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rz evo 2000 rap


crisu

Empfohlene Beiträge

hi leute!

was sagt ihr eigentlich über den rz evo 2000 für die px mit folgenden setup:

211 malle

24 oval.

lufi löcher

rennwelle

kurzer 4.

kolben bearbeitet

gsf kopf

im milleniumstest schnitt er ja sehr gut ab, hat vielleicht irgendwer fotos mit dem teil auf der vespa?

greetz, crisu

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ah eh! :-D

na denn hat sich das wohl erübrigt.......

:-D

dann rauf mitm lefty! hab mir aber shcon sagen lassen daß der vergleichsmäßig schlechter in der performance ist.

schlechter als da righthand? na oasch! mir gfalln halt die lefthand besser weil sonst alles so leer is auf der linken seite! optik optik!

na mal gucken!

ja ja, reifen wechsel fällt flach bei mir! hab genug ersatzräder zuhause, aber zuhause liegen sie bekanntlich gut!

das werd i scho checken, falls i den mal brauch!

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Wenn man den Nordspeed z.B an einem alten Modell wie Rally,Sprint,GL usw montiert ,kann es passieren das Dir die Auspuffgase schön den Lack runterbrennen hinten am Blinker (alles schon passiert :-D ). Das dürfte an der länge bzw der ziehmlich weit vorne angebrachten Halterung liegen .

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Fahre den RZ 2000 evo (left) jetz schon seit gut 7 Jahren. Bin immernoch zufrieden damit. Top Qualität! Nix gerissen o.ä.

Allerdings hab ich nen Polini mit 30ger und Langhub drauf.

Und wenn man die Dämmwolle schön locker in den Dämpfer stopft, kriegt man auch nen schön dumpfen Sound zusammen. (aber unter 100dB wirst du den nicht kriegen!!!)

Der scheppert auch net so wie die ganzen dünnwandigen neuen E-stahl-poliermichtot-RAP´s.

Leistungsmäßig gibts bestimmt noch 2-4 Anlagen die besser auf dem Malossi abgehen, aber der RZ ist schon ne recht gute Wahl! grad wenn du keinen "großen" Vergaser drauf hast!

Die Optik is halt ziemlich nett! :-D:-D

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Fahre den RZ 2000 evo (left) jetz schon seit gut 7 Jahren. Bin immernoch zufrieden damit. Top Qualität! Nix gerissen o.ä.

Allerdings hab ich nen Polini mit 30ger und Langhub drauf.

Und wenn man die Dämmwolle schön locker in den Dämpfer stopft, kriegt man auch nen schön dumpfen Sound zusammen. (aber unter 100dB wirst du den nicht kriegen!!!)

Der scheppert auch net so wie die ganzen dünnwandigen neuen E-stahl-poliermichtot-RAP´s.

Leistungsmäßig gibts bestimmt noch 2-4 Anlagen die besser auf dem Malossi abgehen, aber der RZ ist schon ne recht gute Wahl! grad wenn du keinen "großen" Vergaser drauf hast!

Die Optik is halt ziemlich nett! :-D:-D

unter 100 db is des nicht zu bekommen, na wieviel db messen dann die edelstahl raps wie der scorpion und der jl perf.? noch viel mehr oder wie?

na bumm, da werden sich die grünen freuen! :sabber:

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laut hin oder her! ich bin von an kumpel a px mit 177 ccm gfahren und der hat den sip performance montiert gehabt und ich kann nur sagen es war nicht sooooo laut das sich gleich wer aufregen könnte, aber satter sound auf jeden fall!

ich weiss auch noch nicht was ich nehmen werde, den scorpion wurde mir schon des öfteren gesagt, das der so komisch blechern knattert!

also der fällt bei mir scho mal raus aus der liste!

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Was die objektive Lautsärke angeht, ist der (legale) scorpion schon im "grünen" bereich. Der Sound ist auch nicht so übel wie ich meine.

Ob die Edelstahltröten jetz dB mäßig allgemein lauter sind als die "old school" RAP´s würde ich jetz nicht pauschal sagen. Die klingen halt blecherner und erscheinen daher subjektiv verm. lauter.

Is halt son kettensägen, vollcross, cagiva mito sound. Aggressiv!

Ich mags lieber satt und dumpf! Aber da sind die Meinungen sehr verschieden!

Nochmal was zum RZ 2000 evo. Ich komme grad von der Signor Rossi Geschichte in Mindelheim zurück und hatte grad 45 min Vollgasvergnügen.

Ich sage nur: "Ohrenstöpsel können nicht schaden" Wobei da bestimmt auch viel Ansauggeräusch dabei ist, donnert dir der Auspuff auf der Lanstrecke schon ordentlich aufs Ohr!

Macht aber auch die Straße im Tunnel (B17) schnell frei! :-D

oft gesagt und gern genommen:

"loud pipes save lifes"

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Die klingen halt blecherner und erscheinen daher subjektiv verm. lauter.

Also mein Sip performance edelstahl klingt absolut garnicht blechern, eher total dumpf.. könnte aber auch daran liegen das ich vom Auspuff net viel höre, da Ansauggeräusche um einiges lauter sind..

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[...] könnte aber auch daran liegen das ich vom Auspuff net viel höre, da Ansauggeräusche um einiges lauter sind..

Das stimmt :-D

Ach Dämmwolle für RAP ist was Spezielles oder nimmt man da irgendwas vom Bau :grins: ?

Und immer schön locker im Dämpfer verteilen oder eher stopfen?

:-D

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Das stimmt :-D

Ach Dämmwolle für RAP ist was Spezielles oder nimmt man da irgendwas vom Bau :grins: ?

Und immer schön locker im Dämpfer verteilen oder eher stopfen?

:-D

polini Dämmwolle, davor ums Lochrohr n bischen Stahlwolle wickeln, alles schön locker :-D

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    • Danke für deine Meinung.   Ich kenne das Problem der Schichtdicke nicht, da ich den Innendurchmesser des Zylinders nicht vorher genau gemessen habe. Ich kann mir vorstellen, dass es während des Herstellungsprozesses zu leichten Wellen in der Beschichtung gekommen ist, aber ich kenne den Herstellungsprozess für die Nikasil-Beschichtung nicht, also weiß ich es nicht.
    • Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, aber ich werd mir mal eine ausborgen und probieren.
    • Ich hab noch ein BGM Nadelset mit N68X Nadeln. Gibt's da iwo eine Tabelle o.Ä.? Im kyajet funktioniert das nicht.
    • Moin, klassiker, schnell zusammengebaut, Bock auf Fahren, alles schnell schnell ... das gibt oft nix :)  Ob der Motor qualmt oder nicht, würde ich nicht als Indikator für einen funktionierenden Motor nehmen ;)  Ich behaupte auch, dass isch QK nicht groß ändert, wenn du von 18 auf 22nm gehst, 1,3 ist aber absolut ok  Auch mit deinem Ansauggummi kommst du ziemlich hoch, dass muss ja na der Backe angehen, hier würde ich eine andere Lösung suchen, die vom Gummi her tiefer baut. Das mit dem "FlatCap" sieht insgesamt so eher nach highcap aus :)  Fährst du eine "normale" Zündkerze? bei mir in der Sprint geht der Kerzenstecker auch vorne an der Backe an, wenn nicht die kurzen Zündkerzen fahre, das würde ich auch prüfen.  Und ja, der space sieht "wild" aus, ich habe lange gebraucht, bis der Quattrinikopf bei mir dicht war (abplanen, O Ringnut und Loctite). Ohne Abdrücken fährt immer die Ungewissheit mit, .... los gehts! :)   
    • Hat mWn jetzt der Marcus aus Köln, etwas umgestyled meine ich, war schon richtig flott auf dem NBR GP Strecke unterwegs, sollte also noch existieren wenn auch etwas verändert schöne Sache
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