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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was das Angebot wert ist, welches ich bekommen habe: (Habe die Formulierung etwas geändert!!)

-Ne Vespa 50 N spezial

-ca. 6500km

-scheinbar original blauer Lack mit einigen Kratzern und abschürfungen

-Kupplung rutscht beim Antreten

-Kaskade vorne ist an zwei von drei Befestigungspunkten gebrochen

-Motor schein etwas schief zu sein (ich weiß nicht wie normal das ist, man sieht es am Hinterreifen, wenn man hinter dem Roller steht!)

-läuft aber soweit gut

-kein nennenswerter Rost

-keine ABE mehr vorhanden!!!

-Baujahr 1977

Nun noch einige Fragen:

-Müssen die Blinker blinken oder leuuchten die nur auf?

Bei der Vespa haben Sie nur aufgeleuchtet!

-Ist es richtig, dass der Roller ne Hupe und eine Klingel hat?

-Ist der Knopf am SChalter unten für die Hupe?

-Wenn ja, hat der Roller einen Töter oder eine andere Möglichkeit zum ausschalten? Oder muss man ihn immer abwürgen zum ausschalten?

So, ich glaube, dass ar es erstmal. Wenn mir noch etwas einfällt schreibe ich es! Danke für eure hilfe!

Gruß

tgsb

Bearbeitet von tgsb
Geschrieben

ICh will sie nicht vertickern! Ich habe eine 50N angeboten bekommen, finde aber 600?eigentlich etwas viel! Daher frage ich!

Geschrieben
Hallo, ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was mein Angebot wert ist:

Tja, danach habe ich verstanden, Du willst sie loswerden.

Nun noch einige Fragen:

-Müssen die Blinker blinken oder leuuchten die nur auf? Blinker blinken, Leuchten leuchten....

Bei der Vespa haben Sie nur aufgeleuchtet!

-Ist es richtig, dass der Roller ne Hupe und eine Klingel hat? Wenn er eine Klingel hat, dann keine Hupe/Schnarre

-Ist der Knopf am SChalter unten für die Hupe? Nein, dass ist der Taster zum Motor ausschalten

-Wenn ja, hat der Roller einen Töter oder eine andere Möglichkeit zum ausschalten? Oder muss man ihn immer abwürgen zum ausschalten?

So, ich glaube, dass ar es erstmal. Wenn mir noch etwas einfällt schreibe ich es! Danke für eure hilfe!

Gruß

tgsb

Geschrieben

OK, habe mich wohl schlecht ausgedrückt!

Hm, was mich dann wundert, warum bin ich der MEinung, eine Hupe hinter der Kaskade entdeckt zu haben? Täusch ich mich da?

Hm, wenn ich nach nur diesen paar Antworten zusammenfasse und dass 255?Angebot ernst nehme, sind 600?scheinbar wesentlich zu viel für so ein Roller.

Ich weiß noch, dass in den letzten Jahren ca 1000DM reingesteckt wurden, für nen neuen Tank und anderen Kleinigkeiten usw

Geschrieben

Achja, kann mir jemand eine grobe Preisvorstellung für ne 69er 50S nennen? Danke!

Achja, wenn ich noch einiges von meiner ursprünglichen Frage erfahren könnte, wäre ich auch sehr erfreut(also, wie weit ich die 50 N runterhandeln sollte!=

Danke!

tgsb

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal wären Bilder sehr hilfreich, vor allem in Bezug auf "scheinbaren Originallack", aber auch wegen des schiefen Motors.

Die rutschende Kupplung kann mehrere Ursachen haben - am einfachsten wäre ein zu strammer Zug. Können aber auch die Beläge oder ein abgescherter Halbmondkeil sein.

Kaskade gibts noch relativ günstig neu zu kaufen.

Haben die Backen Vibrationsrisse an der Unterkante? Delle im Beinschild/Rahmentunnel hinter dem Kotflügel?

Keine ABE ist kein Problem, neue kostet insgesamt mit allem Papierkram etwa 50-60 Euro und 3 Wochen.

Fangen die Blinker bei höherer Drehzahl an zu blinken bzw. ist das Blinken nur im Standgas mehr ein Dauerleuchten? Wenn letzteres, dann relativ normal.

Die vermeintliche Hupe hinter der Kaskade ist nur eine Attrappe, deshalb auch die Klingel (schön dass sie noch da ist - spricht für ein unverbasteltes Moped).

Killschalter wurde schon erwähnt.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Achja, kann mir jemand eine grobe Preisvorstellung für ne 69er 50S nennen? Danke!

..das würde mich auch interessieren.. :wasntme:

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)
Achja, kann mir jemand eine grobe Preisvorstellung für ne 69er 50S nennen? Danke!

echte Sn mit papieren sollen für 600 bis 800EURo gehandelt werden (wohl wegen der dämlichen FS- und versicherungsregelungen in D :-D

- immerhin braucht man A1 und dann gibt es wohl kaum eine möglichkeit die bbHG auf über 80km/h anzuheben ohne den original-status erheblich zu verletzen :-D)...

- der tatsächliche (gebrauchs-)wert liegt freilich höher...

(- 1200 bis 1600 scheinen mir schon i.O. wenn die die technik OK ist...)

für die V50 special würd' ich nicht mehr als 400 bieten...

- nur wenn sie ohne ersichtliche mängel (und mit papieren) dasteht, könnte man auch mal über bis zu 800EURo verhandeln...

- alles andere ist m.e. utopisch...

kommt freilich auch auf die gegend an...

- ich rede jetzt halt vom münchener umland, wo's Vespa fuffis in allen varianten zuhauf gibt... ;)

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

Also, die 50N hab ich jetzt!

Das Dauerleuchten der Blinker hab ich nun geregelt, in dem ich das Relais etwas verstellt habe!

Der LAck ist original und eigentlich rostfrei! Der Unterboden ist perfekt!

Das Beinschild hat keine Dellen!

Die Backen habe auch keine Risse!

Ich bin soweit erstmal zufrieden mit dem Roller!

Gruß

tgsb

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    • Willkommen im GSF.   Du bist ja zumindest schonmal Kompromisse gewohnt, weil ne Harley fährt schon ... semi-toll. Eine Lambretta im Vergleich beschissen - und eine Vespa nochmals schlechter. Das Fahrwerk ist mies, die Bremsen auch und der Rahmen verbiegt sich. Am Fahrwerk und den Bremsen kann man optimieren. Damit wird es besser - aber ist noch weit weg von gut.   Zudem ist die Sitzposition etwas speziell. Auf Lambretta und Vespa aber ziemlich unterschiedlich - das muss man für sich selbst rausfinden, ob man damit klar kommt. Was bleibt ist, dass die Dinger vergleichsweise klein sind - zu allem (Roller und Motorrad und selbst E-Bike) was so aktuell verkauft wird.   Lambretta ist deutlich spezieller, bedarf mehr Spezialwerkzeuge und Detailwissen. Für ne Vespa findet man deutlich einfacher Unterstützung und ggf. sogar ne Werkstatt.   Wenn man Bock drauf hat - wie wohl nahezu alle hier - kann man das alles als Charme abtun und Spaß haben. Ist vermutlich schon etwas vergleichbar zur Harley. Nur schlimmer.   Leistung ist nur noch eine Frage der Kosten mittlerweile. Bei S&S kann man sich nen Roller mit Wunschleistung und -Optik bauen lassen. Wie oben schon erwähnt ist man dann gleich 5-stellig.   Ich finde ja so 15-18 PS in ner PX 200 vollkommen ausreichend. Dazu gibt es z.B. von SIP ein Kit mit Gutachten mit nem Malossi 210 und Auspuff für die PX200. Das bekommt man auch als Hobbyschrauber montiert. Oder du schaust nach einem Roller, der sowas schon verbaut hätte...
    • Prima, dann gute Fahrt und auf bald mal im Kreis Limburg-Weilburg.
    • Ich bin kein Profi, ich meine so man kann den Zylinder mit zB. 24 NM anziehen. Wenn er dann gejagt wird und das Benzin wird knapp, kann er eher bei den Stehbolzen klemmen. PR hat bei meinem Zylinder und Kolben  irgendwas von 0.045 mm gemessen Laufspiel. Punktuell  Wer seinen Gaser optimal von Anfang an im Griff hat, wird nichts/weniger davon merken weil der Zylinder ja immer gut gekühlt wird.     
    • Weiss einer warum da so eine gerade Kante entstanden ist bei der Beschichtung vom Kolben? Ist das der Hub (oberhalb) und unten? Wo hat er da geschliffen? Fussdichtung?
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