Zum Inhalt springen

Dellorto 34 VHSB Düsenfrage


Mr.Moster

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin neu hier und habe von nem Kumpel einen Vergaser bekommen. Der Vergaser hat allerdings fast keine Düsen drin, deshalb möchte ich hier gerne fragen ob ihr wisst welche Düsen fehlen und wo ich sie kaufen kann.

Zuerst das Bild

unbenannt16hs.jpg

Der rote Kreis ist bestimmt die Hauptdüse. Laut meinen Recherchen 6mm Düsen.

Was ist der Grüne Anschluss ? Da kann ich mir keinen Reim draus machen.

Ist der blaue Anschluss die Nebendüse ? Wenn ja, wo kriege ich andere Düsen her, ich dachte bisher ich muss die normalen 5mm Hauptdüsen bei dem Vergaser als Nebendüsen nehmen, wie bei Scooter-Center beschrieben. Aber die Düse die auf dem Bild zu sehen ist sieht ganz anders aus als eine von den 5mm Düsen. Sie ist viel länger und teilweise schmaler.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke für eure Antworten.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

das weitere Setup weiß ich noch nicht, ich brauchte erstmal nen Vergaser und den hab ich kostenlos bekommen.

Also die "blaue" Düse ist die Nebendüse ? Sie ist allerdings keine 5mm Düse und 5mm Düsen passen da auch nicht rein.

Die Düse die da drin ist ist ein ca 3cm langes röhrchen, mit einem Gewinde am Ende, also tief im Düsenstock.

Ein Foto konnte ich leider nicht machen und so eine Düse hab ich bisher auch noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Saudumme frage... fahre folgende Combo

166 langhub

s&s ansauger

atomtrötte

Und vhsb 34

mit 138 hd 50 nd und K22 nadel

Probelem ist wenn ich im 4.gang im lastbetrieb bei ca. 80 - 90 km/h den schieber ganz aufmache geht die kiste aus

soooo mööööööp *g* bis ich den schieber wieder ein stück zumache dannn kommt er wieder.

erhöhe ich die hd wird es schlimmer...

aber ich möchte diese auch nicht mehr kleiner machen ...

Aber theopraktisch läuft er da doch zu fett?

Und....die kiste dreht aber voll aus

also nicht das sie im 1 oder 2 gang oben raus abdrosseln würde.

ich verstehs einfach nicht.

wer weis rat?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nadel höher hängen?

naja

ich hab das problem jetzt eingegrenzt.

So wie mir es vorkommt hab ich diese problem "eigentlich" in jedem gang bei lastbetrieb zischen 5000 und 6000 umdrehungen ..grob gesagt.

in den ersten 2 gängen fällts hald so gut wie gar ned auf.

und 5000 machts es ihm nichts wenn der schieber ganz offen ist und über 6000 macht es ihm auch nichts ...aber genau dazwischen kackt er ab..seltsam.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

alter topic, aber betrifft mich aktuell:

Hi,

unbenannt16hsbu2.jpg

Der rote Kreis ist bestimmt die Hauptdüse. Laut meinen Recherchen 6mm Düsen.

Was ist der Grüne Anschluss ? Da kann ich mir keinen Reim draus machen.

Ist der blaue Anschluss die Nebendüse ?

Grün ist Choke-Düse, da musste nix machen.

HD (6mm) und ND (5mm, blau) bekommst du bei sehr vielen Shops. Die 5mm-Düsen sind äußerlich gleich wie die 6mm-Düsen nur halt kleiner.

Also die "blaue" Düse ist die Nebendüse ? Sie ist allerdings keine 5mm Düse und 5mm Düsen passen da auch nicht rein.

Die Düse die da drin ist ist ein ca 3cm langes röhrchen, mit einem Gewinde am Ende, also tief im Düsenstock.

also irgendwie kann die antwort von Bonehead hier nicht passen, wie man aus mr.mosters antwort erkennt und ich bestätigen kann!

123f19.jpg

rot Haupütdüse: 6mm wie bei PHBH/L zb - klar

grün Nebendüse: 5mm wie bei PHBH/L zb, JEDOCH unter der ND befindet sich ein zerstäuber der innendurchmesser ist ca 3-4 zehntel gross, dies ist die ganz kleine schraube die weiter drin sitzt!!!! siehe explosionszeichnung unten NR 6+7

blau ist die Chokedüse - bei mir ist ne 60er verbaut.... ist ne 3cm lange düse! siehe explosionszeichnung unten NR 9

mfg

vhsa-b_diagramkeq.gif

Nr. Description Sizes/options available

1 Venturi VHSB 34, 38 & 39

2 Needle VHSB K1 to K95

2 Needle VHSA U1 to U25

3 Needle jet/atomiser FN (34QD only) 258, 260, 262, 264, 266, 268,

3 Needle jet/atomiser DP VHSB 264,266,268 & 270

3 Needle jet/atomiser DQ VHSB 258 to 274 in steps of 1

3 Needle jet/atomiser ET VHSA 262

4 Slide (Carb. With insert guide) VHSB 30, 35, 40, 45, 50.

4 Slide (Carb. Without insert guide) VHSB 30, 40, 45 & 50

4 Slide, chrome (With insert guide) VHSB 40, 45 & 50

4 Slide VHSA 40, 50, 55, 60 & 65

5 Main Jet 56 to 330, in steps of 1,2 & 3. Please ask.

6 Idle jet emulsion tube VHSB 30,32,34,35,36,38,40,42,44,45,46,48,50,52,55 58,60,62,65,68,70,75

6 Idle jet emulsion tube VHSA CD1

7 Idle jet (short) 30 to 198, in steps of 1,2 & 3. Please ask

8 Idle jet (deep) VHSB, some models 40,42,44,45,46,48,50,52,55,58,60,62,65,68,70 75,120

9 Choke jet 40, 50, 55, 60, 65, 70, 75, 100

10 Float needle valve 150, 170, 200, 225

10 Float needle valve 250, 270, 300, 350, 400

11 Float, single 1 (3.5g), 3 (3.5g), 4 (4.5g), 5 (2.8g)

12 Float assy (double) 0.1

13 Rubber cable cap Also in gasket set no. 53

14 Cable adjuster

15 Carburettor top VHSB

Carburettor top VHSA

16 Cable adjuster & locknut

17 Cable elbow 90 degrees

17 Cable elbow 70 degrees

17 Cable elbow 40 degrees

18 Cable holder

19 Needle circlip

20 Slide spring (0.6Kg/58mm) VHSB

20 Slide spring (1Kg/58mm) VHSB

20 Slide spring VHSA

21 Slide insert guide VHSB

22 Top cover gasket Part of gasket set No. 53

23 Rubber cap

24 Carburettor top VHSB Including swivel 40 degree elbow

25 Choke retaining screw

26 Lever choke assy

27 Choke O ring

28 Choke cable adjuster & locknut

29 Choke support

30 Choke spring

31 Choke piston

32 Float pin

33 Float arm

34 Float bowl gasket Part of gasket set No. 53

35 Float bowl for individual floats

36 Spring washer

37 Float bowl screw

38 Main jet fuel filter VHSB

39 Float bowl nut O ring Part of gasket set No. 53

40 Float bowl nut

41 Atomiser guide

41 Needle/Atomiser bush Rotax Max FN tube

42 Needle valve washer

43 Anti surge washer, main jet

44 Air screw

45 Mixture screw spring

46 Stop screw spring

47 Throttle stop screw

48 Filter

49 Fibre washer Part of gasket set No. 53

50 Filter screw cap

51 Float bowl

52 Float bowl for 1 piece float assy

53 Gasket set VHSA

53 Gasket set VHSB

54 Slide spring 0.22kg/28mm

54 Slide spring 0.25kg/28mm

55 Slide spring washer

56 Cable retainer

57 Needle washer

58 "Aprilia" slide 35,40,45 & 50

59 Carburettor top

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

und ein weiterer Tipp, weils mich aus aktuellem Anlass betroffen hat:

Die LL-Gemischschraube kann ruhig weiter als die "standardmäßigen" 1,5 Umdrehg oder so rausgedreht werden! Die riegelt bis fast 1 Umdrehg raus die ganze Luftzufuhr zur Nebendüse ab und öffnet die Luftzufuhr erst bei 5,5 Umdrehg raus komplett!!

Ich hab mich gewundert warum sie bei 2 Umdrehg noch immer so fett lief... und hab den Fehler überallanders gesucht....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
kannst du noch mehr schreiben zu dem geplanten motor ? 210/221 er malossi mit vollem programm ?

dann würde ich nd 38-45, hd 138 - 160, mischrohre 264 - 268, nadeln 2-3 verschiedene (k23 o.ä.)

vorschlagen.

Hi, kann ich mich, bei meinen Setup, auch ungefähr an die Düsenwerte halten?

M221, 60mm LH membrangelippt, Gravedigger Kopf

PIS Performance

MRB mit RD 350 Membran

CS1 Lüra 1800g

alles schön aufgedremelt

wenn ich in gutem Standgas, das Gas aufdrehe, läuft er gefühlsmäßig zu fett, verschluckt sich etwas! ND? (drinn ist eine 45er, HD 150er)

?

Bearbeitet von ManAtArms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kann ich mich, bei meinen Setup, auch ungefähr an die Düsenwerte halten?

M221, 60mm LH membrangelippt, Gravedigger Kopf

PIS Performance

MRB mit RD 350 Membran

CS1 Lüra 1800g

alles schön aufgedremelt

wenn ich in gutem Standgas, das Gas aufdrehe, läuft er gefühlsmäßig zu fett, verschluckt sich etwas! ND? (drinn ist eine 45er, HD 150er)

?

Kannst ja mal testen, wie sich eine kleinere Nebendüse auswirkt. Bin im 32er immmer sehr gut mit der 38er ND unterwegs gewesen. Was für ein Mischrohr / Nadel fährst Du ? Hast Du auch mal versucht über die Gemischschraube nachzuregulieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hallo Zusammen :-)

 

ich hab mich hier mal ein wenig durchgelesen.

Über den VHSB 34 findet man ja leider nicht all zuviel Infos.

 

Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf, den bekomme ich überhaupt nicht eingestellt.

 

Setup:

Pinasco SLAVE

Malossi 221 mit Originalkopf

62er Langhub

Dellorto VHSB 34

HD 190

ND 50 (wobei ich mir nicht sicher bin ob das die ND oder ne Leerlaufdüse ist)

MR B38

Gasschieber (habe ich etwas aufgefräst, in der Hoffnung dadurch das Standgas höher zu bekommen)

 

Ich hoffe die Angaben reichen, sonst muß ich den Rest auch mal raussuchen.

 

Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben.

 

Schon jetzt vielen Dank für Eure antworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht all zu viele Infos?

 

 

Schieber auffräsen?

 

sorry, aber hast du ein wenig ahnung von der materie?

 

aber zum thema

 

was für nen mischrohr ist drin? Nadel?

 

mach mal bilder vom gaser, und hol dir nen neuen schieber

 

 

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe...

 

Das mit dem Schieber fräsen hat mir jemand gesagt der im Kartsport aktiv ist ...

 

Mischrohr ist 266 FN

Nadel K24 - 2. v.o.

 

Ach ja, bei 1/4 Gas ruckelt er und gibt keine Leistung, erst nach ein paar Sekunden dreht er ordentlich hoch.

Hat das was mit dem Mischrohr zu tun?

 

 

20160729_083108662_iOS.jpg

20160729_083114098_iOS.jpg

Bearbeitet von Terry-VR66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information