr wieder am start!! :-D

mfg, der verhauene

der große bruder von edith fügt noch hinzu, dass er selten so viel rumbowle für so wenig geld getrunken hat!!

ah der gute Junge, der seine versicherung noch belästigen muß, damit wir unsere demolierten roller wieder instand setzten können :-D

wie weit bisse kollege? :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, ich war der gute von den beiden :-D

ich werd das montag mal abchecken, denke mal dann ist das feilchen verschwunden...

mfg, andre

:-D ich denke das mit dem feilchen wäre klüger ... man will ja nich nen falschen eindruck hinterlassen :shit:

denn ma oof jutes jelingen nich wahr?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information