matt1130 Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo,möchte am WE endlich dank hilfreicher Erklärungen aus dem Forum meinen ZZP einstellen. Brauch dazu einen Kolbenstopper.Zyli ist ein Polini 133.Hat wer eine Idee, wie ich einen Kolbenstopper selber basteln kann? Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flameboy Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Russisch: Alte Zündkerze nehmen, Elektrode und Porzelanzeugs ab, und dafür in den Rest eine Schraube reindrehen.Sieht nach nichts aus, funktioniert aber wunderbar.Gruß,Flameboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 (bearbeitet) Eine Möglichkeit wäre, in eine Zündkerze mit langem Gewinde eine Schraube zu drehen.Oder Du nimmst eine Zündkerze mit langem Gewinde und schweißt einen größeren Batzen drauf.Besser ist es, den Zylinderkopf abzunehmen, den Zylinder wieder festschrauben. Den fehlenden Zylinderkopf gleichst Du mit Stecknüssen über den Stehbolzen aus (ist doch Langhub, oder?). Unter eine Stecknuss gibst Du eine Drahtöse aus Schweißdraht, die in den Zylinder ragt. Das wird genauer, da sich die Schraube in der Kerze gerne verbiegt oder sich in den Kolben eindrückt.Edith ist wieder mal zu langsam Bearbeitet 11. Mai 2006 von salami Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 OK!Aber wie weiß ich, wie lange dieses Drahtstück ungefähr sein muß? Ansonsten würde dich dieses ja genauso verbiegen und in den Kolben eindrücken?MattEine Möglichkeit wäre, in eine Zündkerze mit langem Gewinde eine Schraube zu drehen.Oder Du nimmst eine Zündkerze mit langem Gewinde und schweißt einen größeren Batzen drauf.Besser ist es, den Zylinderkopf abzunehmen, den Zylinder wieder festschrauben. Den fehlenden Zylinderkopf gleichst Du mit Stecknüssen über den Stehbolzen aus (ist doch Langhub, oder?). Unter eine Stecknuss gibst Du eine Drahtöse aus Schweißdraht, die in den Zylinder ragt. Das wird genauer, da sich die Schraube in der Kerze gerne verbiegt oder sich in den Kolben eindrückt.Edith ist wieder mal zu langsam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Es geht noch russischer ? und das ist meine Methode Ich schweiss mir eine kleine schraube auf die elektrode und fertig ist.Möchte aber noch wissen, warum sich die Schraube verbiegen oder der Kolben eindrücken sollte? Kickst Du Deine Kisten immer durch, wenn Du einen Kolbenstopper drin hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Verbiegen war ein schlechter Ausdruck, aber wenn man die Schraube nur reinschraubt, hält sie nicht besonders gut und beginnt gerne zu wandern (mir fällt kein besserer Ausdruck ein). Den Abdruck im Kolben gibt es schneller als man denkt, da meistens nur ein kleiner Teil der Schraube (egal ob man den Kopf abschneidet oder nicht) an das Kolbendach stößt.Die Schweißdrahtöse ist eine 8, die man an der dünnsten Stelle um 90 Grad abbiegt. Mach sie einfach solange, daß sie ca. 1 bis 2 cm in den Zylinder ragt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipple Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 also ich hab einfach nur eine zündkerze mit langgewinde genommen ohen irgendwas zu pimpen, damit hats auch funktioniert...viel wichtiger ist doch auch, dass der halbmondkeil richtig sitzt, sonst kann man noch soviel an der zündung einstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Was soll'n das jetzt? Fangen wir jetzt über grundlegendes an zu diskutieren? Muß ich noch erwähnen, daß die Kurbelwelle im Gehäuse sein muß? Das bei Kontaktzündung auch der Kontakt eingebaut sein sollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipple Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 ^soll nur heissen, dass es doch eigentlich sch...egal ist, wie man den OT ermittelt solange das polrad noch spiel hat bringt das auch nicht weiter... :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tee Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 wie wärs damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 oder DAMIT... :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Wieso sollte das Polrad spiel haben? Ohne Pleuellager sich der OT auch schwer feststellen? Ach vergiß es? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden