Zum Inhalt springen

Drehschieber


PMS

Empfohlene Beiträge

Ich kann noch keine Kurve meines DS-LH-Malle posten aber ~18PS mit RAP finde ich jetzt nicht soooooo die Macht, obwohl der Kurvenverlauf sicherlich nett zu fahren ist.

Von daher wundert es mich etwas, warum der Tom und Du nun hier so Malle-euphorisch seid´s? :-D:-D:wheeeha:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider keinen Prüfstandsdiagramm, aber trotzdem mal!

Malle 210er mit GSF Kopf mit integrierter Kodi

LHW ursprünglich mal von Freakmoped bearbeitet (hab die Welle von Motorhead gekauft)

Angepasste Überströmer, Kolben aufgemacht!

4mm Spacer Einlass etwas nach hinten aufgemacht. Malle Ansaugstutzen 30er Mikuni TMX 220er Düse und Ramair (sollte fast noch ein bisschen runter mit der Düse)

1800er Lüfterrad. umgeschweisster T5 Pott. (hat mir damals Stoffi gemacht, sehr gute Arbeit)

was soll ich sagen, die Karre läuft astrein mit gut Druck von unten!

Macht echt laune das Ding!

Habe hier noch ne Hurratröte rumfliegen + ne Emo1 ... weiss nicht ob ich beide verkaufen soll oder mal da ausprobieren..... Devise lautet jetzt, never touch a running System) Die Lautstärke ist auch noch annehmbar.

bei der nächsten Spalterei werde ich ma die Steuerzeiten messen und den Zylinder leicht anheben. Evtl mal den Pepsi+ versuchen :-D

L.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier eigentlich ne gute Anleitung zum 2 Takt Tuning mit Drehschieber?

Ich hätte hier noch nen 80er Block liegen, an dem ich eigentlich ohne schlechtes gewissen fräsen und machen kann.

Der Block hat eine "anti tuning" bohrung im ansaugtrakt.

Die Kurbelwelle die drinn ist, dürfte auch verheizt werden.

Vielleicht kann ich ja somit aus dem block noch "leistung" holen. In Verbindung mit nem abgedrehten original zylinderkopf.

Wie man eine Kurbelwelle strömungsoptimiert und einlasszeiten und ausslasszeiten ändert währe auch interessant.

Ist jetzt nur so ein gedanke....

Ist da irgendwas machbar, oder sollte man das lieber original fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch keine Kurve meines DS-LH-Malle posten aber ~18PS mit RAP finde ich jetzt nicht soooooo die Macht, obwohl der Kurvenverlauf sicherlich nett zu fahren ist.

Von daher wundert es mich etwas, warum der Tom und Du nun hier so Malle-euphorisch seid´s? :-D:-D:wheeeha:

na das der malle was kann ist ja jedem klar,das er aber so gut bei kurz über 6000 auf DS funzt ist doch ein ah ha wert,oder?

und ich fand den malle immer schon schöner als der olle gussglumpen von polini...aber war eben nie so der drehzahl freund.

@iomega:hast nen SF oder LF 80er block?

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das der malle was kann ist ja jedem klar,das er aber so gut bei kurz über 6000 auf DS funzt ist doch ein ah ha wert,oder?

und ich fand den malle immer schon schöner als der olle gussglumpen von polini...aber war eben nie so der drehzahl freund.

vielleicht einfach wieder eine Mähr die abgehakt werden kann, dass der Malle am DS quasi fehl am Platz ist.

--> siehe auch Auspufftest vom rollerlanger (sehr milder 57mm DS-Malle mit >20PS)

--> siehe DS-Tuning Angebot bei PEP-Parts

--> und weitere Ergebnisse einiger ambitionierter Tuner hier.

Werde meinen mit Pepsi+ versuchen, bin schon sehr gespannt. :-D:-D

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der polini hat halt eine grundsätzlich andere charakteristik, ich hatte aber irgendwann mal den ganzen largeframeschmonz von autisa über polini/pinasco bis malossi. mein drehschiebermalossi mit 24si oder 30er phb lief, streng nach malossi"einbauanleitung", mit psp 1000 (den ich immer noch für unterschätzt halte) eigentlich sehr ansprechend und hatte etwas über 18ps auf einem dynojet. der polini lief insgesamt damals etwas homogener, allerdings war das auch eine zeit zu der ich dachte ein mit einem dreikantschaber ausgeschnitzter kopf sei total super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aha, die "gute alte Zeit" sozusagen :-D

Aber es bestätigt im Prinzip, was ich zu den 18 RAP-PS oben zum Ausdruck bringen wollte.

so war das auch gemeint.

das einzig gute an der alten zeit war eigentlich dass ich mehr saufen konnte und dabei weniger kopfweh hatte. motormäßig iss heute, glaube ich, das meiste besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allgemein macht der zylinder alleine nicht das setup aus

malle hin oder her wenns drumherum nicht stimmt klappt auch nicht

da stellt sich die frage ? wenn alle tricks auf den üblichen althergebrachten

starken ds zylindern angewendet werden ? was kommt dann raus?

sämtliche tricks werden wohl nur wenige anwenden hier

test von rollerlanger ? ist ein 30er vergaser

hier geht?s ja zum grossteil um den beliebten SI vergaser...

pep motor:

Wurde die ansage gemäß dem diagramm aus dem shop schon verifiziert?

das diagramm ist ja mittlerweile aus dem shop und auch vom server verschwunden.... :-D

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

:-D

Hi,

es ist ein largeframe block.

Auf der suche bin ich auch nach einer "Anleitung" für selbige.

Die von Scooterhelp ist schon sehr nett, vielleicht gibts da ja noch mehr?

Evtl. mit beschreibung von problemen die auftreten können, z.B. durch die größer werdende unwucht der welle, wenn man material abnimmt...

Vielleicht ein paar fräsanleitungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

test von rollerlanger ? ist ein 30er vergaser

hier geht?s ja zum grossteil um den beliebten SI vergaser...

das stimmt, aber ich behaupte eine gelippte LHW und ein ovaler 24er machen den Vorteil des 30er TMX auf fast originaler 57er Welle wohl wieder wett.

gibt?s jetz schon kurven abseits dem pep shop über den malossi motor?

Wurde die ansage gemäß diagramm schon verifiziert?

nicht dass ich wüßte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kollege hat jetzt seinen drehschieber-polini einigermaßen fertig, habe hier schon mal drei tröten rumliegen die sich da eventuell gut dran machen würden. mein traum wäre ja ein karre die fährt wie original, nur eben überall doppelt so viel leistung anliegen hat wie original. oder so, oder so ähnlich. am besten natürlich mit 'nem si. kann aber sein dass das ein traum bleibt. mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt, aber ich behaupte eine gelippte LHW und ein ovaler 24er machen den Vorteil des 30er TMX auf fast originaler 57er Welle wohl wieder wett.

der meinung bin ich auch, siehe mein setup!

und den 24er si bekommt man einfach vernünftiger in der haube unter ... orschinol optik halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LHW ursprünglich mal von Freakmoped bearbeitet (hab die Welle von Motorhead gekauft)

das nenn ich mal interessant daß der motorhead sachen von mir verkauft :wheeeha:

witzig welche wege manche dinge so nehmen...

wird wohl eine alte schiache welle von mir sein

solltest nachwuchten - hab das damals noch nicht in dem heutigen detailgrad gemacht :-D

fahrt aber trotzdem gut wie man sieht :-D

als fräsanleitung kann man auch meine otuning anleitung hernehmen

ich hätte das ding sowieso umbenennen sollen von anfang an

wenn man beim ds tuning untenrum den druck des originalen

200er zylinder erhalten kann hat man eh schon gewonnen

(gilt nicht für 125er)

@polinist

heast. trotzdem schöne breite malossi kurve ohne loch!

auch wenn "nur" 18ps mit rap anliegen. sei nicht so pingelig :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein traum wäre ja ein karre die fährt wie original, nur eben überall doppelt so viel leistung anliegen hat wie original. oder so, oder so ähnlich. am besten natürlich mit 'nem si. kann aber sein dass das ein traum bleibt. mal sehen.

Ich muß gleich weinen :-D

post-7971-1209502765_thumb.jpg

post-7971-1209498823.jpg

Machs Dir selber :-D

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... allerdings war das auch eine zeit zu der ich dachte ein mit einem dreikantschaber ausgeschnitzter kopf sei total super.

...musste gerade herzhaft lachen..zu cool der rückblick! :wheeeha:

das einzig gute an der alten zeit war eigentlich dass ich mehr saufen konnte und dabei weniger kopfweh hatte. motormäßig iss heute, glaube ich, das meiste besser.

...oder meinst du,dass deine motoren heute mehr saufen als du??! :-D:wheeeha::wheeeha:

würde zu gern auch deine RAP`s testen..umbau von 24si auf 30TMX geht sehr fix an meiner PX... :-D

wegen LF-DS-motorcharakteristik:

der polini macht da untenrum seine sache echt gut...das passt dann mit doppelter leistung anliegen u. orig. charakter.

allerdings habe ich noch keinen malle "tiefergelegt"...

fakt ist,30er macht nur sinn wenn die welle das auch "verarbeiten" kann.

der si find ich selbst für den alltag echt ne gute wahl...ich hasse es,wenn der motor versifft ist vom offenen 30er...ganz zu schweigen vom lärm !

aber ich liebe meinen 30tmx auf langer vollgasfahrt!

24nbr05-3_nbr04_30_o_trichternbr05-3.jpg

das der malle ja erst richtig in "fahrt" kommt wenn er "geflutet" wird ist ja auch bekannt u. so wie es aussieht kommt der malle jetzt erst richtig mit einer gut gelippten ds-welle u. 30er gaser in verbindung mit einem guten rap in fahrt.

@iomega;denke einfach bischen durchlesen das ganze hier...einfach nur steurzeit-flexen od. eine gekaufte tuning-ds-welle kaufen/verbauen ist heutzutage nicht mehr stand der dinge...wegen drehzahl u. wucht musst dir nicht so den kopf machen bei niedrigen drehzahlen...

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab auch mal ne Frage zum Drehschieber. Bei meiner 50 Spezial war das Teil so ein wenig angeschlagen. Hab ich mir im Rahmen einer Motorrevision gedacht, macht nix, bau ich nen Membranansaugstutzen dran. Hab nur nicht dran gedacht, die Drehschiebefläche vorher abzufräsen. Hätt ich das müssen? Der Roller läuft jetzt zwar ganz gut, alerdings etwa 5 KM/h langsamer als vorher (mit Nebenluft...) und im Standgas geht er nch ein paar Minuten plötzlich aus.

Was meint Ihr? hängt das mit dem Membranansaugstutzen zusammen? Wenn ja kann ich da was machen, ohne den Motor wieder auseinander nehmen zu müssen? Oder muss ich den Motor vielleicht erst richtig einfahren? Kann ich am Vergaser was einstellen?

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pms

das diagramm is a bissi goar klein geworden :-D

mal ist es klein,mal groß..glaub das passt nicht mit potodump...

probier es noch mal.. :-D

24nbr05-3_nbr04_30_o_trichternbr05-3.jpg

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab auch mal ne Frage zum Drehschieber. Bei meiner 50 Spezial war das Teil so ein wenig angeschlagen. Hab ich mir im Rahmen einer Motorrevision gedacht, macht nix, bau ich nen Membranansaugstutzen dran. Hab nur nicht dran gedacht, die Drehschiebefläche vorher abzufräsen. Hätt ich das müssen? Der Roller läuft jetzt zwar ganz gut, alerdings etwa 5 KM/h langsamer als vorher (mit Nebenluft...) und im Standgas geht er nch ein paar Minuten plötzlich aus.

Was meint Ihr? hängt das mit dem Membranansaugstutzen zusammen? Wenn ja kann ich da was machen, ohne den Motor wieder auseinander nehmen zu müssen? Oder muss ich den Motor vielleicht erst richtig einfahren? Kann ich am Vergaser was einstellen?

Vielen Dank schon mal

motor sollte auf alle fälle mit membrane laufen.

hast vorher am vergaser gemacht?

was hast du am motor revidiert?

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information