Zum Inhalt springen

Vespa springt nicht an!


P200HH

Empfohlene Beiträge

Servus Männers,

habe im Winter meinen Motor neu gelagert, gefräßt und neu gedichtet.

Heute hab ich den Vergaser drauf und wollte sie ankicken (PHBH 30). Nichts ging! Dann sah ich den Bremsenreiniger, sprühte etwas rein, und dann kamm sie nach dem zweiten kicken.

Hab mich schon gefreut, weil ich dachte es liegt vielleicht am Choke, 70er Düse oder so.

Nix wars, ging dann auch gleich wieder aus. Das ganze Spiel noch mal. Diesmal lief sie schon etwas länger, so daß ich Zeit hatte nach unten zum Vergaser zu schauen. Da ich keinen Lufi drauf hab, konnte ich sehen daß der Sprit richtig aus dem Vergaser spritzte. Das ist doch icht normal. Mein Rahmen war ganz schön feucht, vom Sprit natürlich. :-D

Daß sie nicht anspringt kann ja am Vergaser etc. liegen. Aber das mit dem Benzin kommt mir schon komisch vor. Die Kuwe kann ich ja nicht falsch rum eingebaut haben, das geht doch gar nicht.

Mir kommt es fast so vor als würde sie statt ansaugen in den Motor rein, aus dem Motor raus drücken.

Hat das schon mal einer gehabt? Jeder Rat kann helfen.

Ach und bitte verzeiht mir, ist meine erste Vespa und auch meine erste Motorüberholung.

P.S. Hatte den Vergaser zerlegt und gereinigt, der war total dreckig und hatte Rückstände. Habe ich gebraucht gekauft. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass die aus dem 30er nach vorne rausbläst KANN SCHON SEIN! Das ist normal. Deswegen sind ja auch die Verbrauchsmengen bei den getunten so hoch, auch wenn man sie normal fährt...

Läuft denn genug Sprit nach/Tankentlüftung geht? Schwimmer, Düsen und Dichtungen noch mal checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor mit Bremsenreiniger funktioniert, müßte er auch mit ordentlich Sprit funktionieren richtig? Heißt also daß Du kein zündfähiges Gemisch hinbekommst. Hab mir auch mal halb einen abgebrochen bis ich nur mal den Sprit getauscht habe. War wohl zu alt.

Wie sieht denn die Kerze aus? Wie sieht ein Tempo aus das Du statt Kerze flach über die Kerzenbohrung drückst? Kommt überhaupt was an?

Bearbeitet von MäcBesserwisser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz so schlimm daß ich keinen Benzin im Tank hatte ist es nicht.

1. Vergessen die Mama vom Lüra fest zu ziehen. Keil abgeschert, Welle nicht kaputt, wird mit Paste neu eingeschliffen. Muß ich am Dienstag erst kaufen.

2. War der Vergaser wieder dreckig. Die Düsen waren wieder alle zu. Der hat aber auch ausgeschaut der Gaser. Äußerlich sauber, aber drinnen. :grr: Pfui.

Am peinlichsten ist mir das mit dem Lüra.

Anfängerfehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D:-D:-D;-);-)

P.S. Und ich wollts noch fest ziehen. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

ging gestern zu nem angeblichen Vespa Händler bei mir in der Gegend. Als erstes war alles an Werbeschildern, von Kawa bis Rasenmähermotoren angebracht, nur nichts von Vespa. Bin rein und fragte höflich. Ja na klar, sieht man das nicht, war die Antwort. Wie ich nach kurzer Zeit feststellte, ist dies ein Familienbetrieb der sich mit sämtlichen Werksvertretungen über Wasser hält, und die Familienmitglieder sich überhaupt nicht riechen können, weil sie vor ihrer Kundschaft sich richtig gut anmaulten.

Als er hörte, daß ich was für ne Vespa bräucht, zog er schon die Augenbrauen hoch. Endlich meinen Halbmond Limaseitig im Bildschirm gefunden, meinte er, in fünf Tagen müßte er da sein. :-D und ging weg.

Der nächste Händler war sehr freundlich und hatte den Keil auch da. 3,20 Euro.

Fragte ausdrücklich noch ob das auch der Richtige sei. Ja ja, beim Polrad kommen immer die rein.

Gut, wenn der das sagt. Heim, und zu groß isser.

Heute meine alten Keilteile (abgeschert) mitgenommen und angeblich den der Smallframehalbmond mitgenommen, der um die Hälfte billiger war, klar ist auch kleiner, und gleich eingebaut. POLRAD FESTGEZOGEN, Benzinhahn auf, noch ein kurzes Gebet nach oben geschickt, Chocke gezogen, Kick und da war sie.

SIE LÄUFT, Juhuuuuuu!!!!

Probefahrt konnte ich noch nicht machen. Reifen platt. Läuft noch bißchen bescheiden, muß ja auch noch komplett eingestellt werden. Wenn das schon gemacht währe. :plemplem:

Wollte Euch das nur wissen lassen.

Gruß Ralf

Bearbeitet von P200HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Brauche (auch) dringend Hilfe! :uargh:

Habe ein ähnliches Problem, hab heute die HD des Orig. Gasers gewechselt (von 116 auf 130 falls das wichtig ist). Jetzt alles fein wieder zusammen geschraubt und gekickt. Und was ist nix kein Muks. Alles wieder auseinander hab ich gesehen das die Wanne wo der Gaser drin ist komplett mit sprit voll gelaufen ist. Den Gasre raus genommen und geguckt ob irgendwelche Düsen verstopft sind. Hmm nöö natürlich nicht :grr: zumindest nicht soweit ich erkennen konnte wieder zusammengebaut und nochmal versucht aber das gleich Problem wieder.

Weiß einer was das sein könnte komm echt nicht weiter.

THX schonmal alles ist hilfreig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Brauche (auch) dringend Hilfe! :uargh:

Habe ein ähnliches Problem, hab heute die HD des Orig. Gasers gewechselt (von 116 auf 130 falls das wichtig ist). Jetzt alles fein wieder zusammen geschraubt und gekickt. Und was ist nix kein Muks. Alles wieder auseinander hab ich gesehen das die Wanne wo der Gaser drin ist komplett mit sprit voll gelaufen ist. Den Gasre raus genommen und geguckt ob irgendwelche Düsen verstopft sind. Hmm nöö natürlich nicht :grr: zumindest nicht soweit ich erkennen konnte wieder zusammengebaut und nochmal versucht aber das gleich Problem wieder.

Weiß einer was das sein könnte komm echt nicht weiter.

THX schonmal alles ist hilfreig :-D

Wenn du jetzt noch was über deinen Motor erzählst... (Gaser, Zylinder etc.)

könnte dir bestimmt einer weiterhelfen. :-D

Lief sie mit der 116er Hauptdüse?

Und warum von 116 auf 130 getauscht? Ist ja nicht gerade wenig :haeh:

Alle Dichtungen vom Gaser überprüft, Schwimmernadel dicht?

Gruß porky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab die Düse wegen des neuen Auspuff gewechselt, das wurde mir so empfohlen. Der Mototr ist ansonsten komplett original. die Dichtungen waren soweit ich das sehne konnte alle in Ordnung. Das ganze ist auf ner ´93er PX 200E. Hoffe das das weiter hilft.

Ach ja und sie lief vorher super

Bearbeitet von Schoev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab die Düse wegen des neuen Auspuff gewechselt, das wurde mir so empfohlen. Der Mototr ist ansonsten komplett original. die Dichtungen waren soweit ich das sehne konnte alle in Ordnung. Das ganze ist auf ner ´93er PX 200E. Hoffe das das weiter hilft.

Ach ja und sie lief vorher super

Wer empfiehlt denn einen Sprung von 116 auf 130? Dazwischen liegen Welten! Die richtige Düse mußt Du selbst austesten, nicht empfehlen lassen. :uargh:

Solange die Siffe in der Zylinderwanne steht, wird er nie laufen. Dua saugst ja schon Sprit-haltige Luft an und Gaser kommt noch mal ne Ladung dazu. Das Gemisch ist überfettet und zündet nicht. Ich tippe auf eine Undichtigkeit im Bereich Zulauf / Benzinsieb-Deckel oder so.

Die 130er Hauptdüse erscheint mir viiiiel zu groß.

Die Gaserwanne muß trocken sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich den Vergaser drauf und wollte sie ankicken (PHBH 30). Nichts ging! Dann sah ich den Bremsenreiniger, sprühte etwas rein, und dann kamm sie nach dem zweiten kicken.

Sei aber nicht zu großzügig mit dem Bremsenreiniger, der kann nämlich den Schmierfilm wegspülen (meine ich jedenfalls). Nimm als Starthilfe lieber Startpilot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information