Zum Inhalt springen

Grevenbroicher-Bla-Bla-Topic


Gasmann

Empfohlene Beiträge

so schnelle geantwortet :-D

ja kunnig war en super tip danke nochmal !

simmerring musste ich nach jüchen aber war auch ok

so der block

jaja gute frage.

zusammen ist er, laufen tut er nicht !

denke ma das leigt an der fehlenden membran im ansauger!

die wird gerade bestellt und kommt donnerstag genauso wie mein pott ! *freu*

aber bin gerade im absoluten schraubertief, kein bock mehr sitz schon fast ne woche an dem bock und in der zeit war ich bestimmt 5 oder 6 ma beim sck !

langsam hab ich dicke eier !

naja hoffe die startprobs liegen wirklllich an der membran

also noch ma block raus(das ja net das große kino) aber den ass nochma abdichten is echt ne arbeit für ein 1 euro jobber, nur das der dann 50 euro unter lohn bezahlt werden würde, kack scheiss arbeit !

ich wünsch ecuh was!

das mit den treffen sollte ganz cool werden, wenn das was wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. simmerring musste ich nach jüchen aber war auch ok

2. naja hoffe die startprobs liegen wirklllich an der membran, also noch ma block raus

3. aber den ass nochma abdichten is echt ne arbeit ....

4. das mit den treffen sollte ganz cool werden, wenn das was wird...

1. wie heisst die fa. ?

2. muss der dafür wirklich raus ?

3. hab ja keine ahnung von sf, aber ist das wirklich viel arbeit ?

4. glaub ich ehrlich gesagt nicht dran.... irgendwie sind die hier alle abgetaucht oder die böcke laufen nicht .... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen...

Nette Schrauberhalle !!

-Micha, beim nächsten Mal sagste bitte rechtzeitig bescheid -wenn Du keine Zeit hast.

Ansonsten alles easy, Muskelkater vom NBR ist mittlerweile "verheilt"...

-da soll im September übrigens noch ein Termin sein- kann ich echt nur empfehlen !!

Kriege heute den Spacer für den SS Motor, Curly ist gestern gekommen; Kurbelwelle ist jetzt auch fertig bearbeitet...

Also am Feiertag SF-Motor-Keller-Jihad...

Und am WE evtl im Süden noch ne T3 abholen...falls André se nicht mitbringt...

@Andi; Handynummer geändert ??

Schön Gruß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris,

handynr ist jetzt wieder frei. probleme beim anbieterwechsel .... :uargh:

wieso muskelkater ?? bist doch rennerprobt ....!

ja, ja der micha und seine termintreue ...... :-D

du scheinst ja richtig gas zu geben mit der ss ! lass doch am vattatach nachmittags mal die schrauberei sein und wir düsen gemeinsam (vollgetankt versteht sich ! :-D ) nach essen-kettwig zum vespa-veteranentreff. die jungs sind wirklich nett und die roller sind sehenswert. 13:oo in kettwig/ restaurant seeblick.

was sagste ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlichma ein wenig los hier !

naja andreas, hilf dem hammel mal weeiter !

der verzweifelt gerade total weil der den block net zusammen bekommt!

hab ihm schon gesagt er sol dich ma nach hilfe fragen!

naja schau ma, der meinte schon das er alles verkaufen will und dann ne crosser kaufen,,,,

bevor das passsiert frag ich dich lieber!

naja,

das mit dem ass abdichten is so ne sache bei dem doppelansauger! da is viel dichtmasse im spiel ! den bekommt man generell nicht dicht, naja....

ich baue die mebran ein und dann gleichnoch mein euen pott und dann werd ich ma schauen, zündung einstellen is ja auch noch dran :heul:

mal sehn

mal sehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:-D

Marc

;-)

ja hammel is heute abend schon mit andreas verabredet, wwar eben bei dem und irgendwie klappt das net, bei mir gins einfacher sag ich mal !

naja das wird schon,

am freitag kommt meine membran und der pott, lasse mich mal überraschen

naja danke auf jeden fall mal auf diesem weg an alle die mir in jeglicher hinsicht geholfen haben !

was einbau ausleihen und und und angeht !danke danke danke :love:

HErr wicked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!!!

Ich melde mich auch nach langer Zeit nochmals...wer ist morgen so ab ca. 14:00 uhr inner halle???

Mach nämlich übers Weekend meinen Bock zusammen...das soll heißen...morgen block zusammen schrauben mit zylinder und gaser + polrad usw , dann noch meinen /michas druckgeber wieder an meine gabel fummeln...und am freitag spätestens anfangen züge durchzuziehen , elektrik zu machen und (hoffentlich) runzuhaizen..... :-D !!!

Hoffe es klappt alles so wie ich mir das so theoretisch vorstelle.... :-D

bis dann jungens.... :-D & grEEz Feldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

@ Andreas : Ich glaub du weißt jetzt warum ich so wenig geschrieben habe in letzter Zeit (siehe oben :-D)

Gruß Micha

ok.- akzeptiert. wenn die kiste ja läuft, fahr doch morgen mit nach essen! wie wärs ?? zeit ? abfahrt: 11:30 ohne karenzzeit und ohne warten wegen reifenpannen oder sonstiger noch nicht abgeschlossener wartungsarbeiten/ tanken .... :-D :sabber:

So der Block ist zusammen ;-);-);-) Nochmals vielen Dank an Andreas.

Bin schon gespannt ;-)

Gruß Martin

hat mir spass gemacht, martin. jetzt weiss ich wenigstens, wie man einen fuffimotor überholt .... :-D hoffentlich läuft er auch so gut, wie er aussieht !!!

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend zusammen,

bin gerade aus essen zurück. leider war der nachmittag in doppelter hinsicht verregnet:

ein mitfahrer hat sich unverschuldet hingelegt und ist dabei so unglücklich gestürzt, dass er gerade den nierenriss mit not-op geflickt bekommt. ich hoffe es geht ihm bald besser. rollerfahren im regen ist mega- :-D .

ansonsten. verregneter blick über den baldeneysee ...

@mpwicked: hab im düsseldorfer forum gelesen, dass dein motor läuft ??? lass mal hören ... :-D

gruss andreas

p.s. martin, bist du weitergekommen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey andreas !

na ne nicht ganz morgen kommen dei teile ( membran und pott) dann werd ichs nochmal angehen ! ^^

sprich block nochmal raus,

ass zum teil ab,

membran rein,

ass wieder zu machen/ dazu brauch ich dichtmasse :-D

und dann motor wieder rein

zündung einstelleN( kann ich net allein ;-) )

und züge einhängen !

ganz am ende kommt dann nochmal meine " siluette" drauf :-D

weiss nur noch net wohin genau !

fahr glaub ema gleich in die halle mir is so langweilig !

morgen muss ich dann schauen das ich bei meurer noch 3 züge bekomme, und gut is dann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich meld mich auch mal wieder ;-)

Pinasco (177) ist fertig bearbeitet( auslass gemacht , alle kanten gebrochen und noch nen bisses was umgefräßt und steuerzeiten ausgemessen, und ausgelitert genauso wie Zylinderkopf ( 1,35mm abgaydreht und auf der Uhr ausgerichtet)

achja und Quetschkante ausgemessen und bearbeitet :wasntme:

sollte dan eine ausgerechnete Verdichtung von 10,5-1 haben :-D

Kanäle im Block angepasst und Welle um gearbeitet.

Jetzt nur noch die sachen bestellen

und dann denk ich mal das nächstes wochenende alles steht :-D

(Hauptsache ich bin mit ori Zylinder nur auf einem Kolbenring gefahren ( war bestimmt der eine Klemmer nach dem Rudophplazt Tach)

den rest hab ich heute im Kurbelgehäuse wieder gefunden :-D (naja teilweise) :uargh:

ich sach mal bis denne

Freu mich für Feldi das jetzt wieder alles läuft (Achja hatte vorhin als ich hinter dir gefahren bin 110Km/h auf´m autotacho)

@Martin wie siehts aus mit steuerzeit en ausmessen ( ich glaub ja erst nächsten winter oder?) hast ja jetzt alles zusammen

@ all , ich sach mal dann können wir demnächst mal mit allen durch die Gegend rollern

Bearbeitet von Cupracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:-D;-);-)

bin gerade mit m@i hinter feldmann gefahren ;-)

also 110 waren das auf keinen fall ! ;-) ( sorry fürs lachen aber so ein "Höllenofen" hab ich noch nie gesehen! ;-) )

er fuhr 50 v/Max und beschleunigte noch langsamer als die entegeschwindigkeit war !

na aber das is noch nicht alles ! :-P

ein paar meter weiter sagte ich nur zu M@i " em mattes, da kommen sprühen funken aus der kiste ! "

wir dachte erst das war von dem liebevoll abgeschnittenem hinteradbremszug!

aber - eh eh - falsch gedacht !

neben dem immer extremer werdenden funkenschlag kam es noch zum erglühen des endschalldämpferinnerem ! :-D

als feldmann dann vom gas gegangen ist um in der südstadt ,nach einer halben stunde fahrt von frimmerdorf ortausgang,

rechts abzubiegen und wir seitlich von ihm fuhren stellte sich heraus das es sich nich tnur um funkenschlag und glühen handelte,

NEIN

netter weise kam es zu einem einklanng von funken, glühendem endschalldämpferinneren und den auströmenden abgasen in form von einer wunderbar gebündelten blauen stichflamme die aus dem auspuff heraustrat !

:-):-(:-(:-(

sorry feldmann für die "verblumte" schilderung aber das musste raus ! :-(

was ein

Höllengefährt

Herr wicked

ich wünsche dir das das alles mit einem auspuffwechsel behoben ist und wir dann gemeinsam rummfahren können( um damit auch hagens vorschalg wieder aufzugreifen ! :-( )

gute nacht ( ach ne für mich noch nicht ! :-( )

schau s n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann aber mal einer großer verlust von ca100 V/Max auf nur noch 50KM/h v/max

als ich mit feldi gefahren bin hat erauf jeden fall die 100Km/H geknackt (fährt ja auch die lange Malle Primär)

zumindestens die ersten 3KM. :-D

Das mit den Funken hab ich aber auch gesehen (da war das aber noch der Bremszug)

Da ist dem Feldi wohl mal richtig die Dämmwolle weggebrannt( Gleiches Phänomen hatte martin auch(Rot Glühend und Funken))

Beim nächstens mal am besten stahlwolle nehmen :grins:

Hoffe das bei Marc heut alles klappt (Doppelansauger einfach nur Goil)

Bearbeitet von Cupracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein "glühendes endschalldämpferinnere" hat auch einen vorteil: man muss keine ölkohle mehr ausbrennen!!! :-D das ist sozusagen sehr umweltfreundlich und bei der asu bestimmt hilfreich :-D

hab heute die nachricht bekommen, dass man die niere bei christof nicht mehr retten konnte ........ langsam kommt man doch ins grübeln, ob das die sache wirklich wert ist mit dem rollerfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich sag nur, was ein "Höllenritt"!!!

Hab das Problem aber schon erkannt...liegt definitiv nicht am Auspuff, sondern daran, dass meine Unterlegscheibe von der Polradmutter nicht mehr ihre Dienste erfüllt und sich somit das Polrad immer löst!!!

Marcus bringt mir nachher alles vorbei, dann Zündung einstellen und Polrad wieder druff und top, der "Topf" is am qualmen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sitz grade in der schule und langweile mich mal wieder ein bischen zu tode!!!

Jaja Vespa fahren ist schon ne feine aber auch gefährliche sache...!!!

Hoffe das alles noch mit meiner karre klappt....und, dass wir bald nomma nach kölle fahren können...!

naja bis dann....schreib jetzt bio..

grEE und :-D Feldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@micha: du hast schon irgendwo recht- allerdings ist es schon sehr lehrreich, wenn man so mal wieder auf den boden der tatsachen zurückgeworfen wird: ich muss kein held mehr sein und muss mir auch nichts mehr beweisen. also bleibt die vespa in zukunft bei sch...wetter im stall! auf ner langen tour, wie wir sie jetzt im juni nach turin machen, kann man ja auch mal ein stünchen kaffee trinken und den gröbsten regen abwarten.

und mit der anderen sache hast du in jedem fall absolut recht: es gibt kein schöneres gefühl auf 2 rädern als vespafahren! :-D

grüsse derzeit aus dem verregneten karlsruhe :-D

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Sonntag Linz ??

Ham leider immernochkeine Papiere für die Smallframe...warum dauert illegaler Tüv nur immer so lange...

Also evtl mit 17"....

Micha, komme heute evtl mal rum Dir die Teile bringen; ...wenn ichs schaffe.....

Handy hat kein Saft mehr, nach 1700 mal fonen.

Andi; bist Du heute schon wieder zurück- würde sonst mal wegen der T3 Teile kommen...oder morgen/WE ??

Schön Grutz.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit linz is verdammt verdammt VERDAMMT geil ^^

guter stockach ersatz !

würd super gern mitfahren!, mache die kiste auch bis einschließlich samstag fertig !

heute abend alles einhängen tanken und son spass und dann schauen wir doch mal!

ich bräuchte da noch hilfe mit der zündung von einem von euch beim einstellen ^^! bitte !!

soweit hab ich dann auch alles und würd mich freuen wenn die kiste jetzt laufen würde!

@ chris: wie lange wolltest du in linz bleiben ? von sonntag bis... ?

danke schausn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lapaloma Ohé...

Hat es jemand nach Linz geschafft- hätte mal gerne ein update wie es da so war;

bin mit Erkältung3000 "gehadykappt" gewesen.

Ansonsten alles einigermassen im grünen Bereich; hab gestern Abend noch fleissig an dem

Ansaugstutzen für die "Goldene" gefräst...sieht schon ganz nett aus das Alurohr...

-jetzt fehlen nurnoch paar Teilchen...gell MICHA....

Bimmel nachher mal durch, vielleicht schaffen wir's ja heute...

Ansonsten schönen Gruß...!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs auch net geschafft verfolgte das ganze weekend das stockack topic sowie das linz topic verfolgt linz scheint auf jeden fall ein verdammt gemütliches treffen gewesen zu sein !(damit meine ich linz :-D )

joa meine kiste läuft jetzt auch soweit, muss halt nur noch abstimmen, wobei ich hlfe gebrauchen könnte ! aber naja ich galub da hört keiner drauf wenn ich sowas sage... :-D(

naja vielleciht sieht mansich bei schönem wetter mal bein einer stadtinternen ausfahrt....

naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Tag hat schon scheisse angefangen...bin umsonst soo früh aufgestanden!!!

Aber naja...will jetzt im laufe des weekends endlich / mal wieder meine karre zum laufen bringen.....mal wieder block spalten und mal wieder ne neue kurbelwelle einbauen...aber naja...langsam wirds echt rutine und ich hoff mal, dass es schnell geht...

Fahre übernächstes weekend für 6 tage nach wien...soll ich jemanden etw. mitbringen???

grEEz und :-D Feldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information