Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab hier ein etwas verheiztes Exemplar einer Rennauspuffanlage für PX.

post-7060-1147460810_thumb.jpg

Soll anscheinend von Norrie Kerr höchstpersönlich sein. Eine kleinere Serie die Anfang der Neunziger speziell für

177er produziert wurde.

Kann das jemand bestätigen? Kennt jemand das Teil und hat Erfahrungen damit?

Grüße

Rob

Geschrieben

Moin Jungs,

schmeisst nicht alles durcheinander, nur weil Ihr keine Ahnung habt. Der Auspuff scheint ein original Norrie Kerr zu sein, nicht zu vergleichen mit dem MSC Micron von Dave Webster. Mit dem Mikeck hat das gar nichts zu tun...

Der Norrie Kerr wurde für den 177er Polini anfang der 90er entwickelt und ist mittlerweile eine Rarität. Die Leistungsentwicklung ist, soweit ich mich an 177er Zeiten erinnere, hervorragend!

Greetz

Björn

Geschrieben
Sah halt ähnlich aus

MidlandSooterCenter Micron sind aus 2 Pressblechen zusammengefügt und haben die durchgehende Falz.Während Rustracers Horn aus mehreren Segmenten geschweift ist.Falls jemand die Tuning Vespas The Norrie Kerr way (BIBEL von 1988 ) besitzt auf Seite 60 is nen Bild.Vermutlich durch Handstreuung und Tagesform sieht Rust Racers nicht so geschwungen und bauchig aus.Könnte aber durchaus hinhaun mit dem Sammlerstück

Cheers Ante

Geschrieben

Das hier is zwar Smallframe aber man erkennt die Handschrift.Irgendwo im Forum geistern auch ein paar Bilder von nem nagelneu verchromten rum.Mit seitlicher Halterung räkelt sich die Sau auf ner Decke rum

Geschrieben

Ist ein Norrie Kerr, für den 177er Polini eine der besten Anlagen die gebaut wurden. Stammt aus der Zeit wo der Namensgeber noch bei MSC war und nicht bei Malossi UK.

Geschrieben

Ja ne Leistungsmessung fänd ich auch gut!

Nur (noch) gehört das Ding nicht mir, und mal eben ausleihen geht glaub auch nicht.

Deshalb hab ich ja gefragt ob das Teil rockt.

Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das Teil mehr bringt als ein SIP oder RZ,

selbst wenns ein "Norrie Kerr" ist.

Wieviel könnte man denn für diese etwas in mitleidenschaft gezogene Rarität verlangen?

Geschrieben

Also ich hab bei nem Bekannten auch nen Auspuff im Keller gesehen, der fast genauso aussah, allerdings für 200er. Der Besitzer hat auch gesagt, dass es angeblich ein Norrie Kerr sein soll. Hatte der auch für 200er welche gebaut?

Wollte ich eh irgendwann mal ausleihen und testen mit den GSF-Dyno. Glaub ich muss mal gaaaaanz freundlich fregen ob ich den mal bekomme :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Verkaufe einige Ciao Teile. Wollte ich eigentlich mal fertig machen, es blieb aber bei teils abschleifen, Tank entrosten und stehen lassen. Manches ist top, manches eher nicht. Dies und das fehlt, dafür ist manches doppelt, am besten den Bildern entnehmen oder fragen 👍 Deutscher SC Rahmen, keine Papiere aber Typenschild ist vorhanden, nur demontiert zum abschleifen.    Ich hätte gern fixe 300€ für alles.   Steht in 52134 Herzogenrath. Auf Packen und versenden habe ich erstmal recht wenig Lust, also bitte nur schauen, quatschen und abholen ✌️  
    • Da hast du vollkommen Recht. Mir geht es darum, bisschen mehr Leistung und alltagstauglich muss es sein..Mit 85 km/h  zu cruisen genügt mir.Daher 22er mit Clubman....
    • Bei mir ählich, wir werden sie auch selber richten, neues Pleuel, größere/dickere Anlaufscheiben. Will auch lieber fahren, als mit wenig Aussichten ewig rumstreiten. Meine Welle ist 1 1/2 Jahre alt, da mach ich mir wenig Hoffnungen auf Kulanz.
    • Das Unterteil und auch das Gasrohr sind identisch bei Lusso und PX alt. Die Schalter sind unterschiedlich. Bei dir Lusso. Das deutet darauf hin, dass nur die Abdeckung getauscht wurde.   Da gehört auch kein Lager hin. Der ganze Roller ist ne ziemliche Bastelbude* (umgebaute Kaskade, Garelli Kotflügel, zugeschweißtes Öltank-Loch usw.) - da sind etwas individuelle Lösungen nicht ungewöhnlich.   Vermutlich ist der Lenkkopf ausgeschlagen, weshalb da etwas zur Abstützung verbaut wurde. Vielleicht wäre ein kompletter Lenkkopf sinnvoll.   Es gibt Düsensets für SI-Vergaser. Ein Set mit Hauptdüsen sollte reichen  Was ist denn aktuell verbaut?     *solange der Roller günstig war, ist das ja auch alles in Ordnung. Bedeutet eben etwas Arbeit, falls du das alles in den Originalzustand versetzen möchtest. Und selbst wenn die Optik für dich ok ist - technisch würde ich das Ding zumindest 1x fit machen.
    • Oh nein 😱. Gute Reise RITA 🙏🪽
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung